Die Spiele der Amateurligen

  • Wenn ich die Spielernamen von SFD II aufliste kommt wieder die AfD Keule. Daher lasse ich es.

    Unbekannte sind diese Spieler und Staff nicht.

    Aber da nicht sein kann was nicht sein darf sind alle Versprechen der Verbände leer - weitermachen.

    Ich denke, gerade als überzeugter AfD-Wähler (womit ich nicht Dich/Sie meine) dürfte man nichts an der Mannschaft auszusetzen haben, schließlich sind 15 von 18 Spieler Deutsche...


    https://www.fupa.net/club/sf-d…d/team/871363/playerstats

  • Wenn ich die Spielernamen von SFD II aufliste kommt wieder die AfD Keule. Daher lasse ich es.

    Unbekannte sind diese Spieler und Staff nicht.

    Aber da nicht sein kann was nicht sein darf sind alle Versprechen der Verbände leer - weitermachen.

    Ich denke, gerade als überzeugter AfD-Wähler (womit ich nicht Dich/Sie meine) dürfte man nichts an der Mannschaft auszusetzen haben, schließlich sind 15 von 18 Spieler Deutsche...


    https://www.fupa.net/club/sf-d…d/team/871363/playerstats

    Gelungene Integration dann wohl.

  • Meiner Meinung nach spricht die Mitgliedschaft in einer mehr oder weniger reinen Ausländertruppe auch nicht unbedingt für eine gesteigerte Bereitschaft zur Integration. Welche Bedeutung der deutsche Pass für den Einzelnen hat, lässt sich ansatzweise erahnen.

  • das Problem mit Gewalt bei den Fußballspielen hatten die beim SFD 75 schon mal - glaube so 2-3 Jahre her. Daraufhin wurde die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Schade, dass die es dort nicht so richtig in den Griff bekommen- ansonsten hat der SFD seit seiner Gründung im Düsseldorfer Süden sportsmäßig viel für die Bevölkerung getan - haben natürlich auch ne gute Anlage (Sportpark Niederheid)

  • Hab das nicht mehr so genau in Erinnerung, aber als VfB Hilden Spieler von der F bis zur B Jugend standen die wenigen Spiele gegen SFD eher unter einem tendenziell asozialem Stern...


    Ich rede von den 80ern, nach der F oder E Jugend waren die eh nicht in den Sonder- oder Niederrheinligen vorhanden...


    Sorry für den pauschalen Kommentar, aber das ist bei mir noch so im Gedächtnis.

  • "Ausländertruppe"- da hat das Spanferkel von 1933 mal wieder einen schönen Terminus gecoint.

    Gott sei Dank gibt es z.B im sachsen-anhaltinischen Amateurfußball NIE Probleme mit aufrechten Biodeutschen!

    Da muss sich niemand integrieren, der Deutsche ist edel, hilfreich und gut.

    Die Geschichte lehrt dies ganz eindeutig.

  • "Ausländertruppe"- da hat das Spanferkel von 1933 mal wieder einen schönen Terminus gecoint.

    Gott sei Dank gibt es z.B im sachsen-anhaltinischen Amateurfußball NIE Probleme mit aufrechten Biodeutschen!

    Da muss sich niemand integrieren, der Deutsche ist edel, hilfreich und gut.

    Die Geschichte lehrt dies ganz eindeutig.

    Naja. In meiner Fussballer-Zeit hatten wir auf den Plätzen immer nur Probleme mit rein ausländischen Mannschaften. Einzig Griechen waren meist fair und ok. Als ich in der 2.Mannschaft spielte, hatten wir häufig Spiele gegen türkische, marokkanische, portugiesische Truppen. Da gab's fast nur Theater. Gegen "normale" Vereine gab's kaum nennenswerte Vorfälle.


    1x mussten wir uns leider prügeln. Wir mussten uns wehren, als wir nur noch zu neunt (2 unberechtigte Rote Karten) auf'm Platz waren. Unsere Leute (Zuschauer) wurden vom Platz gejagt, bedroht, beschimpft (Nazischweine, Drecksdeutsche etc). Danach liefen deren "Zuschauer" auf den Platz und griffen uns auch an. Dann hat's halt gerumst! 9 gegen ca 25. Verloren haben wir da nicht.


    Dieser Scheiß Verein wurde danach aufgelöst. Wir haben durch diese Wichser den Aufstieg verkackt. Spiel wurde gegen uns gewertet, was eine absolute Frechheit war! 2 Punkte fehlten zu Platz 1. Ein Sieg gegen die wäre normal gewesen. Wir führten 3:0 bis zur 89.Minute und dann eskalierte es. Hab ich heute noch en Hass drauf...

  • Naja. In meiner Fussballer-Zeit hatten wir auf den Plätzen immer nur Probleme mit rein ausländischen Mannschaften. Einzig Griechen waren meist fair und ok. Als ich in der 2.Mannschaft spielte, hatten wir häufig Spiele gegen türkische, marokkanische, portugiesische Truppen. Da gab's fast nur Theater. Gegen "normale" Vereine gab's kaum nennenswerte Vorfälle.


    1x mussten wir uns leider prügeln. Wir mussten uns wehren, als wir nur noch zu neunt (2 unberechtigte Rote Karten) auf'm Platz waren. Unsere Leute (Zuschauer) wurden vom Platz gejagt, bedroht, beschimpft (Nazischweine, Drecksdeutsche etc). Danach liefen deren "Zuschauer" auf den Platz und griffen uns auch an. Dann hat's halt gerumst! 9 gegen ca 25. Verloren haben wir da nicht.


    Dieser Scheiß Verein wurde danach aufgelöst. Wir haben durch diese Wichser den Aufstieg verkackt. Spiel wurde gegen uns gewertet, was eine absolute Frechheit war! 2 Punkte fehlten zu Platz 1. Ein Sieg gegen die wäre normal gewesen. Wir führten 3:0 bis zur 89.Minute und dann eskalierte es. Hab ich heute noch en Hass drauf...

    Ich glaub dir das alles und kenn den absolut unterklassigen Fußball nur noch aus den späten 80ern und frühen 90ern (wo Vereinsvorsitzende den Namen 'Khaled' noch nicht aussprechen konnten ) - aber ist das der romantische Auf-Asche-Fußball, den sich hier viele als echte und fröhliche Alternative zur DFL-Veranstaltung wünschen?:verwirrt:

  • Leider können manche Leute nicht verlieren. Habe lange Fußball gespielt, sowohl im Verein, als später auch in ner Thekenmannschaft. Was sich so in den ca. letzten 20 Jahren bezüglich der Gewalt gegenüber anderen Spielern oder dem Schiri entwickelt hat, ist schon traurig. Klar gab es immer mal Rangel- oder auch Prügeleien, aber so krasse Gewaltausbrüche wie heute, waren früher sehr selten. Einmal habe ich miterlebt, wie ein Schiri 2 Ohrfeigen bekam, aber so Sachen wir krankenhausreif treten Gott sei Dank nicht. Ist einfach asozial und hat auf dem Platz nix zu suchen. Leider ist es ein Spiegelbild der Gesellschaft, dass der Respekt gegenüber anderen oftmals verloren gegangen ist. Und ich denke, dies wird sich eher noch verschlimmern ....

  • "Ausländertruppe"- da hat das Spanferkel von 1933 mal wieder einen schönen Terminus gecoint.

    Gott sei Dank gibt es z.B im sachsen-anhaltinischen Amateurfußball NIE Probleme mit aufrechten Biodeutschen!

    Da muss sich niemand integrieren, der Deutsche ist edel, hilfreich und gut.

    Die Geschichte lehrt dies ganz eindeutig.

    Dann "coin" Du mal einen passenderen Terminus.

  • "Ausländertruppe"- da hat das Spanferkel von 1933 mal wieder einen schönen Terminus gecoint.

    Gott sei Dank gibt es z.B im sachsen-anhaltinischen Amateurfußball NIE Probleme mit aufrechten Biodeutschen!

    Da muss sich niemand integrieren, der Deutsche ist edel, hilfreich und gut.

    Die Geschichte lehrt dies ganz eindeutig.

    Dann "coin" Du mal einen passenderen Terminus.

    Wie wärs einfach mit Fußballmannschaft?

  • Meiner Meinung nach spricht die Mitgliedschaft in einer mehr oder weniger reinen Ausländertruppe auch nicht unbedingt für eine gesteigerte Bereitschaft zur Integration. Welche Bedeutung der deutsche Pass für den Einzelnen hat, lässt sich ansatzweise erahnen.

    Hab mir jetzt den Post angesehen und versteh immer noch nicht, was du sagen willst. Mir ist absolut egal, welchen Pass jemand hat und welche Bedeutung erst recht.

    "Mein" Bezirksligist hat fast nur Spieler mit Migrationshintergrund, but who cares? Ich hab auch kein Problem mit rein türkischen, bosnischen, kroatischen usw. Vereinen. Ist halt eine Angewohnheit der Menschen gerne in seinen eigenen Communities zu bleiben, siehe Deutsche und Engländer auf Mallorca.

  • Natürlich ist das egal.

    Darum geht es auch nicht.

    Leider ist es aber nun mal so dass die erhöhte Gewalt mehrheitlich kulturelle Ursachen hat. Die absolut größte Mehrheit auch aus den speziellen Kulturen ist davon ebenso angepisst. Und ja, auch bei Deutschen in der x-ten Generation finden sich Hammerwerfer.


    Das Schönreden und Relativieren bringt uns aber nicht mehr weiter. Es muss endlich hart durchgegriffen werden. Und zwar zivilrechtlich als auch von den Sportgerichten. Diese sind übrigens total überlastet.

    Aber die Verbände greifen eben nicht voll durch. Es müssten viel mehr lebenslange Strafen hageln, Vereinsstrafen, usw. Ideen sind da, die Umsetzung wird gemieden und stattdessen ständig empört getan. Die Rüpel lachen sich derweil kaputt.