Skandale im Fußball

  • Jeder der SEINE "Macht" für seine eigenen, persönlichen Interessen Dritten gegenüber ausnutzt ist ein Dreckschwein! Und das ist oftmals sexuelle Belästigung bzw sexueller Missbrauch!


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, das Frauen und zum Teil auch Männer,erst dann mit den Dingen rauskommen, wenn die Karriere eingeleitet und/oder hingelegt wurde. Vielleicht sollten diese sich vorher überlegen, ob sie sich benutzen lassen um Ziele zu erreichen oder auf die Karriere verzichten. Das es diese so genannte Besetzungscouch gibt ist doch ein offenes Geheimnis. Und diese gibt es nicht nur in der Unterhaltungsindustrie. Das ist leider die dreckige Realität. Und ja, ich finde so Typen wie Weinstein und Spacey, die aktuell, vollkommen zu Recht, am Pranger stehen, ekelhaft. Sie gehören in den Knast!

  • @Mods: Es bringt wenig, => diesen Post von AlexR zu deaktivieren, wenn dessen mehrfache Zitate weiterhin lesbar bleiben.


    Nur mal so zur Sinnhaftigkeit, ohne mich zum Thema als solchem zu äußern. Ich meine, man kann sowas auch stehen lassen, auch wenn's einigen/vielen nicht in den Kram passt.


    Wenn mich was schon lange nervt, ist es diese übertriebene political correctness, egal wie ich zu dem Thema selbst stehe.

  • Und dafür hat die Gute vier Jahre gebraucht, um das zu sagen?!

    @ Dosti


    Ist das nun nicht auch eine Ohrfeige gegen all die Chorkinder,
    oder die sich gegen Bill Cosby erst nach Jahren getraut haben
    sich zu äussern.

    Meiner Meinung nach gibt es da aber schon einen gewaltigen Unterschied zwischen unbewiesenem Arsch grapschen und nachgewiesenem sexuellen Mißbrauch. Und warum die Dame 4 Jahre benötigt, das öffentlich zu machen war meine Frage. Umdrehen und eine Ohrklatsche verteilen wäre der Situation angemessener gewesen als 4 Jahre zu schweigen.

  • Umdrehen und eine Ohrklatsche verteilen wäre der Situation angemessener gewesen als 4 Jahre zu schweigen.


    urteilt jemand, der sich in die Situation der Betroffenen nicht annähernd hineinversetzen kann und diesbezüglich auch keinerlei Empathie entwickelt....ich würde mir dieses Urteil so nicht zutrauen....

  • Umdrehen und eine Ohrklatsche verteilen wäre der Situation angemessener gewesen als 4 Jahre zu schweigen.


    urteilt jemand, der sich in die Situation der Betroffenen nicht annähernd hineinversetzen kann und diesbezüglich auch keinerlei Empathie entwickelt....ich würde mir dieses Urteil so nicht zutrauen....

    Was wäre denn deine Reaktion?


  • urteilt jemand, der sich in die Situation der Betroffenen nicht annähernd hineinversetzen kann und diesbezüglich auch keinerlei Empathie entwickelt....ich würde mir dieses Urteil so nicht zutrauen....

    Was wäre denn deine Reaktion?


    Ich weiss es nicht....zumal ich auch keine Frau bin, deshalb will und kann ich es nicht beurteilen...

  • Es kann doch auch passieren, daß dir ein Mann an den Hintern packt. Also ich weiß dann genau, was ich in der Situation zu tun habe und das ist nicht schweigen.


    Gilt das als Notwehr?

  • Es kann doch auch passieren, daß dir ein Mann an den Hintern packt. Also ich weiß dann genau, was ich in der Situation zu tun habe und das ist nicht schweigen.


    Ist doch ok, dass du für dich sicher bist, ich kann mir aber auch andere Gefühlslagen vorstellen, die ich dann nicht verurteile und trotzdem immer noch Opfer und Täter unterscheiden kann auch wenn Jahre vergangen sind

  • Es kann doch auch passieren, daß dir ein Mann an den Hintern packt. Also ich weiß dann genau, was ich in der Situation zu tun habe und das ist nicht schweigen.


    Ist doch ok, dass du für dich sicher bist, ich kann mir aber auch andere Gefühlslagen vorstellen, die ich dann nicht verurteile und trotzdem immer noch Opfer und Täter unterscheiden kann auch wenn Jahre vergangen sind

    Aber um auf den Ursprung (Hope/Blatter) zurückzukommen. In diesem Fall gibt es im Moment weder Opfer noch Täter, lediglich unbewiesene Vorwürfe.
    Und nach den (bekannt gewordenen) Fällen Jörg Kachelmann und Horst Arnold bin ich im Moment ein wenig skeptisch eingestellt.


  • Ist doch ok, dass du für dich sicher bist, ich kann mir aber auch andere Gefühlslagen vorstellen, die ich dann nicht verurteile und trotzdem immer noch Opfer und Täter unterscheiden kann auch wenn Jahre vergangen sind

    Aber um auf den Ursprung (Hope/Blatter) zurückzukommen. In diesem Fall gibt es im Moment weder Opfer noch Täter, lediglich unbewiesene Vorwürfe.
    Und nach den (bekannt gewordenen) Fällen Jörg Kachelmann und Horst Arnold bin ich im Moment ein wenig skeptisch eingestellt.


    Völlig ok, kann man sein.....

  • Ich bin am Samstag Abend zur späten Stunde mit Fräuken zu Fuß von einer Feierlichkeit nach Hause.
    Auf dem Weg haben wir dann beobachtet wie zwei "Russlandeutsche" ca. Anfang 20 auf eine ca. 17 Jährige einschlugen, das Oberteil entzerrten und sich sehr gewaltsam verhielten. Als ich "eintraf" hielt ich anschl. einen links und einen rechts gegen eine Hauswand. Meine Frau rief von der anderen Strassenseite die Polizei. Währenddessen zog das junge Mädchen ihr Oberteil wieder an, wischte sich das Blut von der Nase und die Tränen aus dem Gesicht und fängt aufeinmal aus dem Nichts an mich hysterisch zu treten, zu beschimpfen und anzuspucken. Ich hatte es jetzt mit allen drei zu tun.


    Ich war total verwirrt!


    Meine Frau hat dieses alles der Polizei "Live" am Telefon kommentiert. Diese empfahl: Sich schnellstmöglich zu entfernen, ein Streifenwagen kommt gleich...


    Trotzdem würde ich immer wieder so handeln.


    Fazit: Man sollte jeden Fall individuell beurteilen und gut aufarbeiten. Mann, Frau, Situation, Hintergründe, Zustand, Umstand... Alles gehört genau geprüft. Bei einem nachweislichen Ergebnis kann man seine Meinung kundtun. Manchmal ist es eben sehr skurril.

  • Man muss ja nicht gleich zuschlagen oder treten.


    Was sollte er machen, er hatte ja den Wattebausch in der Kabine vergessen. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Erst schlagen, dann fragen... Kommt wohl immer auf die Situation an. Wenn dich jemand von hinten anfasst/berührt, dann muss derjenige damit rechnen, das eine reflexartige Bewegung kommen kann. Mir hat mal ein Kumpel das Portemonnaie aus der Gesäßtasche ziehen wollen. Ich hab ihn nicht gesehen und nicht damit gerechnet. Er dann aber auch nicht mit meiner Reaktion. Der Ellenbogen fuhr nach hinten aus. Er hat gottseidank nix gehabt, sagte aber, das er selbst Schuld war, das er den Schlag abgekommen hat.

  • Meine Frau hat dieses alles der Polizei "Live" am Telefon kommentiert. Diese empfahl: Sich schnellstmöglich zu entfernen, ein Streifenwagen kommt gleich...


    Trotzdem würde ich immer wieder so handeln.


    So etwas habe ich früher auch mal gemacht, als ich früh morgens in der Häuslichen Krankenpflege gearbeitet habe. Es war im Bereich der Rotlichtmeile in der Innenstadt von Düsseldorf. Ein betrunkener Mann schlug auf eine junge Frau ein. Ein zufällig vorbeikommnender kräftiger und couragierter Mann hat geholfen den Kerl zu bändigen und die Frau zu schützen. Alleine hätte der andere Mann mich wohl fertig gemacht. Eine alte Dame in einem Haus gegenüber rief die Polizei, die erst 10 Minuten später eintraf und den Kerl verhaftete. Das waren sehr lange 10 Minuten für mich. Ich bin kein besonders starker Mann, kein Kampf erprobter Titan. Vor Gericht später ( ich wurde zur Verhandlung geladen) ist der Kerl zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Der hatte wohl doch auch noch einiges an anderen Straftaten zu bieten. Der Richter sagte damals zu mir und dem Mann der auch geholfen hat, dass man sich mehr Menschen mit solch einer Courage wünschen würde. Ich weiß nicht, ob ich die heute noch mal aufbringen würde.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man muss ja nicht gleich zuschlagen oder treten.


    Was sollte er machen, er hatte ja den Wattebausch in der Kabine vergessen. ;-)


    Du weißt aber schon, wie ich das gemeint habe? Es ist Aufgabe des Schieris sowas zu ahnden, was vorher abgegangen ist. Und darauf sollten sich die Spieler verlassen können. In unserem Fall war es aber nicht so. Reflex kann ich verstehen aber bei Neuhaus war es mehr als ein Reflex. Die Folgen sind uns ja nun allen bekannt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist derzeit nur in UK möglich. Wäre aber auf jeden Fall etwas für hier. Ist ja schon Volkssport hier bei den Profis.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe