DAS geht mir auf den Sack!

  • Die deutsche Bahn. Von 10 Bahnen die ich die Woche nehmen muss ist keine Pünktlich. 5 Minuten Verspätung ist schon ziemlich gut. Das Steckenpferd der deutschen Wirtschaft :facepalm:.

    5min zählen nicht als Verspätung. In Japan entschuldigt sich der Schaffner bei jedem Fahrgast einzeln wenn sich der Zug um eine Minute verspätet!

  • In der Schweiz:

    • Die SBB will künftig wieder pünktlicher werden.
    • Sie will die Planung des Angebots, der Bahnproduktion und der Bauprojekte verbessern und wo nötig mehr Reserven bei Personal, Rollmaterial, Anlagen und im Fahrplan schaffen.
    • Erste Massnahmen werden zum Fahrplanwechsel im Dezember 2019 umgesetzt.

    Obwohl die Verspätungen dort nicht zu vergleichen sind mit denen von z. B. Ungarn, aber bei uns ist die Infrastruktur sowas von marode und die Schienen meist veraltet...

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Korr.

  • Die Hitze in Katar und dazu die Luftfeuchtigkeit. Solche Dienstreisen schlauchen.

    Verstehe ich nicht. Ist doch der optimale Ort für ne Fußball-Weltmeisterschaft... :rolleye:

    Sagen der Herr Blatter, der Herr Infantino und der Herr Klinsmann. Das wird bestimmt die schönste und beste WM aller Zeiten...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Die deutsche Bahn. Von 10 Bahnen die ich die Woche nehmen muss ist keine Pünktlich. 5 Minuten Verspätung ist schon ziemlich gut. Das Steckenpferd der deutschen Wirtschaft :facepalm:.

    5min zählen nicht als Verspätung. In Japan entschuldigt sich der Schaffner bei jedem Fahrgast einzeln wenn sich der Zug um eine Minute verspätet!

    Es ist ja auch in Ordnung. Mal 5 min zu spät, dass juckt doch keinen wenn es „mal“vorkommt. Aber 10 Minuten zu spät sind schon Standard.Und das jeden Tag.Das kann es doch nicht sein. Jaja , die Deutschen wieder nur am meckern.

  • Die Hitze in Katar und dazu die Luftfeuchtigkeit. Solche Dienstreisen schlauchen.

    Verstehe ich nicht. Ist doch der optimale Ort für ne Fußball-Weltmeisterschaft... :rolleye:

    Sagen der Herr Blatter, der Herr Infantino und der Herr Klinsmann. Das wird bestimmt die schönste und beste WM aller Zeiten...

    Ausserhalb gekühlter Räume 28 - 48 Grad mit 80 % Luftfeuchte. Innerhalb 18 Grad.

    Infantino am Arsch. Die Kataris haben 4 Monate um Outdooraktivitäten zu machen. Ende November bis Ende März. Dann gehts über 35 Grad.

    Wer auch immer diese DrecksWM organisiert hat, war hier noch nie zu dieser Zeit.

    Ich war letztes Jahr im Juli dort. 48 Grad im Schatten, 68 in der Sonne. Da hältst Du es nicht aus.

  • Was Whatsapp und co betrifft und die Daten. Man kann ja selbst bestimmen welche "App" welche Information bekommt.
    Jeder nur die absolut notwendigen Rechte geben und schon ist man etwas besser ..."geschützt" .
    Ist ein wenig mühevoll, lohnt sich aber. Maps zb. gehen meine Kontakte nichts an ect.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die deutsche Bahn. Von 10 Bahnen die ich die Woche nehmen muss ist keine Pünktlich. 5 Minuten Verspätung ist schon ziemlich gut. Das Steckenpferd der deutschen Wirtschaft :facepalm:.

    Nimm den ICE um 6:48 von Düsseldorf nach Frankfurt. Der ist fast immer pünktlich, manchmal mehrere Minuten zu früh. Bei 8 Minuten zu früh hat sich der Zugbegleiter sogar entschuldigt. --;)ir

  • Was Whatsapp und co betrifft und die Daten. Man kann ja selbst bestimmen welche "App" welche Information bekommt.
    Jeder nur die absolut notwendigen Rechte geben und schon ist man etwas besser ..."geschützt" .


    Aber manche App läuft nur mit bestimmten Rechten. Und soweit mir bekannt ist (angelesenes Wissen, keine eigene Erfahrung, zumal eh nicht überprüfbar), muss a) WhatsApp Vollzugriff auf das komplette Adressbuch haben bzw. man muss alle Kontakte mit WhatsApp "teilen", und hat b) das Recht, Daten an Facebook weiterzugeben.


    Zitat

    Bei Beachtung bestimmter Kriterien kann die Nutzung von WhatsApp sogar illegal sein. Im März 2018 warnte der Thüringer Datenschutzbeauftragte Lutz Hasse vor der illegalen Weitergabe von Kontaktdaten. Durch die Nutzung des Dienstes ist der Nutzer gezwungen, sämtliche Kontakte in seinem Adressbuch mit WhatsApp zu teilen. Facebook verarbeitet diese dann weiter und kann Nutzerprofile erstellen. Diese Freigabe ist laut Hasse illegal, sofern keine schriftliche Einverständniserklärung aller Personen im Kontaktbuch vorliegt. Demnach handeln über 99 % aller WhatsApp Nutzer illegal. Des Weiteren warnte Hasse davor, persönliche Daten über den Messenger preiszugeben, so sei er z. B. nicht für die Verwendung in Schulen geeignet.


    Da kommst Du mit der Rechtevergabe über die Handyeinstellungen auch nicht weiter, m.M.n.


    Ich kann mich echt nur wundern. 1987 wurde hierzulande noch die Volkszählung boykottiert, heute hat man nichts Dringenderes zu tun, als sich und (ungefragt) andere überall und sofort datentechnisch zu entblättern.


    Gleichzeitig werden die Einträge im Telefonbuch immer weniger, weil sich (wegen vermeintlichem Datenschutz?) niemand mehr eintragen lassen will. Verrückte Welt.

  • Ey Rheinbahn, wieso fährt jetzt die fünfte UBahn morgens um halb zehn ohne Halt durch, drei Stationen von der Heine-Allee entfernt, wo man umsteigen könnte? Fünf Verbindungen, die alle auf dem Plan und in der App stehen, dann aber mit geradeaus starrenden Zombies besetzt sind und erst in 15 Min soll wieder eine U78 jemanden mitnehmen?

    Wer bei euch so was entscheidet, gehört entlassen!

  • Rheinbahn, beste !!!1 Ich persönlich find die Kvb aber noch ein ticken besser.


    Unitymedia ist auch geil:facepalm:.Nein , ich möchte nicht wieder Kunde bei euch werden . Und nein , ich möchte auch nicht euer super Entertainment Paket mit Internet und einen Toaster als Werbegeschenk.Toaster ? WTF ? Aber ruft doch weiter drölfzig mal am Tag an. Vielleicht änder ich ja dann meine Meinung :verwirrt:.

  • Rheinbahn, beste !!!1 Ich persönlich find die Kvb aber noch ein ticken besser.


    Unitymedia ist auch geil:facepalm:.Nein , ich möchte nicht wieder Kunde bei euch werden . Und nein , ich möchte auch nicht euer super Entertainment Paket mit Internet und einen Toaster als Werbegeschenk.Toaster ? WTF ? Aber ruft doch weiter drölfzig mal am Tag an. Vielleicht änder ich ja dann meine Meinung :verwirrt:.

    Ich habe zuerst "Tochter als Werbegeschenk" gelesen. Wäre das vielleicht das richtige Angebot? --;)ir

  • Rheinbahn, beste !!!1 Ich persönlich find die Kvb aber noch ein ticken besser.


    Unitymedia ist auch geil:facepalm:.Nein , ich möchte nicht wieder Kunde bei euch werden . Und nein , ich möchte auch nicht euer super Entertainment Paket mit Internet und einen Toaster als Werbegeschenk.Toaster ? WTF ? Aber ruft doch weiter drölfzig mal am Tag an. Vielleicht änder ich ja dann meine Meinung :verwirrt:.

    Ich habe zuerst "Tochter als Werbegeschenk" gelesen. Wäre das vielleicht das richtige Angebot? --;)ir

    Boar ne, lass mal:D.

  • Hast du auch was verlinkt oder nur darüber gequatscht? Der Thread ist nämlich eine reine Linksammlung und alle Kommentare werden deaktiviert, damit der Thread übersichtlich bleibt und da nur Links stehen, die man dann schnell wiederfinden kann.


    Aus dem Eröffnungspost:

    Kommentare in diesem Thread werden deaktiviert.