Das hör' ich gerade!

  • … welch ein Tag war das 1990. Zuerst den Klassenerhalt mit dem 0:1 durch Bernd Klotz beim Waldhof und auf’m Rückweg dann Billy Joel in der Sporthalle zu ####.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Es lohnt sich immer "While My Guitar Gently Weeps" zu hören. Es lohnt sich auch immer, sich diese Live-Version mit Prince anzuschauen. Und wenn es jetzt einen "Directors-Cut" gibt, hat man einen mal wieder einen Grund.


    Prince und ein paar andere 😀

    Toller Tip. Danke !!!! Dhani Harrison sieht seinem Vater so ähnlich, selbst stimmlich kommen da Erinnerungen hoch

  • Habe ich leider erst jetzt gesehen und möchte da die Version aus der bemerkenswerten DVD ('Concert for George') beisteuern ...



    ... sowie einige andere ...









    ... und letztlich dann selbstredend den Originalinterpreten


    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • One hit wonder, aber ein schönes :)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Das nächste Album, womit ich mich beschäftige.

    Musikalisch hat es mich direkt gehabt, aber die Sirene...da brauch ich wohl noch 3-4 Durchläufe.

    Aber gut so, ich mag Herausforderungen


  • Heute vor 40 Jahren starb Bob Marley.

    Kannte einen Kneipenbesitzer der an seinem Geburts- und Todestag den ganzen Tag lang nur Bob Marley spielte, u.a. diese beiden Songs...


    Concrete Jungle im Old Grey Whistle Test (1973) mit Gründungsmitgliedern Peter Tosh und Bunny Wailer:


    Zion Train - live in Dortmund (1980):


    Ich find diese Gitarren Intro Solos und fills in den Songs waren der Hammer und werden zu wenig gewürdigt, weil die Mehrheit nur an den permanenten Reggae Sound denkt.

  • Moin! Zum Wach werden heute auf dem Weg zu Arbeit gehört:


    Erinnert mich irgendwie an Sepultura mit leichten Massive Attack-Einflüssen.


    Wo hier von RATM und Clawfinger geschrieben wurde. Hatte ich mich noch die Tage mit einem Schulfreund drüber unterhalten, was wir "damals" für schöne Konzerte besucht haben.

    1992 Suicidal Tendencies, Support: Rage Against The Machine

    1993 Anthrax, Support: Clawfinger


    Hätte auch nicht gedacht, dass nach Millencolin letztes Jahr im ZAKK eine lange Konzertpause sein wird. Mal sehen, ob ich 2022 noch alle meine Tickets wiederfinde.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Heute vor 40 Jahren starb Bob Marley.

    Kannte einen Kneipenbesitzer der an seinem Geburts- und Todestag den ganzen Tag lang nur Bob Marley spielte, u.a. diese beiden Songs...

    ... habe ihn 80 oder 81 in der Sporthalle gesehen (einige Altstadt-Kneipen hatten zusammen über Kartenvorverkauf Kautz einen grossen Bus gechartert) - alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • eine der Fahrten wo das Altbierfass leer war bevor die Fahrt los ging nehm ich an...

  • ...wo wir bei Jahrestagen und "Legenden" sind:


    Eric Burdon - einer der ganz großen Sänger - wird heute 80!




    Altersbedingt natürlich erst später wahrgenommen, finde ich seine Zeit mit der Band „War“ am spannensten (nebenbei: man beachte den kurzen Wortwechsel zu Beginn)




    ...vor zwei Jahren mit 78 auf seiner Abschiedstour.....also wenn ich in dem Alter im 39er das 95-Olé noch ähnlich kräftig schmettern kann, dann freu ich mich...


    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)