Ich lese gerade ...

  • Ich hab so ziemlich alle Bücher von King gelesen, mir gefallen die Bücher vom dunklen Turm am besten...
    aber das letzte Gefecht, ES, und der Talisman sind auch genial

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

  • Jop,Es und Talisman als Kiddi gelesen.(usw)


    Wunderbare Bücher mit nervenkitzel Pur.


    Einfach nur gute Bücher!


    Der Talisman war aber ein doppel Autoren Roman ;)und er war fast besser als Es.


    Fast.


    Schön das es Leute gibt die Bücher mögen!Auch wenn es teilweise trivial Literratur ist.Egal ,ich finds klasse.


    Freut mich das es diesen Fred gibt.

  • Ich persönlich finde die neueren Bücher von King nicht mehr so gut wie die älteren Werke, schade eigentlich....(z.B. Love, fast so ein dicker Wälzer wie ES, aber ziemlich langweilig...)



    ganz was anderes sind die Bücher von Charles Bukowski, leider verstorben, war auch genial, so ein Undergroundpoet..kennt ihn jemand?
    ich denke mal ja...

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

  • [quote='Glückspiratin',index.php?page=Thread&postID=515473#post515473]Ich persönlich finde die neueren Bücher von King nicht mehr so gut wie die älteren Werke, schade eigentlich....(z.B. Love, fast so ein dicker Wälzer wie ES, aber ziemlich langweilig...) ganz was anderes sind die Bücher von Charles Bukowski, leider verstorben, war auch genial, so ein Undergroundpoet..kennt ihn jemand? ich denke mal ja...[/quote] Bukowski? Na Klar, der "Dirty old man"! Da fällt mir doch sofort "[i]Fuck Machine[/i] ein.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Carlos Ruiz Zafon - DER SCHATTEN DES WINDES


    sehr spannend und unterhaltsam :thumbup:

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • gelesen und für gut befunden:
    - Li Dawei - Love, Revolution und wie Kater Haohao nach Hollywood kam
    - Nick Cave - Der Tod des Bunny Munro
    aktuell:
    - Nick Hornby - Juliet Naked


    Cheers, Raouul

  • Habe mir grade das neuste Werk von S. King gekauft (noch nicht gelesen), es heißt: Die Arena. In diesem Thriller geht es nicht um das horrormässige Catering in der Esprit Arena :D , sondern:


    "Urplötzlich stülpt sich eines Tages eine unsichtbare Kuppel über Chesters Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind Komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr..."


    (das mit der Kuppel erinnert mich an den Simpsons Film, obwohl das Buch nicht so lustig zu sein scheint)

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

  • Ich lese gerade meinen Unterrichtsentwurf für die Doppelstunde, die ich am Montag halten muss und ich sag euch: Das kann ja was werden!!!


    Sorry, dass musste jetzt mal raus..... --;)ir

    Imagine with all your mind! Believe with all your heart! Achieve with all your might!

  • @ Stavros


    Hartes Schicksal, bin echt froh, dass ihr nur die Unterrichtsentwürfe von anderen Leuten lesen muss und nicht mehr meine eigenen, war ne Zeit, die nicht so viel Spaß gemacht hat. Viel Glück!


    Habe dafür wieder Unterrichtslektüre: Don Carlos. Wer sich für was eher klassisches begeistern kann, dem kann ich das nur empfehlen, abegesehen von der Sprache kann der Schiller auch heute noch modern sein. Vor allem ist es nach dem verfluchten Törleß endlich wieder was nachvollziehbares...

  • Habe dafür wieder Unterrichtslektüre: Don Carlos. Wer sich für was eher klassisches begeistern kann, dem kann ich das nur empfehlen, abegesehen von der Sprache kann der Schiller auch heute noch modern sein. Vor allem ist es nach dem verfluchten Törleß endlich wieder was nachvollziehbares...

    Ich kann mit Schillers Sprache absolut nichts anfangen. Für mich steckt die voller unfreiwilliger Komik. Goethe dagegen schrieb einen geradezu zeitlos großartigen Stil. Aber wenn's um deutsche Stilisten geht, dürfte Kafka unschlagbar - und mindestens ebenso zeitlos sein wie Goethe.


    Momentan lese ich was ganz Triviales: die Teufelsbibel von Richard Dübell. Sauberes Erzählhandwerk.

  • Wollte Dan Brown noch eine Chance geben und versuche mich gerade an "Das verlorene Symbol", dem dritten Abenteuer von Robert Langdon. Illuminati war zwar abstrus, aber sehr spannend, Sakrileg meiner Meinung nach nur noch eine fast gleiche Kopie mit kaum neuen Ideen.
    Nach den ersten 120 Seiten klingt das Ding leider ziemlich blödsinnig, ergeht sich nur in merkwürdigen Andeutungen und kommt nicht recht zum Punkt. Naja, vielleicht wird es noch besser.

  • Wollte Dan Brown noch eine Chance geben und versuche mich gerade an "Das verlorene Symbol", dem dritten Abenteuer von Robert Langdon. Illuminati war zwar abstrus, aber sehr spannend, Sakrileg meiner Meinung nach nur noch eine fast gleiche Kopie mit kaum neuen Ideen.
    Nach den ersten 120 Seiten klingt das Ding leider ziemlich blödsinnig, ergeht sich nur in merkwürdigen Andeutungen und kommt nicht recht zum Punkt. Naja, vielleicht wird es noch besser.

    Ja, für mich war es ebenfalls bizarr, aber auch spannend.

  • Alles andere ist nur Fußball. Die Geschichte von Fortuna Düsseldorf.


    Kein Witz! Lese ich tatsächlich gerade. Allerdings hoffe ich, dass bald eine Neuauflage einschließlich des jüngsten Aufstiegs kommt... (geplant ist sie wohl, habe ich hier irgendwo gelesen).


    Weihnachten habe ich tatsächlich die Neuauflage geschenkt bekommen. ,)yes Liegt jetzt zum abendlichen "Schmökern" auf meinem Nachtisch... und was passiert mit der Altauflage? Schaut mal in den Flohmarkt!


    Gruß von der Hupfdohle. ;--)d

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.