Ich lese gerade ...

  • Percival Everett, Die Bäume

    Percival Everett, James


    Besser, witziger, anschaulicher, verrückter, böser und wütender kann man Rassismus literarisch kaum verarbeiten. Bei "Die Bäume" assoziiere ich natürlich Billie Holidays Song "Strange Fruits" und "James" erzählt das Leben von Mark Twains Jim aus Jims Sicht, der eben viel mehr ist, als ein entlaufener Sklave.


    Zwei äußerst kurzweilige Romane, die amerikanische Geschichte und Gegenwart erlesbar machen.

  • Michele Mari- Mr. Pink Floyd...seine Mitmusikanten, Geschwister und Schulkameraden über Syd Barrett...sehr kurzweilig


    Werner Herzog - Jeder für sich und Gott gegen alle...hochinteressante Autobiographie des wohl sperrigsten und mMn wichtigsten deutschen Filmemachers ( mit natürlich Klaus Lemke und Wim Wenders )