Ich lese gerade ...

  • Schöner Thread!
    Ich bin jemand, der immer mehrere Bücher am Wickel hat. Derzeit Night Watch (Terry Pratchett, eine der besten Disc World und Night Watch Geschichten) und A history of the world in 1000 Objects (MacGregor, spannende Sicht auf unsere Geschichte).

  • Endlich ist diese schöne Thread mal wieder oben!!!!


    Zurzeit Lese ich "Theatre of the Gods" von M. Suddain, sehr gute, humorvolle SF mit Tiefgang (ohne nervige Action-Raumschlacht-Szenen) in Richtung Douglas Adams

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ich lese gerade vier Sachen gleichzeitig. Ken Wilber "Eine kurze Geschichte des Kosmos", Luciano De Crescenzo "Geschichte der griechischen Philosophie", Clemens Meyer "Im Stein", die gesammelte Lyrik von Brecht :thumbsup: . Kann ich alles empfehlen...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich habe gerade Killing London von Oliver Harris gelesen. Super Buch mit einem klasse Charakter. Hoffentlich kommt da irgendwann eine Fortsetzung raus.


    Jussi Adler Olsen- Erwartung ist nun an der Reihe. --;;)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Kein Buch! Aber folgendes hier ist ein aktuelles Lesevergnügen. Eine Gerichtsposse, die zurzeit bei unseren österreichischen Nachbarn uraufgeführt wird. Jeden, der dieses Genre seit unserem legendären DFB-Justizdrama liebgewonnen hat, wird es vor Lachen zerreissen.


    Der Ort: Ein überhitzter Wiener Gerichtsaal bei 30°C steigend. In den Hauptrollen: Der verschwiegene, "krawallsöldnerische" Angeklagte, der seit 6(!) Monaten in U-Haft sitzt, eine dreipartikelige Sachverständige für Pyrotechnik, sonnenbebrillte V-Männer und andere Gesetzeshüter, ein boykottierender Pullover, Müllmänner, die 21 Stunden am Stück arbeiten, ein von der Polizei verkauftes Beweismittel, ein kleiner, polemisierender Staatsanwalt, ein seltsam voreingenommener Richter und(!) Haifisch-Mistkübel!
    Das ganze Drama wird garniert mit jeder Menge lustiger Kommentare unserer alpinen Nachbarn, die den Prozesstag hilfreich begleitet haben. :D


    Darum geht es: Prozess gegen Josef S.


    Und hier... Vorhang auf - : Haifisch-Mistkübel

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Thomas Metzinger - Der Ego-Tunnel.


    Nein, kein Buch über unsere turbokapitalistische, sich zu Tode globalisierende Welt, wie man aufgrund des Titels denken könnte.


    Ein absolut lesenwertes, hochspannendes Buch über Hirnforschung, das allergrößte Rätsel "menschliches Bewusstsein/Geist", Neuropsychologie etc. pp.
    Absolut faszinierend.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Hallo Fußballexperten. Habe geraden mit einem Kumpel philosophiert ob es wohl ein Buch über die Anfänge des Fandaseins im Fußballsport gibt. Irgendwann müssen ja wohl ein paar Leute sich entschlossen haben lieber zuzugucken als selbst zu kicken. Dann auch noch immer bei der gleichen Mannschaft zuzuschauen. Wo wurde dann das erste Stadion gebaut damit mehr als 10 Mann gucken konnten? Und so weiter und so weiter. Jemand Ahnung ob es so etwas gibt?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • ... lese ich gerade "Black Out" von Marc Eisberg.


    Spannend und irgendwie auch beängstigend....


    Yepp, und ziemlich realistisch beschrieben... man darf gar nicht dran denken, wenn so etwas tatsächlich mal passieren würde,
    denn sicher sind unsere Stromnetze noch immer nicht... ;(




    ... Auf jeden Fall empfehlenswert.


    definitiv :thumbup:

  • Nachdem ich die Serie um Kommissar Carl Mørk von Jussi Adler Olsen bis auf den letzten Band durch habe (der erste Teil kommt heute um 22:15 Uhr im ZDF), lese ich gerade "Black Out" von Marc Eisberg.


    Spannend und irgendwie auch beängstigend. Auf jeden Fall empfehlenswert.


    Freu mich schon auf April, dann soll der sechste Fall von Carl Mørck erscheinen. Bis dahin werde ich mich durch den "Sturz der Titanen" von Ken Follet wälzen.

  • Bin auch ein "Reihen-Leser" ;)
    Wenn es um Krimis geht, ist Ian Rankin für mich das Maß aller Dinge: Die Handlung ist fast immer in Edinburgh angesiedelt und der "Held" Inspector John Rebus ist ein vielschichtiger Charakter mit interessantem Musik- und Whiskygeschmack ...
    Wenn ihr könnt, lest die Romane im Original und stellt euch den schottischen Akzent der Redenden vor, dann wirkt das noch besser :)

  • Lese gerade electri city von rüdiger esch
    fühle mich in meine jugend zurückversetzt
    kenne einige von den leuten im buch
    mit der gruppe"smash"war ich gut bekannt aber vor klaus dinger
    mann mann mann

  • Ich habe gerade "Der Friedhof in Prag" von Umberto Eco gelesen. Nicht ganz leicht und der Leser sollte etwas Ahnung von der europäischen Geschichte des 19 Jhd. haben. Der Wikipediaartikel zum Buch gibt einen ganz guten Überblick.


    Aktuell lese ich "Starbuck -Der Gegner " von Bernard Cornwell. Es ist der dritte Band der Starbuck - Reihe und spielt im amerikanischen Bürgerkrieg. Cornwell ist IMHO derzeit der beste Schriftsteller für historische Romane, da er sich eng an die tatsächlichen Gegebenheiten der jeweiligen Epoche hält. Also keine Story in einem "historisch" anmutenden Setting wie es zur Zeit leider populär ist.

  • Küppers´ mörderische Europareise - ein Düsseldorfer Kommissar und Fortuna-Fan löst im Urlaub seinen Fall (mit herrlicher Szene in Erinnerung an das Europacupendspiel 1979 gegen Barcelona)... ISBN: 9783737561273 Das Pseudonym des Autors: Gerd Baltes

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0