Ich lese gerade ...

  • Habe gerade von Stieg Larsson "Verblendung" und "Verdammnis" gelesen und werde mir morgen direkt "Vergebung" besorgen. Sehr spannend geschrieben. Schade dass der Autor so früh verstorben ist. Für Krimi-Freunde absolut zu empfehlen!

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Habe gerade von Stieg Larsson "Verblendung" und "Verdammnis" gelesen und werde mir morgen direkt "Vergebung" besorgen. Sehr spannend geschrieben. Schade dass der Autor so früh verstorben ist. Für Krimi-Freunde absolut zu empfehlen!

    Ja, die Dinger legt man nur bei stärkstem Willen vor der letzten Seite aus der Hand. Salander ist ein phantastisch aufgebauter Charakter.

  • Von Cody McFadyen "Ausgelöscht".
    Vom selben Autor "Die Blutlinie", "Der Todeskünstler" und "Das Böse in uns" ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

  • Haruki Murakami: Naokos Lächeln


    gibt's zwar schon seit 1987, ist mir aber jetzt erst in die Hände gefallen. Verdammt gut. Ist schon 'was länger her, dass mich ein Buch so gefesselt hat.

  • Zum dritten mal: Daniel Kehlmann "Die Vermessung der Welt"http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Vermessung_der_Welt. Philippe Djian:"Schwarze Tage, weisse Nächte"http://de.wikipedia.org/wiki/Philippe_Djian. TC Boyle:"Das wilde Kind" und "Die Frauen"http://de.wikipedia.org/wiki/T._C._Boyle. One Piece, Die Comic Seriehttp://de.wikipedia.org/wiki/One_Piece.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Von Cody McFadyen "Ausgelöscht".
    Vom selben Autor "Die Blutlinie", "Der Todeskünstler" und "Das Böse in uns" ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

    Habe "Die Blutlinie" jetzt ausgelesen! Sehr spannend geschrieben, nicht umbedingt etwas für zart besaitete aber sonst klasse und spannend! Werde mir definitiv die Fortunsetzung von Smokey Barret holen! :D

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Vor kurzem zum zweiten Mal von Alexander Hoh - In kleinen Gruppen, ohne Gesänge. Unterwegs mit den Hamburg Hooligans gelesen.


    Sehr sehr geil geschrieben mit einer gehörigen Portion Humor.


    Zitat

    Die „Hamburg Hooligans“ (später, etwas irreführend angesichts der aktuellen Trends, „Hamburg Ultras“ genannt) waren sicher nicht der härteste deutsche Fußballmob. Aber ihre außergewöhnliche, skurrile Zusammensetzung voller schräger Typen und echter Hamburger Originale macht diesen Teil des Hamburger Anhangs auch für Fußballfans anderer Vereine interessant „In kleinen Gruppen, ohne Gesänge“ hat dabei, was vielen anderen Büchern zum Thema abgeht: Eine gesunde Prise Humor und den Ansatz, das Geschehen rund um die dritte Halbzeit nicht allzu ernst zu nehmen.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Tifare Contro - Jemand schon gelesen? Lohnt es sich auch ohne Insiderkenntnisse?

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Wolfgang Welt, "Buddy Holly auf der Wilhelmshöhe". Drei coole autobiographische Erzählungen aus dem Ruhrpott der 70ér, 80ér Jahre...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • [url]http://www.buecher.de/shop/fussball/sing-when-youre-winning/irwin-colin/products_products/detail/prod_id/24423286/[/url] Cooles Buch! :thumbsup:

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Habe mir letzte Woche auf dem Trödelmarkt das Buch von Jens L.gekauft: Der Wahnsinn liegt auf dem Platz

    Eine narzisstische Selbstbeweihräucherung erster Güte.Wenig Informativ,dafür reichlich plakativ.Herr L.zeigt sich gewohnt unreflektiert und unverstanden. Fazit : Diese in Worte gefaßte Zumutung ist Energieverschwendung auf Papier.Bei Schlafstörungen dringend zu empfehlen :sleeping:

  • Charles Stross: Accelerando, danach lese ich Singularität. Einfach jeder Roman von diesem Briten (*1964) empfehlenswert. Wer gern SF liest, ist hier bestens bedient.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Und noch mal englischer Fussball...[url]http://www.stadionwelt-fans.de/shop/index.php?name=The-Boys-from-the-Mersey&folder=sites&site=artikel&id=37&kat1=Buch&kat2=Hooligans&kat3=&zustand=[/url]

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich hol den Fred mal wieder nach oben:


    Ich lese, bzw. höre gerade den neuen Roman von Sebastian Fitzek "Noah".


    Fitzek verlässt hier gewohntes Terrain wie man es vom "Seelenbrecher" oder der "Therapie" gewohnt ist. Das gelingt ihm in meinen Augen hervorragend. "Noah" hat was von "Dan Browns Inferno meets Jason Bourne". Sehr interessantes Thema, dass zum Nachdenken anregt und durchweg spannend.


    Klappentext:
    Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.