DAS geht mir auf den Sack!

  • Dem Habeck sieht man förmlich den Zorn an, dass er nicht sagen darf was er von der FDP und Lindner hält, weil man bei der Koalitionsbildung sich verpflichtet hat nicht Negatives gegen einen Koalitionspartner nach außen hin zu äußern.

    Das dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen und gerade deshalb machen für mich beide keinen guten Job.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

  • Journalisten, die zu faul oder zu unfähig sind, sich mit einem Sachthema auseinander zu setzen und dann Narrativen von Politikern auf den Leim gehen, die Schlechtes im Schilde führen und durch Nebelkerzen und Lügen falsche Dinge behaupten.


    Beispiel war gerade Henrike Roßbach von der SZ, die bei Maischberger zum Thema Doppelmoral bei der Energieversorgung behauptet, dass Deutschland nur aus der Atomenergie aussteigen kann, weil Frankreich uns mit Atomstrom versorgt, Da könnte ich den Fernseher vor die Wand werfen, wenn ich so einen Mist höre.


    Nicht wir brauchen Atomstrom aus Frankreich, sondern Frankreich hat Probleme mit seinen Atomkraftwerken, weshalb wir Strom nach Frankreich exportieren. Für unsere eigene Stromversorgung sind wir bestens aufgestellt und haben sogar Überschuss, weshalb wir Frankreich etwas abgeben können. Und bei dem Stresstest gab es ein Worst-Case-Szenario, wo wir auch im Winter viel Strom nach Frankreich exportieren müssten. Und für diese Szenario könnten eventuell unsere Atomkraftwerke hilfreich sein. Daraus zu machen, dass wir Atomkraftwerke nur abschalten können, wenn Frankreich uns mit Strom aus Atomkraft versorgt, ist so etwas von falsch, dass ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskomme.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Beispiel war gerade Henrike Roßbach von der SZ, die bei Maischberger zum Thema Doppelmoral bei der Energieversorgung behauptet, dass Deutschland nur aus der Atomenergie aussteigen kann, weil Frankreich uns mit Atomstrom versorgt, Da könnte ich den Fernseher vor die Wand werfen, wenn ich so einen Mist höre.

    Du solltest dich mal besser informieren. WIR brauchen den Atomstrom, UM aus der Atomenergie auszusteigen. Da hat sie schon ganz recht. Ich dachte, du hast das Ergebnis des Stresstestes gelesen und auch verstanden.

  • Beispiel war gerade Henrike Roßbach von der SZ, die bei Maischberger zum Thema Doppelmoral bei der Energieversorgung behauptet, dass Deutschland nur aus der Atomenergie aussteigen kann, weil Frankreich uns mit Atomstrom versorgt, Da könnte ich den Fernseher vor die Wand werfen, wenn ich so einen Mist höre.

    Du solltest dich mal besser informieren. WIR brauchen den Atomstrom, UM aus der Atomenergie auszusteigen. Da hat sie schon ganz recht. Ich dachte, du hast das Ergebnis des Stresstestes gelesen und auch verstanden.

    Das ganze ist eine Scheindiskussion (nicht zwischen Euch, ich meine die Politik und Medienlandschaft).

    Die beiden AKW sollen und könnten dann doch ohnehin nur noch im Streckbetrieb laufen, da sie keine neuen Brennstäbe mehr ins System einbringen können.

    Streckbetrieb heißt einfach nur länger laufen lassen bei verminderter Leistung.

    Und die dann produzierte Strommenge ist in der Diskussion um die Energieversorgung wenig bedeutsam.

    Liegt es nicht eher an der fehlenden Netzstabilität, insbesondere im Nord-Süd Vergleich?

    Es gäbe - immer im schlimmsten Fall - ein Nord-Süd Gefälle was Stromüberschuss und Strombedarf angeht und das kann mangels leistungsfähiger Netzinfrastruktur nicht gut ausgeglichen werden.

    Die Infrastruktur des Netzes mit Frankreich ist hingegen seit Ewigkeiten stabil und bewährt, daher kann/muss hier bei einem partiellen Strommangel im Süden das Netz aus westlicher Richtung stabilisiert werden.

    Da rechnet es sich natürlich populistisch recht einfach, wenn ich die Gigawatt Atomkraft aus Frankreich auch noch mit der Strommenge aus dem Streckbetrieb der deutschen AKW saldiere.

    Aber einen wirklichen Nutzen der verbleibenden deutschen AKW gibt es in meinen Augen nicht.

    Ich bin jetzt auch nicht wirklich jemand mit Durchblick, aber Energieversorgung und Netzstabilität hängen zwar zusammen, aber es ist zurzeit - immer im worst case Szenario betrachtet - kein Problem der erzeugten oder erzeugbaren Energie ohne Atomkraft, sondern ein Problem der Netzintegrität.

    Und damit wären wir wieder bei dem Bazi, dem Dreckigen.

  • Kürbis. Überall nur noch Kürbisse. Ich hasse Kürbis.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kürbis. Überall nur noch Kürbisse. Ich hasse Kürbis.

    Wenn sie einem im September mit den Kürbissen im Supermarkt den freien Blick auf Spekulatius und Zimtsterne verstellen, ist es einfach zuviel. Aber grundsätzlich und in überschaubaren Mengen mag ich Kürbis.

    Ich auch, besonders als feurig scharfe Suppe....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mit Karotte und Ingwer als Süppchen geht es.


    Da ich mit allerlei Kürbissüppchen in den 1990er-Jahren schon zuviel belästigt worden bin, bevorzuge ich inzwischen eher Rezepte für gebackenen Spaghettikürbis oder verschiedene Verwendungsformen vom Hokaido.


    Mit der Erwähnung von Ingwer würde ich aufpassen. Könnte wie die Nennung von Koriander vielleicht zur Löschung eines Beitrages führen. ;-)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • Da ich mit allerlei Kürbissüppchen in den 1990er-Jahren schon zuviel belästigt worden bin, bevorzuge ich inzwischen eher Rezepte für gebackenen Spaghettikürbis oder verschiedene Verwendungsformen vom Hokaido.


    Mit der Erwähnung von Ingwer würde ich aufpassen. Könnte wie die Nennung von Koriander vielleicht zur Löschung eines Beitrages führen. ;-)

    Ich muss der schlimmste Mensch auf Erden sein: ich mag Dill, Ingwer und Marzipan, auch bei Koriander schlage ich nicht in die Flucht ein. Das schreit nach einem Exorzisten, oder?


  • Wenn Du jetzt auch noch mit Kreuzkümmel um die Ecke kommst, weiß wenigstens jeder, wo man nicht essen sollte, weder gekocht noch Ungar.

  • Wenn Du jetzt auch noch mit Kreuzkümmel um die Ecke kommst, weiß wenigstens jeder, wo man nicht essen sollte, weder gekocht noch Ungar.

    Kümmel ist gut. Kreuzkümmel? Hatte ich noch nicht das Glück/Pech dazu.


    Mal ohne Scherz: Dill, Koriander & Co. sind auch hier immer Streitthemen.

    Kreuzkümmel riecht und schmeckt nach altem Mann, ungewaschen. Muss man wirklich vorsichtig dosieren.


    Du bist anscheinend gar kein Ungar :)


  • Alles andere stimmt auch. Muss mal nachsehen welchen Kümmel ich zu Hause habe, vielleicht kenn ich nur den deutschen Namen des genauen Typs nicht. :-D

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().