DAS geht mir auf den Sack!

  • Also klassischen Pharisäer für Doko!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • kombiniert man den Kaffee mit Alk (irish coffee, cafe corretto) umgeht man charmant der „kein Bier vor vier-Regel“.

    Es geht mir natürlich auf den Sack, dass ich nicht ungeniert um 10 zur Pulle greifen kann ohne Bauarbeiterhelm....

    Anruf Freitag Mittag über Münztelefon beim Chef: "Holste mich von der Baustelle ab? Ich darf nicht mehr fahren." Antwort: "Ich auch nicht, ich schick Dir meine Frau." Früher war alles anders...

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Verspäteter Wintereinbruch am Niederrhein. Dichtes Schneetreiben, alles weiß. Gehe ich jetzt einen Schneemann bauen oder den Nachbarn verhöhnen, der am Samstag noch schnell die Sommerreifen aufgezogen hat?

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Werbeanrufe!


    Man hinterlässt auf/bei immer mehr Online-Diensten, Firmen, Kontaktdaten-Formularen seine Mobilfunknummer. Bin mir eigentlich sicher, wirklich immer ggf. vorhandene Einwilligungsklauseln zur Datenweitergabe und Verwendung zu Werbezwecken nicht abzuhaken, wenn möglich zu streichen.


    Irgendwie ist meine private MSISDN jetzt aber in die falschen Hände geraten. Seit Wochen eine große Zahl von Anrufen zu Werbezwecken. Immer wieder andere Anrufernummern - Festnetz, Mobil -, aber interessanterweise im Call-Center fast immer die gleichen Hintergrundgeräusche und teilweise an Dialekt oder Akzent wiederzuerkennende gleiche Anrufer*innen.


    Das geht mir mal so richtig auf den Sack!

  • Nummern auf Sperrliste setzen. Mache ich mit sämtlichen Nummern, die dieser Art sind. Hält sich mittlerweile in Grenzen.


    Was ich eh schon immer mache: lautlos stellen. Wenns wichtig war, rufen sie nochmals an oder ich zurück. Klappt prima...

  • Die Fritzbox hat leider ein Limit. Was Sperrnummern angeht.

  • Die Anrufe bekomme ich auf dem SmartPhone. Anrufernummern werden signalisiert. Ich setze die munter auf die Blockliste. Die verwenden danach eben neue.


    Von Zeit zu Zeit melde ich auch Nummern an die Bundesnetzagentur. Bekomme dann sogar wirklich manchmal nach einigen Wochen Nachricht, dass Nummern ihren Anbietern entzogen werden. Aber so richtig lohnt sich der Aufwand nicht; es ist heute zu einfach und billig sich neue Anruferkennungen zu beschaffen. Also ziehe ich das auch nicht konsequent durch.

    Den Vertriebspartner von Vodafone werde ich allerdings ankacken. Dagegen ist die BNetzA schon vorgegangen und hat Bußgelder auch gegen Vodafone selber verhängt, die natürlich glaubten ihre Hände in Unschuld waschen zu können, weil das eigenmächtiges Handeln auf Provisionsbasis arbeitender unabhängiger Vertragsfirmen gewesen sei.

  • Nummern auf Sperrliste setzen. Mache ich mit sämtlichen Nummern, die dieser Art sind. Hält sich mittlerweile in Grenzen.


    Was ich eh schon immer mache: lautlos stellen. Wenns wichtig war, rufen sie nochmals an oder ich zurück. Klappt prima...

    Die Fritzbox hat leider ein Limit. Was Sperrnummern angeht.

    Wo liegt das Limit bei der Fritzbox? Hängt das vom Modell ab? Ich habe bisher 33 Nummern gesperrt auf Fritzbox 7490

  • Wenn es unterdrückte Nummern sind, einfach im VoIP Router sperren. So habe ich wenigstens Ruhe.

    das ist bei mir aber auch schon mal nach "hinten" losgegangen. Meine Schmerztherapeutin hat mich von einem kliniksinternen Apparat angerufen der keine Rufnummer weiter gibt, also wurde der Anruf geblockt, und ich wartete auf den wichtigen Anruf der dann nicht durch kam, bis ich dann selbst in der Klinik anrief und man mir sagte, dass man wiederholt versucht habe mich zu erreichen. So kann es also auch mal gehen.


    Wieso hat die Fritzbox ein Limit bei den Sperren??

  • Wenn es unterdrückte Nummern sind, einfach im VoIP Router sperren. So habe ich wenigstens Ruhe.

    Das heißt Du nimmst keine Anrufe ohne angezeigte Nummer an?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Richtig. CLIR verboten.

    Könnte ich nicht machen, da ich einige Kontakte habe, die das machen (Lehrende z.B.)


    Bei mir sind es knapp 50. Fritzbox 7590.

    Aso sperrst Du alle ohne Nummer plus ca. 50 mit angezeigten Nummern?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja, 50 Werbe-Nummern sind da nun drauf. U.a. Sky.

    Da viele ja Remotedialer nutzen oder Wählmaschinen, bringt das nicht viel. Nummer ruft an, schaue in Google nach der Nummer, meistens kommen dann schon "Beschwerden" und dann - auf die Sperrliste.

  • Fritz!Box


    Die Anzahl der möglichen Sperrungen unter dem gleichnamigen Menüpunkt ist begrenzt.


    Eine Lösungsmöglichkeit:

    Es können neben dem Standard-Telefonbuch weitere Telefonbücher angelegt werden. So heißt mein zweites, selbst angelegtes, Telefonbuch „Sperrungen“. Dieses neue Telefonbuch lässt sich komplett sperren. Das war der zweite Arbeitsschritt. Der dritte und letzte: Dort hinein gelangen nun die Telefonnummern unliebsamer Anrufer - und das in unbegrenzter Zahl.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Egon18Geye95Allofs ()