Ich lese gerade ...

  • Das beweist leider genau nix. Das ist doch immer noch nur 1 Panel. Zudem kann ich nicht erkennen, von wann das ist und, da ich mich mit Pinterest nicht auskenne, nicht einmal, ob das eine US-Quelle ist oder nicht.

  • Das soll auch kein Beweis für irgendwas sein. Aber da hast du den Spruch auf Englisch und kannst nun danach googeln, wenn du magst.

    Das hatte ich ja schon gemacht :). Nur nichts gefunden, außer Twitter, Pinterest u.ä. Und da ich beides nicht nutze, kann ich da nicht erkennen, woher die entsprechenden Seiten kommen.


    Trotzdem Danke.

  • Das beweist leider genau nix. Das ist doch immer noch nur 1 Panel. Zudem kann ich nicht erkennen, von wann das ist und, da ich mich mit Pinterest nicht auskenne, nicht einmal, ob das eine US-Quelle ist oder nicht.

    Das soll auch kein Beweis für irgendwas sein. Aber da hast du den Spruch auf Englisch und kannst nun danach googeln, wenn du magst.

    Ein Peanuts-Bild, in das jeder Mensch jeden Text setzen kann:


    300x300.jpg


    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Derrick Bang kommt in seinem "Guide to Peanuts" ebenfalls zu der Schlussfolgerung, dass es sich bei dem besagten Comic-Strip um eine Fälschung handelt. Neben den bereits hier aufgeführten Argumenten (Snoopy spricht nicht mit Menschen, er denkt sich seinen Teil), weist er darauf hin, dass diese Art von "Glückskeks-Predigt" nicht dem Humor von Charles M. Schulz entspricht:

    Zitat

    Snoopy's "speaking" aside, the few times Schulz touched on the subject of death, he did so with humor, not fortune-cookie sermonizing. (In one droll example, with Linus and Charlie Brown leaning on the "wall of contemplation," Linus asks "When you die, are you ever allowed to come back?" Charlie Brown replies, "Only if you had your hand stamped.")


    Nachzulesen hier: http://www.fivecentsplease.org/dpb/rumors.html


    Und Derrick Bang sollte es wissen, schliesslich hat er Snoopy persönlich interviewt (oder hat es zumindest versucht) wie dieses Bild beweist:


    http://www.fivecentsplease.org/dpb/derrick.jpg


    ---


    Weiterer Netzfund (Webseite Literaturhandlung MÜLLER & BÖHM):


    pasted-from-clipboard.png


    http://literaturmueller.de/leseempfehlungen-strips/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carracedo ()

  • Nach längerer Zeit mal wieder ein Lesetipp von mir:


    Seit gestern habe ich

    "Der große Traum" von Ronald Reng durch.

    Absolute Kaufempfehlung für alle, die sich für die NLZs dieser Republik und den dortigen Umgang mit begabten Jungs und deren Weg zum Profi interessieren.

    Reng hat in den vergangenen 10 Jahren (bis Frühjahr 2021) 3 sehr talentierte Jugendliche aus der Nähe von Coburg auf ihrem Weg begleitet, Fußballprofi zu werden.

    Er hatte dabei unglaubliches Glück, denn einer von ihnen ist Marius Wolf, seit 2018 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und zwischenzeitlich an Hertha BSC und den 1.FC Köln ausgeliehen. Dieser Umstand erlaubt es Reng seinen Lesern einen sehr detaillierten Einblick in des Leben eines jungen Fußballprofis zu gewähren. Mit allen Vorteilen und Klinsmanns der Branche. Reng ist da wirklich ganz nah dran.

    Die beiden anderen jungs haben es nicht ganz geschafft. Aber auch deren Werdegang ist packend erzählt und zeigt, aus welch verschiedenen Gründen der Weg nach ganz oben verbaut sein kann.

    Ich fand das Buch total spannend und konnte es kaum noch aus der Hand legen, weil ich immer wissen wolllte, wie es für die Jungs weitergeht.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Roland Reng zählt für mich zu den besten deutschen Fußballbuch-Autoren.


    Ich habe vor einigen Jahren mal "Der Traumhüter" von ihm gelesen, die wahre Geschichte des deutschen Torhüters Lars Leese, der es aus der deutschen Kreisklasse bis zum FC Barnsley in die Premier League schaffte, dort beim 1:0 Sieg gegen den FC Liverpool das Spiel seines Lebens machte, und genauso schnell wieder in der deutschen Oberliga verschwand.


    Seit "Fever Pitch" hatte ich kein so fesselndes und lebendig geschriebenes Buch zum Thema Fußball gelesen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • * und der Greif


    auch gerade geholt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Florian Illies: "Liebe in Zeiten des Hasses".


    Der Schlitzer ;-) Florian Illies macht übrigens seit einiger Zeit einen gemeinsamen Kunst-Podcast namens "Augen zu" mit Giovanni di Lorenzo. Es ging schon um Künstler wie Hopper, Warhol, Beuys usw. Dieser Tage um Vermeer und seine spezielle Bedeutung in Coronazeiten. ;-)


    Höre ich mir jedenfalls deutlich lieber an als das Gelaber vom ZDF-Talker und dem verwirrten Philosophen aus der Klingenstadt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ivan Ertlov - Kolonie: Im Schatten der Matriarchin


    Außerirdische sind im Orbit der Erde angelangt. Anfangs diskutieren sie noch, ob aufgrund ihrer Analysen die Erde für die Aufnahme von gleichberechtigten Handelsbeziehungen in Frage kommt, oder ob sie den Planeten kolonialisieren werden.

    Die Verfechter der Kolonialisation meinen, der Planet sei offensichtlich zu rückständig für Handelsbeziehungen. Die haben ja nicht einmal eine einheitliche Zentralregierung sondern nur miteinander verfeindete Stämme.

    Andere glauben, globale Ansprechpartner ausgemacht zu haben. Man könne doch versuchen mit der UNO und diesem Facebook Kontakt aufzunehmen ...

  • Eine Frage an alle die hier viel lesen. Meine Frau hat gerade das Buch „Rote Erde“ von Peter Stripp gelesen und es hört mitten in der Besetzung der Zeche auf. Jetzt die Frage, sie findet keine Fortsetzung zu kaufen, gibt es überhaupt ein Fortsetzungsroman? Bei der Verfilmung gibt es eine zweite Staffel.

  • Eine Frage an alle die hier viel lesen. Meine Frau hat gerade das Buch „Rote Erde“ von Peter Stripp gelesen und es hört mitten in der Besetzung der Zeche auf. Jetzt die Frage, sie findet keine Fortsetzung zu kaufen, gibt es überhaupt ein Fortsetzungsroman? Bei der Verfilmung gibt es eine zweite Staffel.

    Ist schon lange her. Soweit ich das in Erinnerung habe, war das Buch ein Roman zum Film. D.h. eigentlich war der Roman nur ein Nebenprodukt. Wenn der nicht besonders erfolgreich war, gab's auch keine Fortsetzung. Wikipedia kennt vom Autoren auch nur ein Buch. Peter Stripp