• Schön das dies nun mal zur Sprache, Prüfung kommt. Den RB Leipzig Kunden ist auch das wohl eher egal.
    Die kommen ja eh immer mit kruden Argumenten, warum das Produkt ja doch ein "Verein" ist.

Das Konstrukt und seine Kunden spielen sowieso immer die dort auch in Teilen der Gesellschaft gerne gewählte "empörte Opferrolle"

Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

FOR - TU - NA !!!! --,)s

Keep football out of politics

but never keep politics out of football.

• Schön das dies nun mal zur Sprache, Prüfung kommt. Den RB Leipzig Kunden ist auch das wohl eher egal.
    Die kommen ja eh immer mit kruden Argumenten, warum das Produkt ja doch ein "Verein" ist.

Das Konstrukt und seine Kunden spielen sowieso immer die dort auch in Teilen der Gesellschaft gerne gewählte "empörte Opferrolle"

Der größte Kunde ist doch der DFB selbst.

• Das Konstrukt und seine Kunden spielen sowieso immer die dort auch in Teilen der Gesellschaft gerne gewählte "empörte Opferrolle"

Der größte Kunde ist doch der DFB selbst.

Ist das nicht auch die Geburtsstadt des DFB`s?

Und da braucht man eben auch einen BL Club aus der selben Stadt.

Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

• Ist das nicht auch die Geburtsstadt des DFB`s?

Und da braucht man eben auch einen BL Club aus der selben Stadt.

Für die unterklassige Lizenzerteilung sind doch die Landesverbände zuständig?

Für die 5. Liga wo R.Leipzig nach dem Kauf des SSV Markranstädt anfing, war der Sächsische Fußballverband zuständig.

Und die haben das Projekt wohl vor allem deswegen abgenickt, weil sie nicht glaubten, dass Dynamo, Aue oder Zwickau es je nach Europa schafften. Ein CL-Teilnehmer in ihrem Verband macht Funktionäre ja ganz doll wichtig.

Dem DFB selber dürfte Leipzig als Stadt Wurst sein.

Relegation abschaffen! (est. 2012)

„O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

„Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

(Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

• Ich bin da ehrlich: Im jetzigen Stadium macht 50+1 keinen Sinn. Ausnahme hier, Aushebelung da. Dann soll man den Bumms abschaffen. Dann herrscht wieder Waffengleichheit und jeder Verein ist des Glückes Schmied. Der Fussball wird sich eh verändern und Vereine wie RB werden in 10-15 Jahre ganz normal sein, weil die jungen Leute damit aufwachsen und damit weiteren Zuwachs bekommen. Schmeckt mir nicht, aber wird so kommen. Wer Erfolg hat, hat Fans. Siehe al-Nassr FC.

• [...] Wer Erfolg hat, hat Fans. Siehe al-Nassr FC.

Hier stellt sich halt die Nachhaltigkeitsfrage: wenn CR7 nicht mehr da ist, werden diese Fans bleiben? Ich habe meine Zweifel.

Lieber Ungar, als gekocht. --,)s

Doch nicht einmal er hatte es für möglich gehalten, wie auch ich es nicht geglaubt hätte, denn wir sind fast alle blinde Bewahrer, überzeugt davon, dass die Ordnung oder die Unordnung der Dinge, in denen wir leben, unwandelbar seien, das Endsta­dium der Geschichte. Wir glauben zwar nicht an die Ewigkeit, aber wir glauben, dass die Gegen­wart ewig sei. (Claudio Magris)

• [...] Wer Erfolg hat, hat Fans. Siehe al-Nassr FC.

Hier stellt sich halt die Nachhaltigkeitsfrage: wenn CR7 nicht mehr da ist, werden diese Fans bleiben? Ich habe meine Zweifel.

Natürlich nicht. Aber ist natürlich ein extremes Beispiel.

RB wird aber in Leipzig bleiben, und sie gehen nun in die 9. Bundesligasaison. Jeder 3. Klässler kennt RB gar nicht anders als in der 1. Liga.

• Du findest doch hier auch welche die die Pillen ganz toll finden und sich davor verschließen dass mit denen der ganze Plastikkrams anfing..

Es zeigt doch einfach nur dass Geld am Ende doch Tore schiesst. Und zwar dann wenn man es mit Sinn und Verstand einsetzt (RB, Bayer) und nicht sinnlos raushaut (1860 München, Hertha BSC).

Bei Hertha BSC hätte es auch in die andere Richtung kippen können. Mit 340 Millionen kann man sich eine Truppe basteln die die CL Quali packt. Im Anschluss kommt man an die dicken Fleischtöpfe der Fernsehgelder (bis zu 80 Millionen) und man ist deutlich attraktiver für Spieler, Sponsoren, und Ausrüster so dass man gar nicht mehr tief fallen kann. Ausser man heisst Schalke 04 :D

Und da ist mein Kritikpunkt: Es ist unglaublich schwer sich in der 1. Liga zu etablieren. Bochum (grrrr) zeigt dass es dennoch klappen kann. Ist aber in den letzten Jahren die große Ausnahme.

Die Einschaltquoten lügen nicht. Die Traditionsclubs ziehen die Fans an, aber die Plastikklubs streichen die große Kohle ein. Drastisch gesagt: Köln, Schalke, HSV, Hertha, Kaiserslautern und wir subventionieren RB, VW und Bayer 04.

• Naja, Lev ist jetzt wieviele Jahre in der Bundesliga? Wer nimmt die denn für voll ausser ein paar Kölschtrinkende fehlgeleitete...

Stimme Dir da zu, aber wenn ich Fan von denen wäre, dann wäre es mir egal was andere denken. Und so ist das mit allen , egal ob Hoppenheim, RB oder VW. Und ich glaube die werden mehr.

• Stimmt alles.

Hat aber nichts damit zu tun das der DFB in Leipzig gegründet wurde.

Was die Dosen und der damals zuständige Verband war und bleibt Beschiss. Aber das ist ein anderes Thema.

Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss