DAS geht mir auf den Sack!

  • echt jetzt ? erst wird jeder neumodischer Mist mitgemacht und jetzt wird's zu viel ? und ihr geht offline ? auch ne Argumentation...überlegt man sich vorher sowas nicht?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ja, weil der Kack mehr und mehr eskaliert und mir nix bringt, sondern nur Zeit frisst.

    Bin schon seit 2013 von facebook weg... zum Beispiel.

    Nutze privat kein whatsapp, da mir das dort auch zu primitiv wurde... (Gruppen, "Kettenbriefe", 'das muss man doch in Deutschland noch sagen dürfen').

    Bin an einem Punkt angekommen, an dem es mir schlicht reicht.

    Und ich bin internet-affin. Mache ALLES online, habe schon seit 10 Jahren kein TV-Gerät mehr.

  • Ich muss gestehen, wenn man den Post von Hägar so versteht, wie er es laut eigenem Bekunden gemeint hat, nämlich als Kritik gegen die Doppelmoral, so hast Du hier diesen Bezug in meinen Augen grundsätzlich versemmelt.

    Du haust einseitige Kritik gegen Flüchtlingspolitik und Greta T raus, dazu die pauschale Systemkritik a la AFD.


    Wo kritisierst Du denn die andere Seite?

    Also das, was Du da machst, ist doch dann die besagt Doppelmoral, oder nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Sokrates ,

    du kannst die Kritik spiegeln und ich unterschreibe es dann. Selbstverständlich gilt das für beide Seiten.

    Bei Hägar ging es allerdings um den Vorwurf "Rechts" zu sein.


    Wie beurteilst du denn das momentane System?

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Gretas Crew fliegt dann mal zurück nach Europa. Doppelmoral kleine Göre, oder einfach Dummheit?


    Ich kann über die ganze Nummer sowieso nur noch verständnislos den Kopf schütteln.


    Und zwar sowohl über die PR-Masche von Frau Thunberg als solche (wie => hier und => hier schon ausgeführt), als auch über die angebliche und merkwürdig berechnete CO2-Mehrbelastung durch die Nutzung von Linienflügen, sei es durch die Crew-Mitglieder der Yacht oder Frau Thunberg mitsamt Vater selbst: die Hobel fliegen doch eh, welche Mehrbelastung sollte dadurch entstehen? Oder lebt Frau Thunberg im Glauben, die Flüge würden nun gestrichen, nur weil sie nicht selbst mit an Bord ist?


    Diese Mathematik ist mir (trotz Mathe-LK) zu hoch.

  • Man müsste nicht von Mehrbelastung sondern von möglicher Mehrbelastung in der Zukunft sprechen.

    Durch Auslastung der vorhanden Flüge (erstmal positiv) könnte die Gesellschaft auf die Idee kommen eine höhere Taktung zu wählen.

  • Ein wenig klingt das wie: "Das Schwein ist eh tot, da kann ich den Schinken auch kaufen."

  • Sokrates ,

    du kannst die Kritik spiegeln und ich unterschreibe es dann. Selbstverständlich gilt das für beide Seiten.

    Bei Hägar ging es allerdings um den Vorwurf "Rechts" zu sein.


    Wie beurteilst du denn das momentane System?

    Das politische System?

    Als zu langsam und starr für die Herausforderungen der digitalisierten Welt!

    Nationalstaaten und nationale Wege sind einer digitalisierten Welt null gewachsen.

    Aber die Antwort darauf liefert nicht die extreme, egal von welcher Seite!


    Was kritisierst du denn an der rechten Flanke?

  • Sokrates : Ja, sehe ich auch so... Demokratie ist an sich langsam in ihrer Entscheidungsfindung. DAS IST ABER KEIN GRUND ihre Existenz abschaffen zu wollen. Man muss nur Synergien schaffen. Und über den Tellerrand blicken. Für DE und die anderen Staaten der EU bedeutet das: Intern und extern. Ein einzelnes Land richtet nichts mehr gegen globale Konzerne und -Krisen aus.


  • Aber tatsächlich nur "ein wenig". Der Schinken, den man kauft, ist ja wirklich ein Mehrverbrauch, die Nutzung eines ohnehin verkehrenden Verkehrsmittels (Bahn, Bus, Flugzeug) nicht. Der theoretische Mehrverbrauch bei 400 statt 398 Passagieren liegt im nicht messbaren Bereich und ist sicher geringer als alles, was alleine durch die aktuelle Berichterstattung an zusätzlichem CO2 produziert wird.

