Die Spiele der Amateurligen

  • was ist denn da in Aachen los ? :wtf:


    schon wieder verloren und inzwischen tief im Tabellenkeller

    https://www.kicker.de/regionalliga-west/tabelle


    die werden doch wohl nicht wirklich aus der 4. Liga absteigen ?


    Ich muss da an unseren alten Printen-Didi denken und hoffe er steht dieses temporäre Tief der Alemannia irgendwie durch.


    Irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten .

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Igor ()

  • Also Rödinghausen halte ich für klar besser als Aachen, die ja nicht mal vs Uerdingen gewinnen konnten.


    Der SVR hatte zwar einen Fehlstart, kommt jetzt aber in Schwung: nach dem Remis in Münster heute Sieg vs Schlacke II.


    Da sehe ich neben dem KFC & Bonn eher Beeck & Homberg als weitere Abstiegskandidaten.


    Da voraussichtlich aber gleich 5 Clubs runter müssen, dürfte es verdammt knapp werden für die Alemannia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Gedreht! 3:2 RWE am Ende. Das wird sicherlich eine stimmungsvolle Rückfahrt. Es sei den Rot-Weissen gegönnt..

    Die Saison ist noch lang, aber Münster dürfte berechtigte Ambitionen auf den Aufstieg haben, das geht aber nur über Essen und Oberhausen. Die anderen Mannschaften haben als Zweitvertretung ggf. nicht die Ambitionen oder sind nicht gut genug. Wiedenbrück ist mit dem aktuellen Tabellenplatz sicherlich überbewertet
    Unsere Jungs sehe ich gut im Rennen und gegen den Wuppertaler SV rechne ich mir heute auch was aus..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Stimme dem weitgehend zu, aber die falsche Fortuna sollte man doch noch als zusätzlichen Aufstiegsaspiranten nennen, sodass es dann auf einen 4-Kampf ehemaliger Bundesligisten hinausliefe.


    Bei den Reserveteams bin ich ebenfalls überfragt, ob da ernsthafte 3.Liga-Ambitionen bestehen, aber ganz ausschließen würde ich die zumindest bei den Scheißböckchen & Jungkleppern nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Dürfen die Jungknappen überhaupt aufsteigen, oder nur wenn deren 1. Hochgeht?

    Ja, dürfen sie. Es muss erst ab der 3. Liga (DFB) 2 Ligen Unterschied sein

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Die sind aber eh zu schlecht & dürften normalerweise hinter unserer Zwoten landen.


    Dafür hätte die Scheißbock-Reserve heute Tabellenführer werden können, leistete sich aber eine völlig unerwartete Heimpleite vs Aachen, wodurch die Alemannia endlich den 1. Saisonsieg feiern konnte.


    So bleibt RWE vorne & konnte sich zudem über einen weiteren Patzer der Aufstiegskonkurrenz freuen, denn Lokalrivale RWO kam zu Hause nicht über ein torloses Remis gegen das bisherige Schlusslicht Beeck hinaus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • So bleibt RWE vorne & konnte sich zudem über einen weiteren Patzer der Aufstiegskonkurrenz freuen, denn Lokalrivale RWO kam zu Hause nicht über ein torloses Remis gegen das bisherige Schlusslicht Beeck hinaus.

    Der Aufstieg geht eh nur über Münster oder RWE...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich glaub nicht, dass es Münster macht, wahrscheinlich eher die falsche Fortuna.

    Auch wenn viele die falsche Fortuna mit ganz oben sehen, glaube ich eher nicht daran. Die sind dieses Wochenende nicht über ein karges 0 :0 in Homberg hinaus gekommen, und das tut dann sehr weh, wenn man oben dran bleiben will und schon 5 Punkte Rückstand hat und die meisten Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel bereits gespielt hat.
    Am Freitag Daheim gegen Münster, das müssen die schon gewinnen, glaubeich aber nicht ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Preußen kriegen doch auch schon seit Wochen nix mehr auf die Reihe, die werden Essen wohl kaum gefährden können.


    Auch den WSV halte ich diese Saison noch nicht für aufstiegsreif.


    Als einzig ernsthaften Konkurrenten sehe ich inzwischen den Lokalrivalen RWO, der seine Hausaufgaben bisher ähnlich zuverlässig erledigt wie RWE - könnte ein äußerst brisanter Zweikampf werden :popcorn:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Ich hoffe RWE ist dieses Jahr dran

    Münster ist sicher mit dabei, sehe aber auch den WSV mit in der Verlosung. Die haben seit den letzten Jahr einen Extrems guten Lauf. Oberhausen sollte man auch nicht vergessen.

    Beim WSV sehe ich weniger einen guten Lauf ,als dass da seit ein zwei Jahren gute Arbeit geleistet wird. Mit Neururer da im Vostrand haben die auch ordentlich Sachversand angeheuert. Die haben auch bei unserer Zwoten ordentlich gespielt und verdient gewonnen.

    Das reicht mit Sicherheit nicht für den Aufstieg, aber die werden wohl oben ein wenig mitspielen und ein Spielverderber sein.

    Haben am Wochenende unentschieden in Münster gespielt, auch eine Ansage. Erst eine Saisonniederlage - gegen RWE


    Die sollte man auf dem Zettel haben

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: