• Ich könnte mir gut vorstellen, dass der arme Kerl die Verteilung der Antworten nie und nimmer mit irgendeinem Gesetz der statistischen Normalverteilung unter einen Hut bringen kann! :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jetzt meldet sich Bierhoff zu Wort und spricht sich gegen die 50 + 1 Regel
    aus.



    Wer sich gegen die Regel ausspricht und glaubt man könne die Situation
    so kontrollieren, dass die Verhältnisse sich nicht so entwickeln wie in
    England, Italien oder sonst wo, dem sind die Folgen entweder egal, oder
    derjenige profitiert selbst von der Einfürhung dieser oder die Person ist
    einfach nur dumm. Ich tendiere bei Bierhoff nach seiner Aussage zu
    Letzterem.

  • Quelle?

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Bierhoff ey... hat sich auch jüngst für Gehaltsobergrenzen ausgesprochen. Generell ja nicht schlecht - aber ich denke mal, der hat in seiner Karriere genug Reibach gemacht. Null glaubwürdig für mich, die Type.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ja, aber vielleicht ist es die Horrorvorstellung davon, wie es in Deutschland bald aussehen könnte.
    Wir haben von Martin Kinds Vorstoß gehört und hoffen, dass er damit nicht durchkommt. Das deutsche System ist optimal aus meiner Sicht,
    daran sollten wir uns orientieren. In Deutschland sitzen teilweise Fanvertreter im Vorstand, die ihr Votum einreichen können.


    Kann man in dieser Hinsicht die Uhr in England zurückdrehen?
    Nicht ganz. Wir hatten leider nie eine Situation wie in Deutschland. Aber es gibt genug warnende Beispiele: Manchester United, West Ham usw. Diese Vereine wurden vom Finanzmarkt geplündert. In England findet gerade ein Umdenkprozess statt. Früher hat sich keiner darum geschert, die letzten sechs Monate haben das geändert.


    (Kleiner Auszug aus aus 11 Freunde.de)



    Dem kann man nur zustimmen!!!

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Hart bleiben, Liga!Ein Plädoyer für 50+1
    Bis auf Hannover stimmen alle Klubs von Bundesliga und Zweiter Liga für die Beibehaltung von 50+1.
    Markus Hesselmann findet das gut – auch wenn er schon mal die Fußballfunktionäre lobt. Aus Versehen, versteht sich



    guter Artikel......

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Eigentlich haben wir das in Deutschland doch auch irgendwie.


    Stichworte.
    TSG Hoppenheim, RasenBalllSport Leizpig


    Aber dennoch, ich will die Regel auch so bei behalten.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Und die haben ja nichtmal die Ausnahmegenehmigungen a la B04 und VW-olfsburg.


    Das sie finanziell nicht mit den Bayern gleichziehen steht außer Frage, wo sie aber stünden ohne Ihre Geberhand würde ich trotzdem gerne mal sehen.


    MfG
    MM