Die Spiele der Amateurligen

  • TuS Haltern am See, der Club von Metzelder, ist in die Regio aufgestiegen und hat hat jetzt ein Stadionproblem. Keine überdachten Sitzer, usw.


    Ich krieg bei sowas immer das kalte Kotzen, egal ob DFB/DFL/FVN oder wer auch immer. Den Großen wird es hinten und vorne zu zich Millionen reingeschoben, und die kleinen werden getriezt ohne Ende.


    https://www1.wdr.de/nachrichte…haltern-aufstieg-100.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • TuS Haltern am See, der Club von Metzelder, ist in die Regio aufgestiegen und hat hat jetzt ein Stadionproblem. Keine überdachten Sitzer, usw.


    Ich krieg bei sowas immer das kalte Kotzen, egal ob DFB/DFL/FVN oder wer auch immer. Den Großen wird es hinten und vorne zu zich Millionen reingeschoben, und die kleinen werden getriezt ohne Ende.


    https://www1.wdr.de/nachrichte…haltern-aufstieg-100.html

    Ich kriege bei Metzelder inzwischen das kalte Kotzen...;-)

  • Habe gerade einen Livestream zum Testspiel Schalke gegen Viktoria *öln entdeckt und stelle fest, dass Schalke für diese Testspiel wegen der fehlenden Nationalspieler einige Spieler aus der U23 hochgezogen hat. Soweit nichts Ungewöhnliches. Interessant ist aber, dass Schalkes U23 gleichzeitig ein Meisterschaftsspiel in der Regionalliga West hat, wo sie derzeit Tabellenletzter sind. Natürlich haben die Profis immer Vorrang. Aber eine ähnliche Konstallation bei uns würde zurecht für ziemlichen Ärger sorgen.


    Unserer Zwoten solle es recht sein, wenn den Schalkern der Klassenerhalt nicht so wichtig ist. 8)

  • Habe gerade einen Livestream zum Testspiel Schalke gegen Viktoria *öln entdeckt und stelle fest, dass Schalke für diese Testspiel wegen der fehlenden Nationalspieler einige Spieler aus der U23 hochgezogen hat. Soweit nichts Ungewöhnliches. Interessant ist aber, dass Schalkes U23 gleichzeitig ein Meisterschaftsspiel in der Regionalliga West hat, wo sie derzeit Tabellenletzter sind. Natürlich haben die Profis immer Vorrang. Aber eine ähnliche Konstallation bei uns würde zurecht für ziemlichen Ärger sorgen.


    Unserer Zwoten solle es recht sein, wenn den Schalkern der Klassenerhalt nicht so wichtig ist. 8)

    Bei uns sind auch schon für sinnfreie Testpiele der Ersten Spieler abgezogen worden, obwohl die Zwote parallel ein Meisterschaftsspiel hatte. Nix Neues also...

  • Hab mir heute nach langen Jahren mal wieder den Spaß gemacht und ein Spiel des Bonner SC besucht, gegen Aufsteiger SV Bergisch Gladbach 09. Und was soll ich sagen, ein Déja-vu nach dem anderen: kaum Zuschauer, grauenvolle Stadionwurst, Kölsch&Pepsi, Anzeigetafel funktioniert nicht (oder gar nicht erst eingeschaltet), Toiletten gesperrt, nur Dixis:facepalm: Dafür mittlerweile ein schönes buntes und vor allem kostenloses Stadionheft, das ich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen habe inkl. Werbung, weil das Spiel mal so richtig schlecht war. Einziges Ausnahme waren die beiden ersten Tore bei Bergisch Gladbachs 3:0-Auswärtssieg, die waren richtig fluffig, erst ein Solo mit Abschluss in den Winkel, dann eine schöne Direktabnahme mit der Innenseite nach einer Ecke. Die ersten Senioren haben schon zur Pause fluchend das Stadion verlassen 8) Ein bisschen Stimmung kam gegen Ende auf, als Bergisch Gladbach mehrere sterbende Schwäne auf den Rasen zauberte und die Bonner sich dachten, dann können wir auch mal zulangen, damit sich das Liegen lohnt. 1x Gelb-Rot für einen Bonner Spieler und glatt Rot für den Co-Trainer, der den Schiri-Assi beschimpft hatte 😉 Zuschauer angeblich 602, halte ich für sehr geschönt. Das 0:3 in der 90. Minute hab ich nicht mehr gesehen, wollte den Bus nicht verpassen --;;)Das gilt wohl auch für denjenigen, der die kicker-App beliefert, da steht nämlich immer noch 0:2 8)

    Mein Fazit: in dieser Form ist der BSC klarer Abstiegskandidat, die müssen ne Sternstunde gegen unsere Zwote gehabt haben. Auf der Tribüne ging allgemein die Angst um, dass die sich nächste Woche gegen RWE zehn Stück fangen :popcorn:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Ich finde so Berichte immer sehr interessant, wie man bei solch kleinen Vereinen die Stadionwurst versauen kann ist mir ein Rätsel.

    bestimmt von einem Discounter ihres Vertrauens erstanden

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Essen gewinnt 2:1 beim wsv ist aktuell 3ter hinter Verl und rödinghausen hat aber noch ein spiel weniger als der Tabellenführer Rödinghausen!

    Grade für unseren essen07 würde es mich freuen wenn sie es diese Saison Packen!

    Würde mich auch für den User essen07 freuen,ich,der noch den DM `55, mit Rahn, Wewers, Herkenrath usw.... live im RS erlebt hat, bin immer och Fan von RWE und BVB. Jedoch sehe ich die Aufstiegs - Favoriten in Verl und Rödinghausen - leider.:D

    Wann wird der schlafende Riese RWE Mal endlich im Pott geweckt. Melches stonn up.

  • RWE liegt aktuell 2:0 in Führung, die schnuppern wieder an den Aufstiegsplatz ran.

    Würde mich sehr freuen, wenn es dieses Jahr klappen würde.

    Die dritte Liga sollte mindestens für die drin sein und wer weiß was dann geht.

    Man muss auch einfach sagen, die Basis bei denen ist für so viele Jahre Scheissfussball immer noch ordentlich.

  • werden doch eh nicht mehr als Max. 13 Tsd kommen - 1/3 bleibt leer

    am Ende waren es 13025.


    Egal- RWE steigt ohnehin nicht auf

    Wenn es so wäre, scheiß drauf. So lang wir eine geile Saison spielen bin ich zufrieden. Dann eben nächstes Jahr, oder das Jahr darauf...….

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.