Ich lese gerade ...

  • Phillip Winkler hat mit seinem Debütroman "Hool" den ZDF-Aspekte Literaturpreis bekommen.....hat das Buch schon jemand gelesen ?....die Kritiker sind jedenfalls voll des Lobes

    Ich lese das grade.

    Gefällt mir gut. Tempo, interessante Figuren und auch der gewisse Schuß Härte, den man bei dem Thema erwartet.

    Erscheint übrigens am 18.05.2018 als Taschenbuch.

    978-3-7466-3395-4

    12,00€

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • nachdem ich vor ein paar Monaten sein Buch

    "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten"

    gelesen habe lese ich jetzt das Buch von

    Robert M. Pirsig

    mit dem Titel

    "Lila"


    Ich habe weder von erstem Buch noch von dem derzeitigen auch nur die Hälfte verstanden, aber diese Bücher haben geradezu magisch funkelnde Gedankengänge zur Folge die einfach nur gut tun.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_M._Pirsig

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Dialog zwischen dem Sportjournalisten Christoph Biermann [jüngste Veröffentlichung zur Digitalisierung des Fußballs ›Matchplan. Die neue Fußball-Matrix‹] und dem Philosophen mit Trainerschein Wolfgang Eilenberger [›Zeit der Zauberer. Das große Jahrzehnt der Philosophie 1919-1929‹] in:


    Philosophie Magazin, 4/2018, Juni/Juli 2018, Seite 32-37


    Auszug:

    https://philomag.de/nr-4-2018/

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Am Rande der Gesellschaft - Von ganzem unten nach ganz oben - Hof City


    https://www.bikersnews.de/szen…+gesellschaft_181107.html


    Die schonungslos offene und ehrliche Autobiografie des Präsidenten des Hells Angels MC Hof City, Ande. Er zeigt in dem Buch auf, wie auch in der Jugend brutale Schläger und Kriminelle von ihren Erfahrungen lernen, sich ändern können und heutzutage ein Leben ohne Drogen und Kriminalität leben, ohne auf ihr Rockerleben zu verzichten.


    Für mich das mit Abstand beste deutsche Rockerbuch, da ehrlich geschrieben. Es wird nichts schön geredet oder verharmlost, ganz im Gegenteil. Es zeigt aber auch auf, wie man sich selbst aus der Scheiße wieder hochziehen und zu einem ehrlichen Menschen werden kann.


    Ich bin stolz, als Lektor etwas zu dem Buch beigetragen zu haben und auch auf einem Bild mit dem Secretary des Blood Red Section MC Charter Hof, Micha, abgelichtet zu sein. Vor allem bin ich aber stolz, Ande zu meinen Freunden zählen zu dürfen.


    http://www.honorable-society.c…p/hof-city-das-buch-p-119

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Toll über ein Buch zu urteilen, das du überhaupt nicht gelesen hast. Dito mit dem Charter Hof City, das du überhaupt nicht kennst.


    Ich lege für jeden von Ihnen die Hand ins Feuer! Ich bin im August 60 Jahre alt geworden, bin nicht vorbestraft und werde mich in diesem Alter bestimmt nicht mit Kriminellen ab- oder umgeben.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Es gab schon mal so ein Ding vom Gründer selbst. Eine literarisch gesehen ekelhafte hemdsärmlige Rechtfertigung von Mord, Drogenkriminalität und Prostitution. War alles nicht so schlimm... Jetzt sind wir e.V. und singen im Kirchenchor.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Mir ist es eigentlich egal, was Wolfgang liest oder nicht. Aber diese ekelhafte Selbstdarstellung geht mir tierisch auf den Keks.

    Und das ist noch freundlich ausgedrückt. Ich behaupte mal, das eine Menge User hier in ihrem Leben weitaus mehr geleistet haben und immer noch leisten.

    Eine Ablichtung mit irgendwelchen früheren oder aktiven Kriminellen gehört aber bestimmt nicht dazu.

    Ich lese nachher mal wieder Fix und Foxi.

  • Es gab schon mal so ein Ding vom Gründer selbst. Eine literarisch gesehen ekelhafte hemdsärmlige Rechtfertigung von Mord, Drogenkriminalität und Prostitution. War alles nicht so schlimm... Jetzt sind wir e.V. und singen im Kirchenchor.

    Ich habe es schon geschrieben. Es ist keine Rechtfertigung für irgendetwas, sondern eine schonungslos offene Abrechnung mit sich selbst. Lied dich wenigstens den Bericht der Bikers News und das Interview mit Ande, bevor du noch mehr Scheiße als sonst von dir gibst.



    Mir ist es eigentlich egal, was Wolfgang liest oder nicht. Aber diese ekelhafte Selbstdarstellung geht mir tierisch auf den Keks.

    Und das ist noch freundlich ausgedrückt. Ich behaupte mal, das eine Menge User hier in ihrem Leben weitaus mehr geleistet haben und immer noch leisten.

    Eine Ablichtung mit irgendwelchen früheren oder aktiven Kriminellen gehört aber bestimmt nicht dazu.

    Ich lese nachher mal wieder Fix und Foxi.

    Es zeigt sich einmal mehr, dass diejenigen, die immer einen auf soooo tolerant machen, in Wirklichkeit das genaue Gegenteil davon sind. Es gibt von der Section nicht einen einzigen, der wegen irgendeines Verbrechens jemals verurteilt wurde. Aber da du sie ja alle persönlich kennst, weißt du es natürlich besser. Das Foto mit Micha bedeutet mir jedenfalls weitaus mehr als das heute mit Schäfer, Ernst und Bierbaum.


    Selbst die Kirchen, Schulen und viele andere gemeinnützige Organisationen arbeiten mit den jeweiligen Chartern der Section zusammen. Werden sie wahrscheinlich zu gezwungen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Beitrag von fürimmer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nützt nix , wenn man nicht liest und versteht ().
  • Schonungslos offene Abrechnung... Naja... Es ist wohl eher ein Bericht von Subkultur für Subkultur. Wie kann so etwas inhaltlich von Bedeutung sein wenn es nicht von aussen recherchiert und dargelegt wird. Du bist selber genug Journalist um das zu wissen. Papier ist nun mal geduldig...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich wiederhole mich: Es ist immer toll, wenn jemand über ein Buch urteilt, das er überhaupt nicht gelesen hat!


    Deiner (verqueren) Logik zufolge sind alle Autobiografien inhaltlich ohne Bedeutung, da nicht von außen recherchiert.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Och nö, müsst Ihr jetzt auch noch diesen Thread übernehmen und kaputt machen?

    Bleibt in Euren Themen und beharkt Euch da. Hier braucht Euch kein Mensch!

    Sorry Rheinbrand, ich will hier niemanden zu nahe treten. Wenn jemand aber eine verbrecherische Organisation hyped und Unwahrheiten verbreitet masse ich mir an zu reagieren. Ich lese übrigens gerade "Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen" Rainer Maria Rilke Reclam Verlag.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • von den Zeitschriften die in Wartezimmern ausliegt wird man eh noch kränker. Auto Motor Sport Vorstellung des neuen K70 Der Spiegel Die Affäre des Günter Guillaume und der Kicker mit der Meineid Affäre von S04

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Och nö, müsst Ihr jetzt auch noch diesen Thread übernehmen und kaputt machen?

    Bleibt in Euren Themen und beharkt Euch da. Hier braucht Euch kein Mensch!

    Sorry Rheinbrand, ich will hier niemanden zu nahe treten. Wenn jemand aber eine verbrecherische Organisation hyped und Unwahrheiten verbreitet masse ich mir an zu reagieren. Ich lese übrigens gerade "Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen" Rainer Maria Rilke Reclam Verlag.

    Wenn hier einer Unwahrheiten verbreitet, bist ausschließlich du es


    Verbrecherische Organisation, aha? Wie kommt es, dass diese dann nicht verboten ist, was rechtlich möglich wäre, sollten deine Mutmaßungen zutreffen? Und würdest du dich ausnahmsweise mal informieren, wüßtest du, dass insgesamt nur wenige Prozent der Mitglieder der großen MCs in den vergangenen Jahren straffällig wurden - und auch da stellt sich die Frage: Wurden sie straffällig, weil sie Mitglied in einem MC sind, oder wurden sie straffällig, weil es schlicht und einfach kriminelle Arschlöcher sind?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi