Mahnende Worte wg. 95er Forum

  • Wenn andere wegen der aktuellen Tabellensituation mahnen können, möchte ich es mal wegen des Forums machen. :)


    Dies ist ein tolles Forum, dessen Betrieb sich unser Verein nicht traute oder schlicht zu bequem dafür war - ist ja auch sehr genehm, sämtliche Kosten, Verantwortung und Mühen "auszulagern". Finde ich nicht okay, aber na ja.


    Gegenteilig bedeutet es dann ein "unabhängig" geführtes Forum. Einerseits soll das verdeutlichen, dass man sich nicht reinreden lässt. Finde ich auch gut. Andererseits glaube ich aber, dass dieses Vorurteil des Reinredens Quatsch ist! Die Nutzer eines Forums merken das sofort und dann ist das Forum auch schnell am Ende.


    Was ich sagen möchte:


    Geht bei aller Liebe zum Verein stets fair miteinander um. Keine Beleidigungen, keine Anfeindungen, etc. Dies im Hinblick auf bestimmt kommende Diskussionen, wenn es mit unserem Verein mal nicht so gut laufen sollte. Alles sachlich halt.


    Diese Plattform hier soll doch wohl über diese Saison hinaus Bestand haben, nicht? :-) Aber ich sehe an der einen oder anderen Stelle schon wohl sowas wie "Hitzigkeit" aufkommen, daher dieser Fred.


    Ich möchte nicht Mickey und seinen Helfern reinreden. Ich möchte ihn nur als Nutzer unterstützen, denn für mich ist hier momentan ganz klar die erste Anlaufstelle. RP oder was auch immer kommen nur noch sporadisch danach. :-)

  • Da kann ich nur zustimmen und zusätzlich den Leuten raten im Falle eines Falles (beispielsweise der Xte Thread "Uwe raus!") adäquat zu reagieren, sprich eventuell auch einfach mal gar nichts zu posten!

  • Ich denke, dass es bisher im Großen und Ganzen doch recht gesittet abgeht. Einige Ausreißßer sind leider dabei, aber kann man noch verschmerzen.
    Auch an dieser Stelle von mir noch mal ein herzliches Danke an die Macher und Mitarbeiter dieses Forums.


    P.S. Eine Bitte hier nochmals - denkt bitte an die Ignor-Funktion und zitiert nicht immer endlos alles. Ich weiss es ist manchmal einfacher, vor allem, wenn die zitierten Posts weiter oben stehen. Mir geht es eigentlich um unsere bekannten Pflegefälle.
    Danke dafür und auf 3 Punkte am Samstag

  • @ Kusche:


    Finde ich ja eigentlich auch, dass es hier noch recht ruhig zugeht. Deswegen ja auch "mahnende Worte", denn im Falle einer sportlichen Talfahrt kann es möglicherweise schnell anders aussehen. Alleine jetzt schon die, sagen wir mal "differenzierten" Meinungen bezüglich Uwe Weidmann. ;-)


    Die "Quotes" sind allerdings ein Thema, das mich überall massiv stört! Das finde ich hier allerdings besonders schlimm, weil man oft Quotes bestehend aus 3 oder mehr desselben sieht - furchtbar! Und es kommt oft vor, dass gar nicht mehr zu erkennen ist, wer nun eigentlich zitiert wird bzw. Sätze falsch zugeordnet werden.


    Ist leider ein generelles Problem, dass viele lieber zitieren, anstatt einfach "@ xyz" zu schreiben oder aber wenigstens das Zitat darauf stutzen, worauf sie sich beziehen möchten. Ganz schlimm ist, wenn dadurch noch reinverlinkte Bilder ellenlang mitgeschleppt werden...

  • Die "Quotes" sind allerdings ein Thema, das mich überall massiv stört! Das finde ich hier allerdings besonders schlimm, weil man oft Quotes bestehend aus 3 oder mehr desselben sieht - furchtbar! Und es kommt oft vor, dass gar nicht mehr zu erkennen ist, wer nun eigentlich zitiert wird bzw. Sätze falsch zugeordnet werden.


    Ist leider ein generelles Problem, dass viele lieber zitieren, anstatt einfach "@ xyz" zu schreiben oder aber wenigstens das Zitat darauf stutzen, worauf sie sich beziehen möchten. Ganz schlimm ist, wenn dadurch noch reinverlinkte Bilder ellenlang mitgeschleppt werden...

    Nun, nicht "relevantes" kann ich doch entfernen, wo ist das Problem. Ich finde es ganz klar besser, auch mehrere Quotes zu sehen. Im alten Difo konnte man meist nicht erkennen, worauf sich ein Zitat bezog. Hier geht das.


    Natürlich, wenn ich noch Bilder usw. "mit schleppe", die jetzt keinen direkten Bezug zu meinem Post haben, ist das nervig. Aber, wie eingangs erwähnt, ich kann das doch löschen..

  • Ja, Kalla, Du kannst das.


    Die meisten anderne eben nicht, deswegen komme ich ja darauf... :S


    Und wenn sich erst mal auf einen Post bezogen werden will, der schon 2, 3 Quotes enthält... :thumbdown:


    Glaube mir, die meisten drücken lieber "zitieren" als "antworten" - ist leider so. Und gehen einfach nicht richtig damit um.