Fragen zu privaten Nachrichten (PN)

  • hätte ich einen Frage oder eine Anregung, wie auch immer.


    Ich weiß nicht wie euch das so geht, aber das löschen von Nachrichten finde ich richtig nervig.


    Gibt es eventuell eine Möglichkeit das sich die Nachrichten nach 30 Tagen selbst zerstören (löschen)?
    Eventuell mit einer Speicherfunktion um wirklich wichtige PN´s dauerhalft zu speichern?

  • Ich seh da kein Problem.


    Über "Ordner verwalten" legst Du Dir einen eigenen Ordner an.
    Den Namen kannst Du selbst wählen wie z.B. "Sicherung", "Ablage", "Speicher" oder "Archiv".
    Darin legst Du Deine wichtigen, dauerhaft zu archivierenden Nachrichten ab.


    Alle anderen Eingangs- und Ausgang-PN`s löscht Du regelmäßig. Aber natürlich nicht
    einzeln, sondern in einem Schwung (oben einen Haken setzen).


    Über diesen Weg hältst Du jedenfalls Dein Postfach immer sauber und aktuell :)

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WENZEL ()

  • Halli hallo,
    jo, das ist doch mal ne Antwort, wieder was gelernt. Ich fand dieses einzelne löschen nämlich auch doof. Wie man sihet geht es auch einfacher, dankeschön! --;;)


  • So, jetzt hab ich das nochmal nüchtern gelesen.


    Das ist soweit klar, meine Frage bezog sich natürlich auch auf das Sammellöschen. Ich sehe da keinen Sinn drin die in einen Papierkorb zu packen um den dann wieder leeren zu müssen.

  • Das ist soweit klar, meine Frage bezog sich natürlich auch auf das Sammellöschen. Ich sehe da keinen Sinn drin die in einen Papierkorb zu packen um den dann wieder leeren zu müssen.


    Hast du Microsoft schon mal ne Mail geschrieben was das soll mit dem blöden Papierkorb unter Windows? Oder dem Hersteller deines Mailprogramms bzw deinem Mailanbieter? Es ist doch Heutzutage ganz normale das Daten vor einer versehentlichen Löschung durch den Papierkorb "geschützt" werden.
    Ich bezweifel auch das man die Funktion als Admin so einfach ausschalten könnte.

  • Hast du Microsoft schon mal ne Mail geschrieben was das soll mit dem blöden Papierkorb unter Windows?


    Rechte Maustaste auf den Papierkorb, dann Eigenschaften und Du kannst auswählen, ob die Dateien sofort endgültig gelöscht oder erst in den Papierkorb verschoben werden. Da kannst Du auch die lästige Nachfrage abschalten :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hast du Microsoft schon mal ne Mail geschrieben was das soll mit dem blöden Papierkorb unter Windows?


    Rechte Maustaste auf den Papierkorb, dann Eigenschaften und Du kannst auswählen, ob die Dateien sofort endgültig gelöscht oder erst in den Papierkorb verschoben werden. Da kannst Du auch die lästige Nachfrage abschalten :-D


    Hey, da hat ja einer alle Tricks drauf ! :thumbsup:
    Da hab ich auch mal wieder was dazu gelernt.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hast du Microsoft schon mal ne Mail geschrieben was das soll mit dem blöden Papierkorb unter Windows?


    Rechte Maustaste auf den Papierkorb, dann Eigenschaften und Du kannst auswählen, ob die Dateien sofort endgültig gelöscht oder erst in den Papierkorb verschoben werden. Da kannst Du auch die lästige Nachfrage abschalten :-D


    ,)yes
    :love: DANKE

  • Das ist soweit klar, meine Frage bezog sich natürlich auch auf das Sammellöschen. Ich sehe da keinen Sinn drin die in einen Papierkorb zu packen um den dann wieder leeren zu müssen.


    Hast du Microsoft schon mal ne Mail geschrieben was das soll mit dem blöden Papierkorb unter Windows? Oder dem Hersteller deines Mailprogramms bzw deinem Mailanbieter? Es ist doch Heutzutage ganz normale das Daten vor einer versehentlichen Löschung durch den Papierkorb "geschützt" werden.
    Ich bezweifel auch das man die Funktion als Admin so einfach ausschalten könnte.


    Das sollte keine Kritik sein, sonder eine Anregung.
    In anderen Foren löschen die sich nach 30 Tagen von selbst.


    Das Problem scheint aber schon gelöst zu sein. --;;)

  • Hey, da hat ja einer alle Tricks drauf ! :thumbsup:
    Da hab ich auch mal wieder was dazu gelernt.


    Windows:
    Bei eingeschaltetem Papierkorb löscht übrigens die Kombination shift+entf Dateien sofort ohne Umweg über den Papierkorb.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Eine andere Frage, will aber keinen neuen Thread starten:


    Im alten Forum konnte man auf die Anzahl der Beiträge pro Thread klicken und bekam dann angezeigt, wer mit wie vielen Beiträgen an diesem Thread beteiligt ist. Fand ich interessant, weil man dann schon ahnen konnte, ob es interessant wird oder nicht. Kann man sowas hier auch einrichten?

  • hallo,


    ich habe ein Problem: ich bekomme zwar eine E-mail über den Erhalt einer PN, kann diese aber nicht im Posteingang sehen. F5 hilft nicht...


    Hallo


    Da hätte ich noch ein paar Fragen:


    Welchen Browser benutzt du ?
    Welches Betriebssystem benutzt du ?


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Nur bei einer PN oder generell? Wenn der Absender die PN löscht bevor sie gelesen wird, ist sie beim Empfänger weg.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ich nutze Firefox 3.6.16 auf Windows 7.
    Also, dass die PNs von den Absendern selbst gelöscht wurden kann ich mir nicht vorstellen. Waren beides Anfragen wegen Eintrittskarten, einer hat auch einige Stunden später selber abgesagt und die Absagepn wurde auch nicht angezeigt (wieso sollte er absagen, wenn er seine Anfrage schon selbst gelöscht hätte).


    Gruß