DAS geht mir auf den Sack!

  • Vielleicht eine Stilblüte, wobei nicht komisch, oder eher eine Ausblühung der Generation TikTok, Reels, Youtubeshorts. Gewollte Verdummung oder einfach nur Clickbait?
    Geht mir inzwischen auch auf den Senkel.

    Vielleicht gehen mir die, die es besser wissen könnten und plump drauf reinfallen, noch mehr auf den Sack.

    Das Volk verdummt zusehends. Wie schonmal geschrieben, warte ich auf die Schlagzeile „Ampel schuld am Dinosauriersterben“

  • Ok, halten wir fest, der Versuch, die Grünen zu dissen und eine für heute typische Dünnhäutigkeit aufzuzeigen ist faktisch fehlgeschlagen.

    Kohl, Brand, Söder, Aiwanger, Chrupalla waren/sind genauso drauf und auch Weidel und von Storch strahlen nun nicht gerade ein immens großes Spaßverständnis aus.


    Dann muss man einfach sagen, dieses Habeck/Baerbock/Lang-Bashing geht mir auf den Sack!

    Naja, Kohl mit seiner "Birne" und der Genschman" mit seinen Ohren oder ein Westerwelle mussten für damalige Zeiten auch viel über sich ergehen lassen. Ja, ich weiß, das macht es nicht besser, aber als Politiker sollte man das aushalten können und müssen.


    Mir geht das Empörtsein noch mehr auf den Sack, als das Gebashe.


    Und ja Sokrates : Dir darf das Gebashe auf den Sack gehen, was mir wiederum auf den Sack geht 8-):)


    Alles gut, da kommen wir nicht zusammen. Ich schaue mir jetzt mal ein Best Of von Baerbock, Habeck und Lang an. -)weg

  • Vielleicht gehen mir die, die es besser wissen könnten und plump drauf reinfallen, noch mehr auf den Sack.

    Aber kann irgendwer von sich behaupten, auf sowas nie hereinzufallen?

    Ich kann das von mir nicht sagen. Ich konsumiere viel Online-Medien, überfliege die Meldungen und klicke an, was mich im Detail interessiert. Aber natürlich bleibt auch was von den nicht geklickten Schlagzeilen hängen.

    Zusätzlich enthalten viele Portale noch nur schwach als solche gekennzeichnete Werbelinks. Die locken mit inhaltlich oft völlig falschen Schlagzeilen, sind aber für mich auch nicht immer auf den ersten Blick zu entlarven.

  • Kann man sich nicht von freisprechen. Das stimmt. Aber der ein oder andere steigt dann in heftige Diskussionen ein.

    Dass die irreführenden Schlagzeilen zur unbewussten Gemütslage beitragen halte ich für möglich und wenn man darüber nachdenkt sogar für gefährlich.

  • Kommen wir bei dem Vergleich ‚Kohl-Zeit‘ mit ‚Internet-Zeit‘ in puncto ‚gebashe ggü Politikern‘ wirklich nicht. Mir geht das ja nicht zwingend inhaltlich auf den Sack. Aber dieses ALLES SIND DIE GRÜNEN SCHULD, von den Rechtsradikalen, den Aiwangers und bis vor kurzem Merz‘, Söder‘s ist dümmlich und nervig.


    Und dann Kommens noch der nächste Schritt:

    Heute wird statistisch jeder zweite Bürgermeister bedroht. Ich glaube nicht, dass dies in den 90igern so war.

  • Naja, es ist immer der andere Schuld. Da geht es nicht mehr um Themen sondern nur noch um Lager. Das sehe ich bei den Grünen aber genauso.


    Das mit den Bedrohungen geht natürlich viel zu weit. Dürfte dann aber auch strafrechtlich verfolgt werden.

  • Das stimmt! Das war es auch damals! Aber nicht so sehr in diesen Maßen und doch meist auf Stammtische, Tennisclubs, etc beschränkt!

    Und es stimmt natürlich auch, dass andersrum gebasht wird.
    Vom Volumen her -derzeit- aber doch eher weniger und nicht so strategisch.

    Das Barbock dumm ist glauben ja nun mal pauschal viele, dass sieht bspw bei Merz anders aus. Wer von beiden im wahren Leben weniger dumm ist, weiß aber von uns keiner.

    Das kommt eben sehr stark durch reines bashing in Massen!


    Drohungen im Internet? Denke da kommt wenig bei rum bei der Strafverfolgung dieser Art von Kriminalität. Sonst müsste die AFD ja schon fast die Partei der Inhaftierten sein :)