Die Spiele der Amateurligen

  • Wundert mich eh, dass man die Meisterrunde nicht abgebrochen hat, nachdem die Schnüdel ja schon nach dem 4. Spieltag nicht mehr einzuholen waren.


    Die Ausftiegsspiele um den letzten freien Platz in der 3. Liga

    Schweinfurt vs Havelse

    finden übrigens an den kommenden beiden Samstagen statt.


    Als direkte Aufsteiger stehen fest:

    Viktoria Berlin

    Bor. Dortmund II (unter Vorbehalt)

    SC Freiburg II

  • ... und auch seine Heimpremiere ging ordentlich in die Hose:

    Haching - Burghausen 1:2


    Dafür lässt die SpVgg Bayreuth aufhorchen:

    nach 2 Spielen (sogar beide auswärts) schon 9:0 Tore.


    Wäre zu schön, wenn die Oldschdod der Bauern-Reserve die Meisterschaft streitig machen könnte.

  • Sorry, aber Bayreuth geht garnicht. Die haben, 3 mal in Folge als abgestiegener Verein einst die Klasse halten dürfen/können/müssen.


    Völlig unauffällig wurden Jahr für Jahr Essen, Oberhausen und Offenbach die Lizenzen entzogen. Immer blieb die SpVgg in der 2. Liga als eigentlich abgestiegener Verein. Danach wurden die letzter, da gingen selbst dem DFB die Möglichkeiten aus... Das war ein richtiger Skandal einst, aber ohne die öffentlichen Medien konnte der DFB schalten und walten wie er wollte und tat dies auch.

  • Gestern hat er im 4. Anlauf dann doch endlich den 1. Dreier eingefahren - Trendwende oder Strohfeuer?


    Dafür enteilt die FCB-Reserve mit Kantersiegen schon langsam, aber sicher der Konkurrenz & der RLB droht die befürchtete Langweilersaison :(

  • 3:0 nach ner halben Stunde

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Na ja, beim KFC wird man die hohen Anfangspleiten, solange der Kader noch lückenhaft & nicht eingespielt ist, wohl einkalkuliert haben.


    Aber wenn da nicht noch enorme (Regionalliga-)Qualität nachverpflichtet wird, dürfte der sportliche Klassenerhalt mit ziemlicher Sicherheit eine Utopie bleiben & man würde sich nächste Saison dort wiederfinden, wo man eigentlich auch hingehört: in der fünftklassigen Niederrheinliga.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Habe mir heute nach anderthalb Jahren mal wieder ein Spiel im Stadion gegönnt, Bonner SC vs. RW Essen zum Saisonauftakt. Fing ne Viertelstunde später an, weil man nicht mit solch einem Andrang gerechnet hatte, und wirklich bei jedem Impfnachweis usw., Eintrittskarte und Perso kontrolliert wurde. Das dauert bei nur zwei Eingängen an der Hauptttibüne dann eben ein bisschen. Erste Halbzeit schönster Sommerfußball, nach einer halben Stunde sagt jemand hinter mir "Also von diesem Engelmann hab ich überhaupt noch nix gesehen!" - zack, macht der Angesprochene das 1:0 --;)ir Klarer Torwartfehler, kommt völlig unmotiviert aus seinem Kasten, obwohl Engelmann rechts im Strafraum im Laufduell mit Gegenspieler gar nicht abschließen kann. So überläuft er den Torwart und biggelt die Kugel ins leere Tor. In der 2. Halbzeit wars mal kurz spannend, als Bonn ein,zwei Chancen hatte, Entscheidung in der 63. Minute, für mich als "Live"-Zuschauer etwas knifflig, zwar geht der Bonner im Essener Strafraum etwas sehr schnell zu Boden, aber da schien mir dennoch eine schiebende Essener Hand im Spiel zu sein. Für den Schiri nicht, der ließ weiterlaufen, und ein pfeilschneller Herr Young machte im Konter mit feiner Einzelleistung das 2:0, während die Bonner noch lamentierten. Das wars so ziemlich, danach kam der alte Fuchs Janjic,zur Pause eingewechselt, und machte keine zehn Minuten später das dritte Tor. Bonn hatte Glück, dass es nur 0:3 ausging, von Essen hab ich noch mindestens einen Lattenkopfball und drei Großchancen mit tollem Bonner Keeper gesehen, bevor ich ein bisschen früher gegangen bin. Netter Ausflug, und als Krönung die Zuschauerzahl auf der Anzeigetafel: 1895, kein Witz! ;--)b

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Wuppertal hat zum Auftakt 2:0 gegen Rödinghausen gewonnen. Das 1:0 für den WSV schoss Marco Königs. Uerdingen hat - wie im Thread des KFC angesprochen - mit 0:6 in Oberhausen verloren.

    Und Preußen Münster gewinnt das Heimspiel gegen Aachen mit 2:1.


    RL-Nordost: Cottbus gewinnt mit 5:0 gegen den VfB Auerbach. Gestern gewannen die Chemiker mit 2:0 in Babelsberg.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42naJung ()

  • Ich versuche seit Tagen erfolglos 2 Tickets im Vorverkauf für die Partie

    SG Sonnenhof Großasbach - KSV Hessen Kassel am 21.8. zu erwerben.

    Lt. Homepage hat der offizielle Vorverkauf für das Spiel am 12.8. begonnen.

    Geht aber nicht. Online Ticket-Shop gibbet nicht, nur ein Hinweis auf die Telefonnr. der Geschäftsstelle, die lt. Bandansage aber aufgrund der geltenden Corona-Regeln nicht besetzt ist.

    Dann gibt es auf der Webseite des Clubs noch einen Link auf Eventim als aktuellen Ticket-Partner, in dem aber steht, dass die SG zur Zeit keine Tickets im Vorverkauf anbietet.

    Jetzt habe ich ne Mail geschrieben, in der Hoffnung, dass die auch mal jemand liest.


    Also, wenn sich noch einmal jemand über den Ticketverkauf bei Fortuna beschwert... :rolleye:

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch