Ich lese gerade ...

  • Jaqueline "Mädchenname" hätte sich beim Heiraten eines Herrn Daniels wohl länger überlegen sollen, ob sie seinen Namen annimmt. Die Gewalt geht meistens von psychpathischen Serienmördern aus, die allen möglichen Drogen zusprechen. Johnny Walker spielt da weniger eine Rolle.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Viel Gewalt, weil Johnny Walker gesoffen wird? --;)ir

    Jaqueline "Mädchenname" hätte sich beim Heiraten eines Herrn Daniels wohl länger überlegen sollen, ob sie seinen Namen annimmt. Die Gewalt geht meistens von psychpathischen Serienmördern aus, die allen möglichen Drogen zusprechen. Johnny Walker spielt da weniger eine Rolle.

    Ist das zu empfehlen? Liest sich das gut?

  • Jaqueline "Mädchenname" hätte sich beim Heiraten eines Herrn Daniels wohl länger überlegen sollen, ob sie seinen Namen annimmt. Die Gewalt geht meistens von psychpathischen Serienmördern aus, die allen möglichen Drogen zusprechen. Johnny Walker spielt da weniger eine Rolle.

    Ist das zu empfehlen? Liest sich das gut?

    Jaqueline , Alkohol ,Gewalt ,Drogen...….was verlangst du ? Pulitzer Preise-)weg

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Jaqueline "Mädchenname" hätte sich beim Heiraten eines Herrn Daniels wohl länger überlegen sollen, ob sie seinen Namen annimmt. Die Gewalt geht meistens von psychpathischen Serienmördern aus, die allen möglichen Drogen zusprechen. Johnny Walker spielt da weniger eine Rolle.

    Ist das zu empfehlen? Liest sich das gut?

    War als Empfehlung gemeint. Ich finde es flüssig zu lesen und spannend unterhaltsam .

    Es ist halt leichte Literatur und kein Kafka. Damit am Ende eine Geschmacksfrage.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wen Reisereportagen gemischt mit gesellschaftlichen und politischen Hintergrundinformationen,

    persönlichen Erlebnissen und Eindrücken interessieren, dem kann ich Erika Fatland, eine norwegische

    Journalistin, ans Herz legen.


    Sowjetistan


    Zitat

    Eine Reise durch die ehemaligen Sowjetrepubliken Zentralasiens: Turkmenistan, Kasachstan, Tadschikistan, Kirgisistan und Usbekistan. Voller Fragen, Neugierde und Abenteuerlust machte sich die norwegische Journalistin Erika Fatland auf in diesen so fernab gelegenen Teil der Welt. Sowjetistan ist das Ergebnis dieser Reise: eine beeindruckende Reportage voller erstaunlicher, ergreifender und skurriler Geschichten, Begebenheiten und Begegnungen, die einem immer wieder aufs Neue die Augen öffnen.

    Mit dem Ende der Sowjetunion feierten diese fünf Staaten ihre Unabhängigkeit. Sie erstrecken sich von der Wüste bis ins Hochgebirge, gelangten, wie Kasachstan, dank großer Öl- und Gasreserven zu beachtlichem Reichtum, oder zählen, wie Usbekistan, zu den ärmsten Ländern der Welt. Was sie eint, ist eine große Zerrissenheit - zwischen jahrzehntelanger Sowjetherrschaft und autonomer Selbstverwaltung; zwischen hypermoderner Großmachtinszenierung und ärmlichen Lebensbedingungen; zwischen diktatorischem Herrscherkult und höchst lebendigen Traditionen und Kulturen. Erika Fatland erzählt von Samarkand und Dschingis Khan, von Brautraub und der Kunst der Adlerjagd, von erstaunlichen Machtdemonstrationen korrupter Despoten, von marmornen Städten und riesigen Goldstatuen, die sich mit der Sonne drehen.

    Sowjetistan ist ein fulminant erzähltes, ebenso bereicherndes wie lehrreiches Buch über einen im wahrsten Sinne des Wortes unfassbaren Teil der Welt.

    .

    .

    Die Grenze


    Zitat

    14 Staaten, mehr als 20.000 Kilometer - 1 unglaubliche Reise

    Die Journalistin Erika Fatland reist entlang der schier endlosen Grenze Russlands. Von Nord-Korea über den Kaukasus, das Kaspische und das Schwarze Meer. Durch die Ukraine und die Staaten Osteuropas geht es bis zur russisch-norwegischen Grenze - nach 14 Staaten und über 20.000 Kilometern stößt sie dort auf die Arktis. Doch hier endet die Reise nicht etwa. Erika Fatland fährt im "Arktischen Sommer" entlang der Nordostpassage von Kirkenes aus vorbei an Franz-Josef-Land und Sewernaja Semlja bis zur tschuktschischen Hauptstadt Anadyr - und hat damit das flächenmäßig größte Land der Welt einmal umrundet.

    Erika Fatland, Autorin des Bestsellers Sowjetistan , begegnet an der Grenze zu Russland den unterschiedlichsten Menschen -Taxifahrern, Geschichtsprofessoren, Rentierhirten und anderen. Sie hört zu, stellt Fragen, sammelt Geschichten. So entstanden schillernde Porträts dieser eigenwilligen Menschen und Länder. Aber auch einPorträt des weltpolitischen Giganten - aus der Sicht seiner Nachbarn.

    .

  • Momentan die Peter-Grant-Reihe von Ben Aaronovitch.


    Unterhaltsam, kurzweilig und für zwischendurch mMn gut geeignet.

    Die Graphic Novelles dazu sind ganz nett. Als nicht Peter Grant oder Comic Fan kann man sie sich aber schenken.


    Aus der Peter Grant Reihe habe ich "Der Oktobermann" gelesen. Auch das BKA hat Zauberer. Der Kurzroman hat zwar nicht das Tempo wie die anderen Bücher, die Hauptfigur kommt auch " beamtenmäßiger' rüber, hat aber noch ordentliches Potenzial. Es wird angedeutet, dass nicht alles, was im Dritten Reich in der Magie entwickelt wurde, vernichtet wurde. Könnte noch spannend werden.

  • Alle neun Witcher Bücher plus die vier Comics, bin allerdings erst beim zweiten Buch...

  • Vor vielleicht zwei Jahren gelesen und aus meiner Sicht sehr zu empfehlen:


    EchtzeiT Thriller-Trilogie:

    Leid kennt keinen Sonntag (Band 1)

    Wer die Wahrheit quält (Band 2)

    Gier frisst jede Tugend (Band 3)


    von Thariot & Sam Feuerbach


    Irgendwie ein Krimi, irgendwie ein Thriller und auf jeden Fall sehr witzig geschrieben. Spielt auch noch in Düsseldorf.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wer Schweden und gerade die Schären rund um Stockholm mag, für den ist die Krimi-Reihe von Viveca Sten rund um Kommissar Thomas Andreasson was.


    Aber unbedingt in chronologischer Reihenfolge lesen! Manchmal gibt es Rückbezüge und auch die ‚privaten‘ Handlungsstränge laufen fort.


    Die Reihe wurde übrigens auch verfilmt (arte), ist dort aber teilweise - bei der privaten Nebenhandlung - stark verändert worden.

  • "Hart wie Marmelade", die Autobiografie von Extrabreitsänger Kai Havaii. Pralles Rock'n'Roll-Leben mit vielen Anekdoten. Sehr unterhaltsam geschrieben und auch geht er sehr ehrlich und ohne Selbstmitleid mit seiner Heroinsucht um.

    Bierchen auf, die alten Extrabreitplatten rausgekramt und ein paar unterhaltsame Stunden sind garantiert.

  • Wem das Fernsehprogramm nicht zusagt ...


    Der Verlag GRUNER + JAHR hat heute im Rahmen seiner Aktion ›Deutschland bleibt zuhause - machen wir das Beste daraus und lesen‹ die digitalen Ausgaben sämtlicher dort erscheinenden Zeitschriften zum kostenfreien Bezug bis zum 30. April 2020 freigeschaltet. Diese Kurzabonnements enden automatisch - es bedarf keiner Kündigung und es entstehen keine Kosten. Die digitalen Zeitschriften können auf Flachrechner und schlaue Fernsprechapparate heruntergeladen werden (Betriebssysteme iOS und Android).


    Im Angebot sind zum Beispiel die Magazine

    # 11 Freunde

    # 11 Freunde Spezial

    # art

    # GEO, GEO Epoche plus

    # Capital

    # Business Punk

    # Stern, Stern plus, Stern Crime plus

    und viele weitere Titel.


    => https://aktion.grunerundjahr.de/deutschland-bleibt-zuhause?onwewe=0252&utm_campaign=deutschlandbleibtzuhause&utm_term=inaktive

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Falls Euch oder Euren Kindern langweilig ist, ich verschenke ca. 40 Kilo Comics. Hauptsächlich Micky Maus. Schickt mir bei Interesse eine PN, kontaktlose Übergabe ist möglich. Nur möglichst bald, sonst geht's doch noch ins Altpapier.

    Leider etwas zu weit von mir entfernt.

    Aber nett das du die Hefte anbietest:thumbup:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"