Die Spiele der Amateurligen

  • Kam gerade in der AKS , ca. 250 Spiele der Amateurligen werden wegen des Revierderbys verlegt, da sonst keine Zuschauer und der ein oder andere Fußballer weg bleibt, :wtf:

    Vor unserem hochverdienten 1:1 in Fürth, während der letzten Aufstiegssaison, stand in der RP, dass Unterrath nicht zum Meisterschaftsspiel antritt, da man geschlossen nach Fürth reist :-).

  • Ok, das war aber dann freiwillig, oder ?

    Ja...aber bis zur Bezirksliga sind die Prioritäten nicht immer klar bei den Spielern...eigenes Spiel oder Spiel des „Profi-Vereins des Herzens“. Bei 95% der eh schon recht spärlichen Zuschauer im Amateurbereich ist die Entscheidung eh Pro Spielbesuch des „Profi-Vereins des Herzens“ bzw der SKY Übertragung. Finde die Verlegung gut.

  • Ich finde, man hätte das Derby nicht ausgerechnet auf den Sonntagnachmittag legen sollen.

    Da zeigt sich die vollkommene Instinktlosigkeit der DFL, solch ein Spiel auf einen Sonntag zu legen und auf die Belange der Amateurvereine zu scheißen.

    Jein.


    Mittlerweile hat wohl die gewichtigere Stimme das Bezahlfernsehen. Die Polizei gibt auch ihren Senf dazu, plötzlich liegt man bei Tag und Uhrzeit.


    Die schöne, neue Fußballwelt ist leider so. Die scheißen auf Amateure. Wen interressiert schon der Mist, der gestern noch verzapft wurde?


    Der Sonntag ist doch schon ganz lang ausgehöhlt. Der gefällt bestimmt in Asien.


    Nun versucht die Bundesliga gegen England und Spanien Montags anzustinken. Ob das mit Drecksbull gegen Pillekusen klappt ist in Deutschland höchst fraglich. Irgendwelche Asiaten tun sich das bestimmt rein. :-w


    btw: Wäre einer von beiden im UEFA Cup vertreten, hätte das eh Sonntag oder Montag stattfinden müssen.

    Da aber Schalke im DFB Pokal am Mittwoch antreten muß, macht der Sonntag definitv sinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • Ich finde, man hätte das Derby nicht ausgerechnet auf den Sonntagnachmittag legen sollen.

    Da zeigt sich die vollkommene Instinktlosigkeit der DFL, solch ein Spiel auf einen Sonntag zu legen und auf die Belange der Amateurvereine zu scheißen.

    ALLE Profivereine haben aus Geldgier vor Jahren auf den Amateurbereich „geschissen“!! Wollten immer mehr Geld...das die TV Sender zwecks Refinanzierung dann „stückeln“ müssen ist nachvollziehbar. Setzt man andere „kleinere“ Vereine zu diesem Termin für das Spiel an, dann trifft es halt nur weniger Vereine, Spieler und Zuschauer... für die Betroffenen aber genauso „scheisse“! Wenn wir aufsteigen sollten und diesen Sonntagstermin haben...das wäre auch hier ein Problem für die Amateurvereine bzw ist es bereits!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Ich finde, man hätte das Derby nicht ausgerechnet auf den Sonntagnachmittag legen sollen.

    Da zeigt sich die vollkommene Instinktlosigkeit der DFL, solch ein Spiel auf einen Sonntag zu legen und auf die Belange der Amateurvereine zu scheißen.

    Das mag sein,aber ein Spiel meiner eigenen Mannschaft war mir immer wichtiger als zur Fortuna zu gehen...

  • Warum jetzt die Aufregung? Weil es das "Revierderby" ist???

    Scheiß drauf, der DFB hat schon vor Jahrzehnten begonnen, den Amateurfußball, der naturgemäß hauptsächlich am Sonntag stattfinden kann, kaputt zu machen. Erst mit der Verlegung von Zweitligaspielen auf den Sonntagnachmittag, dann fast schon den Mittag. Seit einigen Jahren nun schon die Zerstückelung der Erst- und Zweitligaspieltage mit regelmäßig mindestens drei Ansetzungszeiten am Sonntag.

    Ich würde mir wünschen, die Amateurvereine würde beginnen, sich zu wehren und nicht mit ein bißchen meckern, ihre Spieltage diesem Irrsinn anzupassen.


    Fick dich DFB.

  • Da zeigt sich die vollkommene Instinktlosigkeit der DFL, solch ein Spiel auf einen Sonntag zu legen und auf die Belange der Amateurvereine zu scheißen.

    ALLE Profivereine haben aus Geldgier vor Jahren auf den Amateurbereich „geschissen“!! Wollten immer mehr Geld...das die TV Sender zwecks Refinanzierung dann „stückeln“ müssen ist nachvollziehbar. Setzt man andere „kleinere“ Vereine zu diesem Termin für das Spiel an, dann trifft es halt nur weniger Vereine, Spieler und Zuschauer... für die Betroffenen aber genauso „scheisse“! Wenn wir aufsteigen sollten und diesen Sonntagstermin haben...das wäre auch hier ein Problem für die Amateurvereine bzw ist es bereits!

    Damit hast du sicherlich recht, aber die Strahlkraft dieses Spiels übertrifft alle anderen Spiele und wirkt sich mit Sicherheit bundeswiet aus, weil die Fans deutschlandweit verstreut sind. Alle anderen Partien wirken sich wohl eher regional (manche Partien wohl gar nicht) aus.

  • Sollte die Zwote mal machen deren Spiele praktisch von der Polizei angesetzt werden. Einfach mal nicht zum eigenen Spiel erscheinen weil man geschlossen bei der ersten Mannschaft vor Ort ist. :)

    Die Spieler der Zweitvertretungen sind aber eher selten auch Fan des jeweiligen Profiklubs bei dem sie gerade unter Vertrag stehen.

  • Sollte die Zwote mal machen deren Spiele praktisch von der Polizei angesetzt werden. Einfach mal nicht zum eigenen Spiel erscheinen weil man geschlossen bei der ersten Mannschaft vor Ort ist. :)

    Die Spieler der Zweitvertretungen sind aber eher selten auch Fan des jeweiligen Profiklubs bei dem sie gerade unter Vertrag stehen.

    Das stimmt, aber die Fans der Zweitvertretung sind meistens auch Fans der ersten. Könnte man für sie machen.

  • Die Alemannia hat heute Abend eine völlig verdiente 0:2-Niederlage zuhause am Tivoli gegen Wattenscheid 09 eingefahren.


    Kein Risiko, kaum Gefahr vor dem Gäste-Tor. Mit einem Traumtor gingen die 09er bereits vor der Pause in Führung.

    Nach dem Seitenwechsel hatte Aachen kaum bis gar keine Ideen. Wattenscheid hatte so gut wie keine Probleme die Führung zu halten und konnte diese mit dem Abpfiff noch ausbauen.


    Schon traurig, was mit der Alemannia in den letzten Jahren passiert ist.

    Nach zwei Spielen stehen jetzt zwei Niederlage zu Buche (1. Spieltag: 2:1 bei Viktoria Köln verloren).


    Das einzig gute an diesem Abend war die Zuschauerzahl. 6.400 für einen Montag in der 4. Liga sind schon richtig gut.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0