DAS geht mir auf den Sack!

  • Die Tote Königin nervt so langsam. Würde im TV gerne wieder "normale" Nachrichten sehen.

    Den ruszischen Angiffskrieg inder Ukraine? Trumps Dokumentenklau? Dürre in Afrika? Überschwemmungen in Pakistan? Gerne.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Tote Königin nervt so langsam. Würde im TV gerne wieder "normale" Nachrichten sehen.

    Das Fernsehen passt sich der toten Königin an. Es ist mit seinen ständig selben Inhalten und Formaten eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für viel Protagonisten, die sich auf Jahre Sendezeiten für ihr bedürftiges Format gesichert haben und täglich bis wöchentlich die Zuschauer langweilen, dem Zustand der ehrenwerten Königin an, nämlich dem Zustand eigentlich tot zu sein. Ich kann Köche, Talker, Ärzte die als Komiker oder Fachleute mehr Geld im Fernsehen verdienen als in Klinik oder Praxis, Quizzer und Pappkarton Horschtie mittlerweile nur noch mit größtem Bauchgrimmen ertragen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Flimmerkiste abschalten bzw. nur Sport schauen. ;-)

    Mal zu einem guten Blatt oder Buch greifen, ne gute Scheibe hören.


    AlexR


    Muss man sich Sorgen um dich machen? Deine Beiträge kommen zuletzt gefühlt im Dauerdesillusioniert- bzw. Dauerzynisch-Modus rüber ... Ob es nun um Fortuna oder Anderes geht ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Tote Königin nervt so langsam. Würde im TV gerne wieder "normale" Nachrichten sehen.

    Das Fernsehen passt sich der toten Königin an....

    ....wenn es nur das wäre, dann wäre es ja halb so "schlimm" und bald überstanden.


    Es ist aber doch wohl eher eine grundsätzliche und wiederkehrende Geschichte, dass auch ein nenneswerter Teil der Deutschen offensichtlich starkes Interesse am Leben der europäischen Royals hat und am liebsten einen direkten Blick in die Wohn- und Schlafräume der königlichen Familien werfen würde.


    Für mich völlig unverständlich, aber wer dies zur Unterhaltung braucht - na bitte, ist mir egal.


    Problematischer finde ich allerdings, dass - wie bei ähnliche Ereignissen in der Vergangenheit (royale Hochzeiten, Krönungen, etc. etc.) - wohl wieder alle öffentlichen Programme (ARD, ZDF, Phoenix, One), jeweils gleichzeitig über Stunden die Trauerfeier übertragen werden - mit jew. eigenen Moderatoren und sogenannten "Experten".


    Und damit nicht genug, wird dies ja bei der "drohenden" Krönungszeremonie von Charles und dem ganzen royalen Humbug drumherum ebenfalls so sein.


    Unabhängig, ob mich das nun interessiert oder nicht, geht mir das als Gebührenzahler wirklich auf den Sack.


    Was mich aber bei dem ganzen royalen Kitsch und Theater sowie dessen verklärender Betrachtung wirklich stört, ist eine völlig fehlende Reflexion der Geschichte dieser Königshäuser und damit natürlich verbunden über die grundsätzliche Legitimation dieser Familien und ihrer Stellung im 21. Jahrhundert.


    In dem Zusammenhang sei auch auf die - für mich jedenfalls - unerträglichen "Rückgabe-" und Entschädigungsforderungen der "Hohenzollern" in Bezug auf ehemalige ostdeutsche Güter erinnert.


    Passt bei der Gelegenheit auch bestens in diesen Thread.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fortuna-junkie ()

  • Ist dann halt augenscheinlich doch nicht nur sone Das-Goldene-Blatt-Nummer.


    Die Öffentlich-Rechtlichen kannste meiner Meinung nach immer mehr knicken, aber klar, ein paar brauchbare Sendungen/Formate gibt es immer noch ...


    fortuna-junkie


    21. Jahrhundert, oder?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...ja klar :D....hatte es gerade schon geändert, trotzdem danke für Hinweis....:)

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Dass ich zu doof zum Wurstholen bin.


    Samstag Abend vor dem Spiel gab es an der Wurstbude meiner Wahl keinen Senf mehr. Kein Problem, dachte ich mir, es gibt ja noch diese Spender innen. Rot, war mir klar, muss Ketchup sein, also nahm ich zuversichtlich und mit Schwung den daneben. Bratwurst mit Mayo schmeckt echt nicht gut.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Das Fernsehen passt sich der toten Königin an. Es ist mit seinen ständig selben Inhalten und Formaten eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für viel Protagonisten, die sich auf Jahre Sendezeiten für ihr bedürftiges Format gesichert haben und täglich bis wöchentlich die Zuschauer langweilen, dem Zustand der ehrenwerten Königin an, nämlich dem Zustand eigentlich tot zu sein. Ich kann Köche, Talker, Ärzte die als Komiker oder Fachleute mehr Geld im Fernsehen verdienen als in Klinik oder Praxis, Quizzer und Pappkarton Horschtie mittlerweile nur noch mit größtem Bauchgrimmen ertragen.


    Ich hätte es schwerlich treffender formulieren können. Nicht gerade stimmungsaufhellend, aber wahr.


    Vor einigen Jahren hätte ich es noch kategorisch ausschließen können, aber inzwischen kommt ein Leben mit ohne Glotze immer näher.