Technische Fragen und Antworten - Archiv

  • ...ich weiß nicht nach welchen Kriterien ihr Threads schließt. Ich kenne euch auch persönlich nicht. NUR: Ihr wolltet ein Forum eröffnen, was anstelle des alten offiziellen Forums über Mannschaft, Saison, Restvereine, Offtopic und Verein den Fans die Möglichkeit ihre Meinung wiederzugeben. Ganz offen, wenn ihr dazu nicht in der Lage seit, dann braucht ihr hier nicht weiterzumachen. Es gab einen "Spezialthread" zum Thema Meinungsfreiheit im Verein, der von einem eurer Admins eröffnet wurde, dessen Inhalt auch nicht von allen Nutzern gelesen wurde. Diesen zu schließen, weil euch ein Thema inhaltlich, intellektuell oder persönlich zu weit ging, ist einfach schäbig. Sicher, ihr seit die Admins und alle sollten euren weisen Worten folgen, aber bei klarer Diskreditierung solcher, müsste auch bei euch ein Umdenkungsprozess stattfinden. Es geht nicht an, dass hier in dieser Weise entschieden werden kann, welcher Vereinsthread geschlossen werden darf. Das ist unter allem akzetablem Niveau. Es ist mir auch fürchterlich egal, ob "alle " Admins diese Entscheidung gemeinsam getroffen haben", wie es mir die "Mutter Courage des alten und neuen Difos immer treuselig per PM verkündete. Es geht hier um das Recht der Meinungsfreiheit.


    Sperrt mich gerne hierfür, aber lasst mich euch kurz noch daran erinnern, dass ihr euch nicht zu sicher fühlen solltet. Wir befinden uns jetzt ja nun in einem "privatem" Difo-Markt und ich kann mich noch genau an eure Bettelbeiträge im RP-Forum erinnern.


    Extrem sauer über diese unverschämte Zensur, Cymru

  • Ich habe ein projekt was am anlaufen ist, muss fairerweise dazu sagen, das ich bei gewissen freds ähnlich handelen würde, weil was manche hier schreiben is net mehr normal

  • Ich habe ein projekt was am anlaufen ist, muss fairerweise dazu sagen, das ich bei gewissen freds ähnlich handelen würde, weil was manche hier schreiben is net mehr normal

    Naja, Rene (-Graz, - Klagenfurt), ich weiß ja, dass Du Dich über die Zensur Deiner Beiträge im alten Forum sehr geärgert hast, aber hier ging es mal um Vereinspolitik, die nur von bestimmeten Provokateuren missbraucht wurde, um die übliche Stimmung zu verbreiten.

  • ok


    es werden einheitliche Richtlinien in Zukunft aufgestellt. Zur Zeit hat der ein oder andere das Gefühl es läuft einiges konträh im neuen Forum.
    Das ist auch richtig, es handelt sich um ein neues Forum .
    Die Erfahrensprozesse des alten Forums werden zum Teil mit in das neue Forum miteinfliessen.
    Die Zukunft des neuen Forums wird von den Usern abhängen und liegt deshalb im Detail nicht vor.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Warum wird hier über Erwin dsikutiert über Parteientscheidungen. Hier geht es nur um 1895% Fortuna. Diskutiert doch Eure Politischen und Sozialpolitischen Theman dort wo Ihr Gehör findet. Auch Private feheden sollten vor einem Zivilgericht geklärt werden oder einem Schlichter. Nicht im Fortuna Forum. Wm das nicht so in "seinen" Kram passt. Good bye.


    Cymru:
    "Diesen zu schließen, weil euch ein Thema inhaltlich, intellektuell oder persönlich zu weit ging, ist einfach schäbig."


    Das ist schäbig??? Also sollen wir warten bis Abmahnungen von Leuten eintreffen die sich hier beleidigt oder verfolgt fühlen, der WDR hat schon angerufen!!! Wir können Dich Cymru ja oben mit in das Impressum setzen...OK....Schick Mickey Deine Daten und Willkommen im Team!

  • Die Schließung war vollkommen in Ordnung und notwendig. Denn der Grund lag ja nicht darin, daß nicht über das Thema diskutiert werden sollte, sondern in den gegenseitigen Beleidigungen und Behauptungen. Für die Admins bestand doch nur die Möglichkeit, diese Personen zu sperren oder das Thema dicht zu machen. Man hat sich für letzteres entschieden. Das ist schade, da es auch einige gab, die ganz sachlich diskutiert haben. Aber letztlich war es verhältnismäßig. Ich hätte mir nur gewünscht, daß man die betreffenden Personen verwarnt hätte, in dem Sinne, daß Sie gesperrt werden, wenn Sie in neuen Beiträgen wieder andere Mitglieder beleidigen. Aber vielleicht ist dies in einer PN auch passiert.


    Ein Mindestmaß an Respekt im Umgang miteinander sollte immer herrschen, egal wie emotional ein Thema diskutiert wird. Den Admins hier Zensur vorzuwerfen entbehrt daher jeglicher Grundlage. Cymru scheint mir die Beiträge des geschlossenen Threads nicht gelesen zu haben oder er weiß nicht, was unter dem Begriff "Zensur" zu verstehen ist.



    Nochmals :thumbup: für die Admins! Und das Forum ist wirklich gelungen, weiter so...

  • Warum wird hier über Erwin dsikutiert über Parteientscheidungen. Hier geht es nur um 1895% Fortuna. Diskutiert doch Eure Politischen und Sozialpolitischen Theman dort wo Ihr Gehör findet. Auch Private feheden sollten vor einem Zivilgericht geklärt werden oder einem Schlichter. Nicht im Fortuna Forum. Wm das nicht so in "seinen" Kram passt. Good bye.


    Cymru:
    "Diesen zu schließen, weil euch ein Thema inhaltlich, intellektuell oder persönlich zu weit ging, ist einfach schäbig."


    Das ist schäbig??? Also sollen wir warten bis Abmahnungen von Leuten eintreffen die sich hier beleidigt oder verfolgt fühlen, der WDR hat schon angerufen!!! Wir können Dich Cymru ja oben mit in das Impressum setzen...OK....Schick Mickey Deine Daten und Willkommen im Team!


    Darf man fragen, warum?


    Nochmal zum Thema, ich finde schon dass Erwin und Fortuna zusammengehört. Das sollte auch kritisch diskutiert werden dürfen. Wobei aber die Grenzen ganz klar einzuhalten sind!!!
    Schade finde ich, dass man die ausgestreckte Hand von Wolfgang nicht angenommen hat. Ich weiß ja nicht, was vorher alles (evtl. auch neben dem DiFo) zwischen den Protagonisten vorgefallen ist. Aber es wäre ein Anfang gewesen. Auch das breukmanni wieder da ist, finde ich gut. Seine Posts haben einen gewissen Esprit.


    BtW: In einem anderen Thread heißt es von Euch (Admins / Mods) sinngemäß: Das ist das Forum von Fortuna Düsseldorf. Ist es nicht ein Forum von Fans (die eine Unmenge von Zeit und Kreativität hierein stecken = mickey) von Fortuna Düsseldorf für / über Fortuna Düsseldorf?

  • Man muss immer daran denken das die Betreiber eines Forums einer gewissen Haftung unterliegen. Also ist es verständlich, das die Betreiber des Forums einen Thread lieber einmal etwas früher schließen, als einigen von uns "normalen" Usern lieb ist.


    Es wäre vielleicht hilfreich, wenn ihr eingehende Beschwerden ( WDR ? ) hier einmal darstellt, falls das möglich ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sub-zero ()

  • Warum wird hier über Erwin dsikutiert über Parteientscheidungen. Hier geht es nur um 1895% Fortuna. Diskutiert doch Eure Politischen und Sozialpolitischen Theman dort wo Ihr Gehör findet. Auch Private feheden sollten vor einem Zivilgericht geklärt werden oder einem Schlichter. Nicht im Fortuna Forum. Wm das nicht so in "seinen" Kram passt. Good bye.


    Cymru:
    "Diesen zu schließen, weil euch ein Thema inhaltlich, intellektuell oder persönlich zu weit ging, ist einfach schäbig."


    Das ist schäbig??? Also sollen wir warten bis Abmahnungen von Leuten eintreffen die sich hier beleidigt oder verfolgt fühlen, der WDR hat schon angerufen!!! Wir können Dich Cymru ja oben mit in das Impressum setzen...OK....Schick Mickey Deine Daten und Willkommen im Team!


    Sorry, ich habe zwar durchaus ein gewisses Verständnis für die Schließung des Threads (obwohl es eine Löschung der entsprechenden Anfeindungen auch getan hätte), aber Deine Antwort ist doch, sorry, wenn ich es so hart sage, lächerlich!


    Wenn es nur zu 1895 % um Fortuna gehen sollte, dann solltet Ihr kein Bob's Home schaffen. Oder wenn doch, dann Bob's Home so kategorisieren "Alle Fußballthemen, die sonst nirgends reinpassen". In dem geschlossenen Thread ging es um den Einfluß Erwins auf die Vereinspolitik und das hat doch wohl zu 1895 % mit Fortuna zu tun, oder etwa nicht?


    Wenn Ihr Angst vor Abmahnungen habt, dann soltet Ihr ein Forum gar nicht erst eröffnen. Eine Abmahnung kann es immer geben, inzwischen wegen fast jeden Mists! Selbst wenn ein Spieler von jemandem hart kritisiert werden sollte, kann dieser abmahnen, wenn der betreffende User nicht m.E., meiner Meinung nach oder ähnliches schreibt.


    Und wenn Du schon schreibst, der wDR habe angerufen, dann solltest Du auch schreiben, warum. Ob das mit dem geschlossenen Thread zu tun hat oder mit ganz was anderem? Oder was die wissen wollen. So sieht das doch nur wie eine Entschuldigung aus, von der man gar nicht weiß, ob sie Hand und Fuß hat!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • Wer , wo wann gesperrt wird , entscheiden die Admins.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Man kann man kleinlich sein!
    Es sollte wohl jedem klar sein das in einem öffentlich zugänglichen Forum kein Anschuldigungen usw. gegen genannte in der Öffentlichkeit stehender Personen geben darf!Es muss auch jedem klar sein das er persönlich zur Rechenschaft gezogen werden kann!
    Vielleicht ,nein man sollte sowas im kleinen Kreis diskutieren und nicht schriftlich in einem Internet Forum.
    Ihr wollt doch Alle ein Fortunaforum was hier netter Weise von den Betreibern zur Verfügung gestellt wurde.Also dann tut auch was dafür das persönliche Anfeindungen usw aus diesem Forum fern bleiben.
    In diesem Sinne Rot Weißen Gruß
    Marc

  • Warum wird hier über Erwin dsikutiert über Parteientscheidungen. Hier geht es nur um 1895% Fortuna.

    Denke Du bist als Admin fehl am Platz!Kennst ja nichtmal das Forum in dem Du Admin wurdest(warum auch immer)!Hier geht es nicht nur um Fortuna(wie man ja an den einzelnen Unterforen sehen kann)! -k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sham ()

  • Es geht hier um das Recht der Meinungsfreiheit.


    Wer das, was hier teilweise abgesondert wird, stets unter das Recht der Meinungsfreiheit stellt, der sollte sich erstmal schlau machen, was genau unter diesem Recht zu verstehen ist - und vor allem, wo es seine Grenzen hat.

  • vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn von offizieller Seite einfach noch einmal bestätigt wird, WARUM der entsprechende thread geschlossen wurde:
    - wegen des themas ansich (klang jetzt in den letzten beiträgen der moderatoren so), aber sorry, dafür ist nun echt BOBS HOME da, sonst müsste es heißen: alle anderen fussballthemen außer fortuna
    - oder wegen des umgangs miteinander
    das sind ja nun zwei völlig verschiedene dinge, punkt 2 kann auch in jeden LIVE-thread greifen (von den UW-threads mal ganz ab)

  • Warum wird hier über Erwin dsikutiert über Parteientscheidungen. Hier geht es nur um 1895% Fortuna.

    Denke Du bist als Admin fehl am Platz!Kennst ja nichtmal das Forum in dem Du Admin wurdest(warum auch immer)!Hier geht es nicht nur um Fortuna(wie man ja an den einzelnen Unterforen sehen kann)! -k


    Sehr interessant Sham . Ohne heffernan wäre dieses Forum doch gar nicht vorhanden. Man sollte wirklich vorher überlegen was man schreibt.


    Es geht hier nicht (nochmals und letztmalig) nicht um freie Meinungsäußerung. Diese sind in einem Forum normal und erwünscht. Wenn diese Meinungsäußerung jedoch dahingehend gipfelt, dass Personen andere beleidigen, anfeinden und nicht nachvollziehbare, negative Behauptungen aufgestellt werden - für die die Admins im Falle einer Abmahnung oder einer Anzeige ihren Kopf und somit den Geldbeutel hinhalten müssen - dann ist Schluss mit Lustig.


    Und wenn ein Fred eröffnet wird, nur um seine persönlichen Vorbehalte gegen gewisse Personen zu schüren, so ist dies meines Erachtens ebenfalls nicht in Ordnung.



    .

  • Warum wird hier über Erwin dsikutiert über Parteientscheidungen. Hier geht es nur um 1895% Fortuna. Diskutiert doch Eure Politischen und Sozialpolitischen Theman dort wo Ihr Gehör findet. Auch Private feheden sollten vor einem Zivilgericht geklärt werden oder einem Schlichter. Nicht im Fortuna Forum. Wm das nicht so in "seinen" Kram passt. Good bye.


    Cymru:
    "Diesen zu schließen, weil euch ein Thema inhaltlich, intellektuell oder persönlich zu weit ging, ist einfach schäbig."


    Das ist schäbig??? Also sollen wir warten bis Abmahnungen von Leuten eintreffen die sich hier beleidigt oder verfolgt fühlen, der WDR hat schon angerufen!!! Wir können Dich Cymru ja oben mit in das Impressum setzen...OK....Schick Mickey Deine Daten und Willkommen im Team!


    Mich persönlich würde auch mal interessieren, warum der WDR angerufen hat. Und letztlich sehe ich die Schliessung keineswegs als Zensur an. Dieses Forum ist ein privat gestaltetes Forum, welches keinem öffentlichen Interesse unterliegt und somit von den Betreibern so gestaltet werden kann, wie sie es wünschen. Schliesslich sind sie auch ab einem gewissen Grad dafür haftbar.
    Es wäre ja dann auch schon Zensur, das Wort *öln nicht ausschreiben zu können!
    Wie sagt man so schön: wem es nicht gefällt, der soll wegbleiben.
    Ich finde dieses Forum als sehr gelungen gestaltet und allemal angenehmer, als den Schrott, den F95 damals zur Verfügung gestellt hat. Und wer sich den Fred mal von Anbeginn an durchliest, wird schnell merken, daß dieser auch nur für einige wenige Sinn gemacht hat, daß es viel um persönliche Eitelkeiten ging und somit für viele einfach uninteressant gewesen ist.


    ALSO JUNGS, MACHT MAL WEITER SO, WIE BISHER...alle unter einen Hut bekommt ihr sowieso nicht, aber ich sehe es auch nicht ein, wegen einiger weniger, die es einfach nicht verstehen (wollen), dieses Forum hier für viele in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen.


    So, besinnen wir uns heute mal darauf, wofür wir eigentlich alle hier sind: FORTUNA!!! AUF DREI PUNKTE!!!


  • ALSO JUNGS, MACHT MAL WEITER SO, WIE BISHER...alle unter einen Hut bekommt ihr sowieso nicht, aber ich sehe es auch nicht ein, wegen einiger weniger, die es einfach nicht verstehen (wollen), dieses Forum hier für viele in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen.


    So, besinnen wir uns heute mal darauf, wofür wir eigentlich alle hier sind: FORTUNA!!! AUF DREI PUNKTE!!!


    :thumbup:

  • Sehr interessant Sham . Ohne heffernan wäre dieses Forum doch gar nicht vorhanden. Man sollte wirklich vorher überlegen was man schreibt.



    .

    Traurig das er nicht mal SEIN Forum kennt :thumbup:
    Genau,man sollte sich überlegen was man schreibt!!!!Und ich weiß das es in diesem Forum auch Themen gibt die REIN GARNICHTS MIT UNSERER FORTUNA ZU TUN HABEN! Er weiß es anscheinend nicht.Siehe seinen Kommentar :sleeping: