Das hör' ich gerade!

  • Baltimore, die Stadt, die von Trump als ein "widerliches, von Ratten und Nagern verseuchtes Drecksloch" bezeichnet wurde und auch Schauplatz der fantastischen Serie "Wire" war, proudly presents: The Flying Eyes, Psychedelic-Rock vom Feinsten. Wer diese Musikrichtung mag, wird hier bestens bedient.


  • ...der Urprung des Songs dürft aber noch weiter zurückliegen. White hat den Song das erste Mal unter dem heute noch bekannten Titel "House of the Rising Sun" veröffentlicht.


    Die erste Aufnahme stammt aber wohl - laut dem amerikanischen Folkmusikforscher Alan Lomax - von Clarence Ashley und Gwen Foster aus dem Jahr 1933, unter dem Titel "Rising Sun Blues".


    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Scheiß Corona, Scheiß langer Winter.... :pinch:...... Das wird ein Stück arbeit das wider los zu werden.

    Da kam mir das in den Sinn. So als Motivationshilfe :D.

    Und dann musste ich mir vorstellen....dieser Song heute ! Unter diesem Zeitgeist :rolleye:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Kurze Geschichte des Heavy Metals: Im Jahre 1970 nahmen Cindy und Bert frei nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle das Stück "Der Hund von Baskerville" auf und brachten es als Single heraus. Diese Single gelangte in den Besitz eines Herrn Osbourne im englischen Birmingham, der daraufhin sofort eine ganze Platte einspielte, diese "Paranoid" nannte und aus unklaren Gründen fortan auf der Bühne diversen Fledermäusen die Köpfe abbiss. Es wurde das begründet, das im weiteren Verlauf Bands wie Slayer und Metallica hervorbrachte, Iron Maiden zu mehreren Flugzeugen verhalf, und ein Festival begründete, Wacken, ein kleines Dorf in Schleswig-Holstein, das Topacts, wie Rainer Limpinsel, in der Szene besser bekannt als Mambo Kurt, zu Weltruhm verhalf. Und das alles, weil Cindy und Bert 1970 den Hund von Baskerville vertonten.





  • Kurze Geschichte des Heavy Metals: Im Jahre 1970 nahmen Cindy und Bert frei nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle das Stück "Der Hund von Baskerville" auf und brachten es als Single heraus. Diese Single gelangte in den Besitz eines Herrn Osbourne im englischen Birmingham, der daraufhin sofort eine ganze Platte einspielte, diese "Paranoid" nannte und aus unklaren Gründen fortan auf der Bühne diversen Fledermäusen die Köpfe abbiss. Es wurde das begründet, das im weiteren Verlauf Bands wie Slayer und Metallica hervorbrachte, Iron Maiden zu mehreren Flugzeugen verhalf, und ein Festival begründete, Wacken, ein kleines Dorf in Schleswig-Holstein, das Topacts, wie Rainer Limpinsel, in der Szene besser bekannt als Mambo Kurt, zu Weltruhm verhalf. Und das alles, weil Cindy und Bert 1970 den Hund von Baskerville vertonten.





    Bist du es... Hugo Egon Balder ? :P

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Topacts, wie Rainer Limpinsel, in der Szene besser bekannt als Mambo Kurt, zu Weltruhm verhalf

    Mambo Kurt wurde übrigens von der Band Clawfinger entdeckt, die ihn in eine Bar spielen gesehen haben und ihn sofort als Vorprogramm verpflichtet haben. Bei seinem allerersten Auftritt vor einem größeren Rockpublikum überhaupt, der im Getaway in Solingen bei einem Clawfinger-Konzert stattfand, war ich selbst zugegen. Nachdem wir uns erstmal blöd angeguckt haben, was das soll, hat er in kürzester Zeit den Laden gerockt. Der Wahnsinn.


  • Ich will es einmal so sagen: Geburtenkontrolle war nie mein Ding und Taktgefühl fehlt mir leider. Aber die Himbeere war echt lecker.

  • Da wir hier gerade bei frech geklautem Liedgut sind: Die Dire Straits haben es auch getan.



    Spielt es da noch eine Rolle, dass ich mal jemanden kannte, der ernsthaft "Sultans of Swing" auf der Blockflöte spielen konnte?


    Wie jedoch jeder wissen sollte, stammt der überwiegende Teil der uns bekannten Pop- und Rocksongs aus Polen, genauer gesagt aus Adam Bodzeks Heimatstadt Zabrze. Dem zu Unrecht vergessenen Opa Popolski sei Dank, Hier zum Beispiel "Insomnia", nur echt mit der Feuerwehrkapelle aus Pyskowice:



    Und auch diese Hardrockperle wurde später gnadenlos weichgespült:


    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X