Das hör' ich gerade!

  • So ein bisschen Hintergrund zu den Songs finde ich immer ganz interessant. Die Shadows waren übrigens die Begleitband von Cliff Richard, berühmt für ihre Instrumentalcoversionen und für folgenden Song, der wiederum zu den meistgesampleten Songs im Hip-Hop gehört:



    Moonlight Shadow gibt's auch auf deutsch von der großen Juliane Werding :)


  • Danke für die interessanten Links.

    Was für glorreiche Namen, die Reihenfolge ist dabei vollkommen zweitrangig.

    In 50 Jahren wird es eine solche Liste aus dem Jahr 2021 nicht geben, zumindest keine die Aussagekraft hat, denn es gibt inzwischen viele Interpreten die keine Plattenalben mehr herausgeben weil sich dieses Format finanziell nicht mehr lohnt.


    ich hab mal diesen ruhmreichen Song vom Album auf Platz 12 der Liste genommen:


    Jethro Tull


    "Locomotive Breath"


    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Hier geht es um Thistle FC aus Glasgow.

    ich habe nach dem Anhören des Songs diesen Link vorgeschlagen bekommen und mußte ihn neugierig auf den Patrick Thistle FC geworden anklicken


    was soll ich sagen, hat mich total an die 125Jahre-DVD der Fortuna erinnert und ich mußte ne Träne verdrücken ob der Emotionen

    Nach dem Pokalhalbfinalspiel neulich BVB-Kiel (hab ich mir nicht angeguckt, wollte nur nach Abpfiff kurz reinzappen) fing da auf dem Ersten eine Diskussionsrunde an mit dem Thema Traditionsvereine mit den Teilnehmern u.a. Jens Lehmann und Heribert Bruchhagen - kene FÜNF Minuten hab ich ausgehalten was die sich zusammengeschwafelt haben und die TV-Kiste schnell wieder ausgemacht.


    WAS TRADITION bedeutet läßt sich hier (auf englisch) Nachlesen und Sehen und Spüren:


    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Nach dem Pokalhalbfinalspiel neulich BVB-Kiel (hab ich mir nicht angeguckt, wollte nur nach Abpfiff kurz reinzappen) fing da auf dem Ersten eine Diskussionsrunde an mit dem Thema Traditionsvereine mit den Teilnehmern u.a. Jens Lehmann und Heribert Bruchhagen - kene FÜNF Minuten hab ich ausgehalten was die sich zusammengeschwafelt haben und die TV-Kiste schnell wieder ausgemacht.

    Ich bin da masochistischer unterwegs und habe mir (fast) die gesamte Sendung angetan. Es war ein seichtes und oberflächliches Gequatsche. Furchtbar, Fortuna wurde übrigens nicht einmal erwähnt, dafür aber Schalke und der HSV ohne Ende, Sinn und Verstand.


    Meine Musik für heute: The Devil And The Almighty Blues mit Salt the Earth - Rock vom Feinsten aus Norwegen.


  • Beitrag von Alte Bande ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().


  • ....Chrysta souverän....David Lynchs Muse...wer die 3. Staffel von Twin Peaks von 2017 noch nicht kennt: from outer space, nie was abgedrehteres gesehen, besonders Folge


    auch aus Twin Peaks 3...Moby an der Gitarre....in einer anderen Folge sind u.a. 9inch Nails und mein Liebling Sharon van Etten dabei ( mit Tarifa )


    was ne Stimme:




    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Es lohnt sich immer "While My Guitar Gently Weeps" zu hören. Es lohnt sich auch immer, sich diese Live-Version mit Prince anzuschauen. Und wenn es jetzt einen "Directors-Cut" gibt, hat man einen mal wieder einen Grund.


    Prince und ein paar andere 😀

    genial, genau die Arroganz die ein Genie braucht. Ich bin immer noch glücklich ihn live gesehen zu haben.

  • Ist das geil, oder ist das geil?

    Das höre/sehe ich gleich... :zini:

    Broilers - "Pura Fiesta" Live & Loud


    Wundert mich das es darauf keine Resonanz gibt! :verwirrt:


    Dieses Wohnzimmerkonzert fängt nach 5 Minuten an, ihr könnte getrost etwas vorspulen... --;;)



    Edith: Sammy im Interview mit Dunja Hayali, kommt in den ersten Minuten sehr Sympathisch rüber. Beide!


  • blauerbock  

    joa, das war geil... gefiel mir sehr gut, das "konzert" im frango portugues.
    und das interview ist auch klasse. von beiden.
    ;--)j--,)s:beer:

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1