DAS geht mir auf den Sack!

  • Seidenbacher im Radio! Tourette ist da noch die harmloseste Auswirkung....

    Das auch.


    Seitenbachermüsli. Müsli von Seitenbacher. Boah, da kommt bei mir auch Fressssseeeeeee...

    Aber Ziel erreicht, es ist in euren Köpfen fest verankert.

    Wenn diese Form des "sich im Kopf verankern" in ausreichenden Teilen der Bevölkerung den gleichen Effekt hat wie bei mir hat "Herr Seitenbacher" sich alsbald in den Konkurs geworben.

  • Aber Ziel erreicht, es ist in euren Köpfen fest verankert.

    Wenn diese Form des "sich im Kopf verankern" in ausreichenden Teilen der Bevölkerung den gleichen Effekt hat wie bei mir hat "Herr Seitenbacher" sich alsbald in den Konkurs geworben.

    So funktioniert es aber nicht. Die meisten (oder zumindest sehr sehr viele) stehen vor dem Müsliregal und denken sich, "Das habe ich schonmal gehört, das nehm' ich" (ganz unterbewusst halt).

  • Wenn diese Form des "sich im Kopf verankern" in ausreichenden Teilen der Bevölkerung den gleichen Effekt hat wie bei mir hat "Herr Seitenbacher" sich alsbald in den Konkurs geworben.

    So funktioniert es aber nicht. Die meisten (oder zumindest sehr sehr viele) stehen vor dem Müsliregal und denken sich, "Das habe ich schonmal gehört, das nehm' ich" (ganz unterbewusst halt).

    ...und ohne auf den Preis zu gucken. Das Zeug ist viel teurer als andere Müslis.

  • Wenn diese Form des "sich im Kopf verankern" in ausreichenden Teilen der Bevölkerung den gleichen Effekt hat wie bei mir hat "Herr Seitenbacher" sich alsbald in den Konkurs geworben.

    So funktioniert es aber nicht. Die meisten (oder zumindest sehr sehr viele) stehen vor dem Müsliregal und denken sich, "Das habe ich schonmal gehört, das nehm' ich" (ganz unterbewusst halt).

    Es war auch mot einem Augenzwinkern gemeint. Mir ist schon bewusst wie das Marketing in diesem Falle funktioniert.


    Wahrlich aber kaufe ich Produkte die mir mit ihrer Penetranz derart "auf den Sack gehen" nicht.


    In diesem speziellen Fall haben wir hier in Nordhessen gute regionale Anbieter von Qualitätsprodukten, sodass ich bestens versorgt bin.


    Geht in vielen Bereichen des täglichen Lebens so. Ob nun "Seitenbacher" oder der "Melitta Mann".....


    Man muss häufig nicht auf Industriewate zurückgreifen.

  • Ich kaufe mir zB keine Apple-Smartphones. Überteuert, wie einige andere auch, aber die boykottiere ich genauso wie RB.


    Mein teuerstes Smartphone war das vorige Modell. 319€. Das aktuelle, 2.5 Jahre im Einsatz, gar nur 244€. Läuft gut und Akku ist immer noch top, sieht immer noch aus wie neu.


    Und so geht's mir bei vielen anderen Dingen auch. Bestimmte Sachen kaufe ich nicht, wenn eben die Werbung penetrant und nervig ist. Ziel bei mir verfehlt...

  • So funktioniert es aber nicht. Die meisten (oder zumindest sehr sehr viele) stehen vor dem Müsliregal und denken sich, "Das habe ich schonmal gehört, das nehm' ich" (ganz unterbewusst halt).

    Bei DEM Dialekt kann das aber doch nur innerhalb vom Schwabenländle funktionieren... Allen, die ich so kenne, fliegt bei Schwäbisch die Mütze weg. :wacko: Zeug, das damit beworben wird, kaufe ich aus Trotz nicht. :D

    So ist es, ähnlich wie bei "Layla"

    Das habe ich tatsächlich auf der Fahrt nach Offenbach im Bus erstmals gehört und wenn der Zirkus nicht gewesen wäre, hätte ich das zwischen den ganzen anderen Gruselliedern, die in Bussen laufen und auf jeden Fall auswärts dazu gehören, gar nicht wahrgenommen. So habe ich nur gedacht "Was für ein Geschrei um nix.". :facepalm:

  • Mit diesem "Verbot" hat man dieses komische Lied unfreiwillig erst richtig bekannt gemacht. Hatte das vorher nie gehört und hätte es wahrscheinlich sonst auch nicht wahrgenommen.

    Ging mir ganz genauso. Ich hätte das niemals bewußt gehört. da bin ich nicht mal ansatzweise die Zielgruppe.

    Wegen dem ganzen Geschrei habe ich mir das dann auf Tidal angehört, es aber nur etwa 30 Sekunden ausgehalten. Für mich absolut unhörbar! Bis zu den textkritischen Stellen bin ich gar nicht erst gekommen. Unerträglich!

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Der Seelenverkäufer Gerhard S. aus H.


    Was eine armselige Figur eines Kanzlers und Politikers.


    Positiv sehe ich die nun hoffentlich neu aufkommende Debatte über die Rechte und Bezüge von Politikern nach der Amtsteit. Dies soll, kann und darf keine Neidbedatte sein/werden, aber es sollten klare Regeln festgelegt werden um Schaden vom Staat abzuwenden. (Bin mir sicher das diese existent sind, aber zumindest überarbeitungswürdig)

  • Der Seelenverkäufer Gerhard S. aus H.


    Was eine armselige Figur eines Kanzlers und Politikers.


    Positiv sehe ich die nun hoffentlich neu aufkommende Debatte über die Rechte und Bezüge von Politikern nach der Amtsteit. Dies soll, kann und darf keine Neidbedatte sein/werden, aber es sollten klare Regeln festgelegt werden um Schaden vom Staat abzuwenden. (Bin mir sicher das diese existent sind, aber zumindest überarbeitungswürdig)

    Was mich maßlos aufregt ist, dass die Leistungen und Privilegien die den ex-Kanzlern und -Präsidenten erhalten, eigentlich genau das verhindern sollten.

    Bissken repräsentieren, paar Reden schwingen, Schirmherrschaft und paar Bänder durchschneiden. Abteilung Hals nicht vollkriegen....

  • Was mich maßlos aufregt ist, dass die Leistungen und Privilegien die den ex-Kanzlern und -Präsidenten erhalten, eigentlich genau das verhindern sollten.

    Ja. Und im nächsten Schritt, geht mir dann auf denn Sack, dass es Regelungen zu den Privilegien gibt aber eigentlich keine richtig festgelegten damit verbundenen Pflichten.

    Dass es bei ehemaligen Präsident*innen auch noch Ehrensold heißt, trifft irgendwie auch nicht wirklich meinen Humor.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!