Das hör' ich gerade!

  • wer äh bissl mehr über den bay. Rebell wissen möchte, der sollte sich mal das hier reinziehen, könnte auch in "was die Welt bewegt" stehen

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Die Typen greifen massiv Kunden am extrem rechten Rand durch Texte über Heimat, Volk, Blut und Boden etc. ab. Sind latent rassistisch und sexistisch. Geben sich sozialdarwinistisch und grosskotzig. Ich persönlich finde so eine Einstellung wiederlich!!!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Warum muss man ein Video von dämlichen Vollspacken Nazis posten? Ich fass es nicht! :-w


    Du Schwachkopf!


    Hast Du dir das Video mal angesehen? Nein? ALso halte Dich zurück.


    Zitat aus dem Song:"Wir sind keine Neonazis oder Anarchisten".
    Sogar im Interview (kann ich Dir posten) distanzieren die sich von rechtem Gedankengut.


    Hast Du aus dem Hertha/Presse/Bar95 nichts gelernt?


    Genau dieses Lied wurde speziell für Leute wie DIch geschrieben.


    Tauchen die Worte "Stolz" und "Land" in einem Satz auf, ist es sofort eine rechte Band...Es ist zum kotzen in unserem Land.

  • Unschuldsvermutung gilt nicht wenn du "rechts" bist und wenn du dementierst machst du das ja nur wegen der Kohle.
    Diskussionskunst ala Michel Friedman, egal wie man es dreht und wendet: "Bist du ein Nazi, bist du ein Nazi", haben Thomas Kuban, die Ärzte, Kraftklub und MIA. so beschlossen! --;)ir
    Mal ganz im Ernst, bei den Texten von Frei.Wild kann ich nichts Rechtsextremes erkennen, auch wenn die Vergangenheit des Sängers zwiefelhaft ist (aber er sagt da hat er einen Fehler gemacht, also glaube ich ihm dass, das Gegenteil zu beweisen dürfte schwierig sein).
    Kurz gesagt, ich finde es unfair wie mit Frei.Wild umgegangen wird.

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Unschuldsvermutung gilt nicht wenn du "rechts" bist und wenn du dementierst machst du das ja nur wegen der Kohle.
    Diskussionskunst ala Michel Friedman, egal wie man es dreht und wendet: "Bist du ein Nazi, bist du ein Nazi", haben Thomas Kuban, die Ärzte, Kraftklub und MIA. so beschlossen! --;)ir
    Mal ganz im Ernst, bei den Texten von Frei.Wild kann ich nichts Rechtsextremes erkennen, auch wenn die Vergangenheit des Sängers zwiefelhaft ist (aber er sagt da hat er einen Fehler gemacht, also glaube ich ihm dass, das Gegenteil zu beweisen dürfte schwierig sein).


    Warum erinnert mich das nur an so ne andere Band...ist schon beeindruckend, wie einige Leute einfach mal eines Morgens die Welt mit anderen Augen sehen --;)ir Aber okay, wers glauben möchte, der glaubts halt...


    Die Herren sind nunmal Italiener, was ihnen offenkundig nicht passt, ist okay. Und selbst wenn man mal eben die politischen Gegebenheiten schlank über 90 Jahre zurückdreht (Südtirol ging nach dem Ersten Weltkrieg an Italien), dann wären es immer noch Österreicher. Scheint ihnen aber auch nicht so ganz zu passen. Wer als zwangsitalienisierter Österreicher dann so offenkundig einen auf volksdeutsch macht, der darf sich wirklich nicht wundern, wenn die Soße, die er da anrührt, von vielen Leuten farblich eher braun interpretiert wird. Dazu noch ein paar Stammtischtexte, um auch die richtigen Leute einzufangen, die dann andere als "Schwachkopf" titulieren und fordern (befehlen?), man solle sich gefälligst zurückhalten, bissken provozieren und anschließend jammern, dass doch ach so unfair mit einem umgegangen wird. Zumindest ein griffiger PR-Gag...


    Aber eins hab ich nach Lied und Video auch begriffen: Anarchisten sind sie sicherlich nicht. Der Sänger hat sich wahrscheinlich kaputt gelacht, als er diese Textzeile geschrieben hat :D

  • Wirklich guter Kommentar! Aber ein Beweis ob die Band wirklich "RECHTS" einzuordnen ist, ist das auch nicht! Lediglich das es eine gute Marketingstrategie sein könnte um irgendeine Marktlücke bzw. Hörerschaft zu gewinnen. ?(

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!



  • Richtig :thumbup:

  • Und hier ein aktuelles Interview mit dem Sänger der Naziband:


    Exzess Interview


    So liebe Leute, reicht das euch jetzt?!


    Was mich ärgert, das es noch immer Leute nach der Hertha Sache gibt, die glauben was in der Presse steht. Daher der Begriff "Schwachkopf".
    Die waren schon immer Fans von den Onkelz, und werden natürlich von der Plattenfirma (die ihnen selber gehört ;) ), als die "neuen" Onkelz verkauft.
    Trotzdem rechtfertig es nicht, das sie dadurch rechtes Gedankengut angeblich in sich tragen.
    Negative Presse ist auch Presse. Von daher ist es denen egal...
    In der Volksmusik wird NUR über das schöne Deutschland gesungen! Die Schützen die auf der Kirmes einmarschieren, da redet keine Sau von rechtem Gedankengut.


    Andererseits darf ein "Dagobert" in eine TV Show gehen, dafür 50.000 Euro kassieren, nachdem er Bomben in Deutschland zünden wollte.


    Da frage ich Dich Janus, ist das nicht scheinheilig???

  • Kurz nochmal OT zum Thema Frei.Wild. Ganz interessanter Artikel der Jusos Odenwald.




    War vor 5-6 Jahren mal auf nem Konzert in Oberhausen u.a. mit Kärbholz, als die Herrschaften noch keine 45€ für ne Karte verlangten. War nie so wirklich mein Fall, aber es gibt auch schlechteres im Deutschrock-Bereich. Abr auch damals schon, fern ab von jeder reisserischen Debatte, wurde penibel darauf geachtet was für Leute das Konzert besuchen (Kontrolle von Shirtaufschriften, Aufnähern, Buttons etc.).



    Was ich allerdings immernoch nicht verstehe, warum sie, wie auch 2011, für Rock/Pop National und nicht International nominiert waren. So als Italiener... --;)ir

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.