Technische Fragen und Antworten - Archiv

  • Der Fred "WDR" wurde herausgenommen, da hier gepostet wurde, dass sich der WDR Personen bei der Suche nach dem Fan bediene, die der rechtsradikalen Szene zuzuordnen seien. Dieses Posting wurde von irgendeinem dem WDR gemeldet, ohne uns vorher zu informieren. Der WDR hat sich mit dieser Person in Verbindung gesetzt und diese hat versichert, dass dies nicht mehr stimme. Über diesen Sachverhalt hat uns der WDR informiert. Somit war dieser Fred herauszunehmen, da ansonsten der WDR gegen uns vorgegangen wäre.


    BTW. Es werden mittlerweile von Rechtsanwälten Abmahnungen an Forenbetreiber verschickt, die das Kürzel für die "Gebühreneinzugszentrale" verwenden. Unglaublich oder? Verkehrte Welt.



    .

  • Geht das schon wieder los? Man! Ich mag dieses Forum und finde die Arbeit der Menschen dahinter echt unglaublich + das alles kostenlos!!!! Natürlich haben die Admins das Recht Beiträge zu löschen!!! (+ dass sie das nicht willkürlich tun, zeigt doch schon, wie geduldig sie sich hier auseinandersetzten + sogar die "Zensoren", als die sie in der Threadüberschrift bezeichnet werden, NICHT löschen.) Wem das nicht paßt, der kann ja sein eigenes Forum aufmachen! Aber bitte nicht wieder allen den Spaß an der Freud verderben! Für das Anpissen der Leute, die das hier alles realisieren, hab ich echt kein Verständnis!

  • Geht das schon wieder los? Man! Ich mag dieses Forum und finde die Arbeit der Menschen dahinter echt unglaublich + das alles kostenlos!!!! Natürlich haben die Admins das Recht Beiträge zu löschen!!! (+ dass sie das nicht willkürlich tun, zeigt doch schon, wie geduldig sie sich hier auseinandersetzten + sogar die "Zensoren", als die sie in der Threadüberschrift bezeichnet werden, NICHT löschen.) Wem das nicht paßt, der kann ja sein eigenes Forum aufmachen! Aber bitte nicht wieder allen den Spaß an der Freud verderben! Für das Anpissen der Leute, die das hier alles realisieren, hab ich echt kein Verständnis!


    :thumbup:
    Wir sollten froh sein, endlich wieder ein DiFo zu haben! Es wird doch hervorragend angenommen. Weshalb sollte alles aufs Spiel gesetzt
    werden, von den negativen finanziellen Folgen für die Betreiber des Forums ganz abgesehen...

  • Traurig das er nicht mal SEIN Forum kennt :thumbup:
    Genau,man sollte sich überlegen was man schreibt!!!!Und ich weiß das es in diesem Forum auch Themen gibt die REIN GARNICHTS MIT UNSERER FORTUNA ZU TUN HABEN! Er weiß es anscheinend nicht.Siehe seinen Kommentar :sleeping:


    Dafür kennt Mickey es aber... Man kann ja nicht erwarten das heffernan jeden Tag hier alle Beiträge durchforstet..Ich kenne ihn nicht, aber vielleicht muss er seine Brötchen verdienen..
    Ausserdem hat Mickey klar und deutlich gesagt, warum der Fred geschlossen wurde..nicht wegen des Themas ansich, sondern wegen den Beleidigungen,daß ihm gedroht wurde, daß rechtliche Schritte gegen das Forum eingeleitet werden usw.
    Ist doch eh ein Witz, das sich diese Herren nicht normal unterhalten können..Wenn sich diese Insider hier noch nicht mal im Griff haben, dann möcht ich nicht wisssen, wie es bei Fortuna abgeht..
    Mickey hat völlig recht.dies ist ein privates Forum und ich würd mich von denen auch nicht ans Bein pissen lassen, indem ich mir mit Klagen drohen lasse..
    Dann wird das eben geschlossen, bevor man zur Kasse gebeten wird.

  • Bei der Klageandrohung ging es aber wohl um den WDR und nicht um irgendwelche Sachen in dem geschlossenen Thread, denn d ahätte man mit wenigen Minuten Arbeit die persönlichen Sachen rauslöschen können!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • BTW. Es werden mittlerweile von Rechtsanwälten Abmahnungen an Forenbetreiber verschickt, die das Kürzel für die "Gebühreneinzugszentrale" verwenden. Unglaublich oder? Verkehrte Welt.


    Rechtsanwälte sind vielleicht nicht unbedingt bessere Menschen, als diejenigen, gegen die sie Abmahnungen schreiben. Denke, es ist eher meist umgekehrt. Wo aufgrund der seltsamen Rechtslage Geld zu verdienen ist, gibt es eben keine Moral und kein Gewissen. Dies ist eine freie Meinungsäußerung und soll keinen Berufsstand verunglimpfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Linksaussen ()

  • Bei der Klageandrohung ging es aber wohl um den WDR und nicht um irgendwelche Sachen in dem geschlossenen Thread, denn d ahätte man mit wenigen Minuten Arbeit die persönlichen Sachen rauslöschen können!


    Wolfgang


    vielleicht hast du recht, hätte man eventuell machen können, aber ich finde, dass hier schon sehr viel Zeit und Arbeit in das Forum investiert wird, wenn man jetzt noch so etwas anfangen würde, müssten wohl erstmal gefühlte 20 neue Mods angeheuert werden...

  • Die Betreiber dieses Forums halten doch -rechtlich gesehen- ihre Köpfe hin. Also steht es ihnen doch auch zu, die "Spielregeln" für das
    Miteinander hier im Forum festzulegen. So einfach ist das.

  • Bei der Klageandrohung ging es aber wohl um den WDR und nicht um irgendwelche Sachen in dem geschlossenen Thread, denn d ahätte man mit wenigen Minuten Arbeit die persönlichen Sachen rauslöschen können!


    Wolfgang


    Wolfgang, egal worum es ging: jedwede Klageandrohung sollte genug Grund sein, sich mal Gedanken zu machen. Es kann doch nicht sein, daß das Interesse weniger, wie auch immer es ausgerichtet ist, ein Forum für VIELE FUSSBALLINTERESSIERTE, MEIST FORTUNA FANS in Gefahr gebracht wird.
    Ich finde, daß auch Diskussionen abseits der Fortuna oder des Fussballs durchaus eine Berechtigung in diesem Forum haben, letztlich offenbahrt es ja auch das Niveau seiner Mitglieder, allerdings geht ihr doch manchmal über das Maß des erträglichen hinaus.
    Schreibt euch doch PN's oder battlet euch über icq oder sonstwas weg...oder habt ihr da das Gefühl, zu wenig Aufmerksamkeit zu erlangen...so ganz allein mit nur vier oder fünf Leuten?
    Manchmal kommt mir wirklich genau dieser Gedanke: ihr tragt es hier aus, damit ihr eine möglichst hohe Resonanz erfahrt, ohne Rücksicht auf Verluste!!!
    Ich habe es im alten DiFo schon 1000 mal geschrieben: ich halte euch alle für kluge Köpfe...habt ihr es da nötig,euch, auf manchmal wirklich niederem Niveau, so anzufeinden? Ich denke nicht!!!

  • Hier haben einige den sockenschuss wohl net gehört, aber is klar das die nicht admins bzw forenbetreiber unteruns mehr wissen als die betreiber, Ne is klar, Hatte vor ein paar tagen nen gespräch mit meinem WEB admin d.h. der mir meine projekte erststellt hat, hätte ich vorher gewisse dinge gewusst hätte ich nichts gemacht in diese richtung, Du musst dir nähmlich alle beiträge die prisant sind mehr oder weniger reinziehen und die delete taste drücken wenns zuweit richtung verletzungen geht, weil sonst kann das teuer werden, und kenne x-forenbetreiber die heute noch für ihre user zahlen, ganz fein.. aber daran denken ja forenuser wie wolle nicht für euch ist das alles zensur, ok ihr postet was ihr wollt kommt die rechung haltet ihr eure köpfe hin und zahlt ok? :paddle:

  • Holger Rohden,


    habe ich was anderes gesagt? Oder wie soll ich Dein Statement verstehen? Gehe mal von einem Mißverständnis aus.


    hm,


    es bezog sich auf das Fordern von Sperren einzelener User, das hat auch manchmal so einen faden Beigeschmack als wenn ich beim Fussball eine rote Karte fordern würde.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Es ist ganz einfach: Die Forenbetreiber haben hier das uneingeschränkte Hausrecht. Punkt. Sie können Freds schließen und löschen wie sie wollen. Punkt. Sie müssen das nicht mal begründen. Nochmal Punkt. Das ist der Unterschied eines von Fans betriebenen Forums im Vergleich mit einem offezjellen F95-Forum, wo die Taten der Admins immer auch vereinspolitische Aspekte haben.


    Die Begründung allerdings, dies sei ein Fortuna-Forum, deshalb sei über Herrn Erwin nicht zu debattieren, ist schwachsinnig. Joachim Erwin ist der Aufsichtsratsvorsitzender des TSV von 1895, somit von ähnlichem Interesse für alle Fans wie Uwe Weidemann oder Lumpi Lambertz. Aber wenn die Admins gemeinsam der Ansicht sind, hier solle ausschließlich Fußball diskutiert werden, dann sollten sie a) keine Freds zulassen, die nicht ausschließlich mit dem Fußball anunpfirsich zu tun haben und b) nicht traurig sein, wenn ich dann kein Interesse mehr an diesem (immer noch viel zu bunten ;) ) Bufo habe.

  • Ne Breuckmanni, ich denk das hast du falsch verstanden... Es geht nicht um das Thema Erwin sondern über die Anfeindungen und Beleidigungen der Protagonisten.
    Mickey hat doch geschrieben das er PN's oder E-Mails bekommen hat mit Klagedrohungen..und er meinte garantiert nicht den WDR damit.


    Und sooo bunt ist es auch nicht wenn du die Sigs und Avatare abschaltest

  • ach so , ok


    da haste recht-da hab ich zuviel hinein interpretiert.


    Es wird wohl in der Zukunft mehr Sperrungen hageln.Im Moment bin ich mit der Situation auch unzufrieden,
    Ein Verwarnungssystem wie im alten Forum wird es nicht geben.
    Das halten Mickey und ich für unpraktikabel.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ne Breuckmanni, ich denk das hast du falsch verstanden... Es geht nicht um das Thema Erwin sondern über die Anfeindungen und Beleidigungen der Protagonisten.
    Mickey hat doch geschrieben das er PN's oder E-Mails bekommen hat mit Klagedrohungen..und er meinte garantiert nicht den WDR damit.


    Und sooo bunt ist es auch nicht wenn du die Sigs und Avatare abschaltest


    ja , das stimmt in dem konkreten Fall kam es wieder von Usern, aber nicht direkt an Mickey , sondern über mich.
    Ich leite alles an Mickey weiter.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Das war mal wirklich klasse ! :thumbup:

  • ... nicht um irgendwelche Sachen in dem geschlossenen Thread, denn d ahätte man mit wenigen Minuten Arbeit die persönlichen Sachen rauslöschen können!


    unglaublich. ich hoffe ja nicht, dass du das wirklich so meinst, denn es liest sich so: die admins sollen shankleys und deine endlosschleifen-postings lesen, auf persönliche verunglimpfungen durchforsten, die löschen und den rest stehen lassen, damit ihr zwei beide weiter im sandkasten spielen könnt!? unglaublich.

  • Ich meinte damit, wenn sie es zuviel finden! Und stell' Dir mal vor: Auch diese Aufgabe haben Admins. Das mache ich bei mir auch nicht anders!


    Und bevor jetzt einer meint, ich wäre es gewesen: Ich habe weder an Holger noch an sonst jemanden eine Klageandrohung geschrieben!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi