Rund um den Fußball in den Medien

  • So gut wie gar keine? Aha.


    Du irrst.

    Nee, denke ich nicht. Ich kenne keinen einzigen in meinem Bekanntenkreis, der keinen Smart-TV hat geschweige denn Linux nutzt. Von den 5 Millionen Abonnenten dürfte das doch maximal eine Handvoll Nutzer betreffen.

    Ich kenne Einige, die sich eines Smart-TVs und / oder den zugehörigen FireTV Sticks erwehren und ebenso Linux nutzen.

    Aber gut, ist jetzt nicht das Thema.

  • Kenne ich auch. So einer sitzt gerade vor meinem Laptop. :D

    Allerdings empfange ich Sky über das CI+ Modul da deren Receiver ein Haufen Schrott sind.

    Davon ab würde ich mich als reiner Linux Gucker bedanken, wenn man mir auf einmal vorschreibt, dass ich jetzt etwas anderes als Linux zu benutzen habe. Ich bezweifle, dass man den Linuxmenschen dann unbürokratisch eine außerordentliche Kündigung des Vertrags gewährt.

  • Die Sky Go App lief bei mir auch nicht. Voraussetzung für ein problemloses Laufen wäre das Abschalten verschiedener Sicherheitsvorkehrungen gewesen. Da ich nur Kündigungsfrist zum Monatsende hatte, habe ich das genutzt. Und tschüss.


    Du kannst ja noch nicht einmal mehr die einzelnen CL Partien frei auswählen. Und alle anderen Angebote bei denen sind doch schon längst woanders verfügbar, oder :-w


    Und dann wollen Sie mir auch noch den depperten Receiver auf Leihbasis unterschieben, den ich sowieso nie genutzt habe. Zweimal wollte ich mit dem auf dem großen TV ein Fortuna Spiel gucken. Da ich den aber nur dafür angeschaltet habe, musste der erstmal updaten. Als er fertig war mit dem Update, waren die Spiele schon vorbei und ich hatte Sie nur auf dem Rechner gucken können.


    Ich bin echt froh, dass ich das endlich erledigt habe. Lieber die Lokalitäten der näheren Umgebung unterstützen. --,)s

  • Ein Paar Blöde, wie mich, gibt's es schon noch. Ich muss ja, wenn ich nicht das rucklige i-Net Angebot aus Russland nutzen möchte. Ergo sky notgedrungen nutzen und noch nebenbei hoffen, dass für mein berufliches Wirken das Netz in meiner Strasse im Dorf (an der Düssel) schneller wird.:popcorn:

  • Schon irgendwie seltsam. Sky sorgt dafür, dass man die Spiele entweder vor Ort oder in diversen Kneipen guckt. Aber ich glaube nicht, dass das deren Intention war.

    Deren Interesse ist sicher, illegale Nutzung - insbesondere Weiterverbreitung des Streams - zu verhindern. Glauben vermutlich mit der App bessere Kontrolle zu haben, dass die übertragenen Bilder nur auf dem Screen des einen Gerätes angezeigt werden und nicht über einen Piratenserver geteilt werden.

  • Als ich letztens in der Kneipe (DAZN? SKY?) schaute, wurde doch immer wieder an verschiedenen Stellen des Streams im äußersten Bereich * wahrscheinlich die Teilnehmernummer * eingeblendet. Sicher ein Grund, warum bei den komischen Ruckelstreams die Seiten abgeschnitten oder mit Werbung überlagert sind.

  • as Problem für mich ist, dass der Eurosport Player zumindest über den FireTV Stick immer noch eine Megakatastrophe ist:


    Die Auflösung schwankt ständig hin und her von scharf bis Pixelbrei. Aber das allerschlimmste sind diese permanenten Bildruckler mit anschließendem Zeitversatz von Bild und Ton. Seit Beginn haben die jetzt dieses Problem. Das Internet ist voll von Beschwerden darüber (man muss sich nur mal die Amazon-Bewertungen anschauen). Und was juckt´s die? Überhaupt nicht. Das ist schlimmer als jeder halbseidene Russenstream für lau.

    Ich hatte mich hier schonmal zu dem Thema geußert.


    Aber erläutere das gerne nochmal. Die App für den Eurosport Player ist für viele Endgeräte ziemlicher Schrott. Insbesondere für Android und somit auch für den Fire TV. Das ist aber die Schuld von Eurosport, da die diese schlechte App entwickelt haben. Auch auf vielen Fernsehgeräten läuft die je nach Hersteller nicht so toll.


    Amazon hat den Eurosport Player aber selbst unter "Channels" im Angebot. Wenn man das dort bucht, kann man das unter dem Hauptmenü auf dem Fire TV unter Channels gucken und braucht dafür nicht diese App. Dort läuft das ohne Ruckler und Bildfehler in Full HD.

    Das hat auch den Vorteil, dass man das im Gegensatz zur Buchung direkt bei Eurosport monatlich kündigen kann. Ich habe jetzt z:b. nur einen Monat gebucht, um die beiden Fortunaspiele zu sehen. So wie ich schon vor einigen Wochen einen einzelnen Monat (bzw. 30 Tage ab Buchungstag) gebucht habe, um die Spiele in Stuttgart und Frankfurt zu sehen. Nachteil ist jedoch, dass man Prime-Mitglied sein muss, um Channels buchen zu können.

  • Weiß nicht ob das hier rein gehört - habe heute das allererste mal Nitro Euro-Gedöns geschaut


    Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass die da den stammelnden Weidenfeller als "Experten" verkaufen der

    so Dinge zum besten gibt wie "Isch denke Leverkusen gewinnt weil sie am Ende gewinnen werden"

    Ich guck ja echt viel und bin abgehärtet, aber so ein "Experte" hat mich echt sprachlos gemacht!

  • Weiß nicht ob das hier rein gehört - habe heute das allererste mal Nitro Euro-Gedöns geschaut


    Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass die da den stammelnden Weidenfeller als "Experten" verkaufen der

    so Dinge zum besten gibt wie "Isch denke Leverkusen gewinnt weil sie am Ende gewinnen werden"

    Ich guck ja echt viel und bin abgehärtet, aber so ein "Experte" hat mich echt sprachlos gemacht!

    Ich habe den Sender eigentlich nie auf dem Schirm. Ich scheine aber auch nichts zu verpassen.

    Der Satz könnte aber Kult werden ;--)b

  • Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass die da den stammelnden Weidenfeller als "Experten" verkaufen der

    so Dinge zum besten gibt wie "Isch denke Leverkusen gewinnt weil sie am Ende gewinnen werden"

    Grandios Experting? --;)ir

    Der Typ ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte...;--)b

    ... und Nitro muss sich anscheinend bei der Resterampe bedienen. Prima Vorzeichen für einen gediegegen Sportjournalismus!:D

  • auch wenn ich das blatt sonst nicht lese, aber 7 fortunen in der elf des tages, verführten mich zum kauf der heutigen BamS. zu meiner grossen überraschung entdeckte ich dort ein absolut lesenswertes interview mit luis cäsar menotti. kann ich jedem fussballinteressierten wärmstens empfehlen. menotti spricht u.a. über merkel, trump, tattoos, seine schwierigerolle als linker zur zeit der militärdiktatur in argentinien (hätte ich den titel nicht geholt, hätten sich mich verschwinden lassen). und dass man besser lieder von den beatles singen sollte als die nationalhymne.

  • Falls man dem Ex-Dschunglecamper einen Gefallen tun möchte, klickt man seine Tirade auf YouTube nicht an. Um ihn nicht so weiteren Ausfällen zu provozieren und er insofern nur als Ex-Dschunglecamper und nicht als - falls das noch möglich ist - Vollidiot im kollektiven Gedächtnis verbleibt.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Wäre nett, wenn du dazu schreibst wer.... dann kann man sich den Klick ersparen.

    Hättest Du ja auch machen können.


    Also: Thorsten Legat.