  • Ein wenig klingt das wie: "Das Schwein ist eh tot, da kann ich den Schinken auch kaufen."


    Aber tatsächlich nur "ein wenig". Der Schinken, den man kauft, ist ja wirklich ein Mehrverbrauch, die Nutzung eines ohnehin verkehrenden Verkehrsmittels (Bahn, Bus, Flugzeug) nicht. Der theoretische Mehrverbrauch bei 400 statt 398 Passagieren liegt im nicht messbaren Bereich und ist sicher geringer als alles, was alleine durch die aktuelle Berichterstattung an zusätzlichem CO2 produziert wird.

    Nicht falsch verstehen, ich will wirklich nicht über Sinn oder Unsinn von Gretas Schiffsreise diskutieren.


    Deine Argumentation finde ich aber unglücklich. Denn das hieße ja, dass es generell albern ist, statt dem Flugzeug die Bahn zu nehmen, da das Flugzeug ja eh fliegt.


    @Monsignore Don Doppelkorn hat das ganz gut veranschaulicht.


    Und nicht nur in Zukunft mehr Flüge, sondern evtl. sogar weniger, wenn die vorhandenen nicht mehr ausgelastet sind und dadurch unrentabel.

  • Aber tatsächlich nur "ein wenig". Der Schinken, den man kauft, ist ja wirklich ein Mehrverbrauch, die Nutzung eines ohnehin verkehrenden Verkehrsmittels (Bahn, Bus, Flugzeug) nicht. Der theoretische Mehrverbrauch bei 400 statt 398 Passagieren liegt im nicht messbaren Bereich und ist sicher geringer als alles, was alleine durch die aktuelle Berichterstattung an zusätzlichem CO2 produziert wird.

    Nicht falsch verstehen, ich will wirklich nicht über Sinn oder Unsinn von Gretas Schiffsreise diskutieren.


    Deine Argumentation finde ich aber unglücklich. Denn das hieße ja, dass es generell albern ist, statt dem Flugzeug die Bahn zu nehmen, da das Flugzeug ja eh fliegt.


    Bahn? Über den Atlantik?


    Bitte beim aktuellen Fall bleiben, denn nur um den ging's mir und nur über den habe ich mein Unverständnis geäußert. Andere Fälle können anders gelagert sein.

  • Aber Deine Argumentation kann man dann auf jeden anderen Flug übertragen. Nur darum ging es mir.

  • Wer ist dieser Doppelkopf? :/

    Es heisst Monsignore Don Doppelkorn :slap:


    Die Diskussion darf nicht in eine „Abschaffungsdiskussion“ entgleiten sondern es muss immer berücksichtigt werden das richtige Verkehrsmittel zu wählen und was ein Konsum/Nutzung für Folgen hat bzw. Signale sendet.

  • Sokrates ,


    für mich ist Rechts nicht gleich Rechts und Rechts ist für mich auch nicht sofort NEO Nazi, falls es noch Nazis gibt, müssen diese auch etwa 95 Jahre alt sein und in Südamerika leben. Das nur als Einwurf.

    Rechts der Mitte oder konservatives Rechts hat es schon immer gegeben und spiegelt ja auch in etwa die CDU der 90er Jahre wieder. Wer nicht links ist, der ist rechts ist mir ebenfalls zu einfach.

    Nehmen wir die weit rechte Flanke in der Bevölkerung, hier kritisiere ich grundsätzliches Verurteilen jeglicher Fremder, die Gewalttaten und auch die Meinung, daß die Meinung dieser Flanke die einzig Wahre ist.

    Auf Parteien geschaut, sind die Neonazis eher in Parteien wie NPD zu finden. Für mich unvorstellbar die Jahre 1933 - 1945 zu verherrlichen.

    Die AFD ist so ein Zwischending, die haben auch einen Flügel weit rechts, aber auch einen etwas moderateren Flügel. Gleichwohl, wenn man sich deren spärliches Programm mal durchliest und wirken lässt, kann man nur zum Schluss kommen, keine Regierung mit AFD Beteiligung zu wollen. Ich glaube dann ginge es uns auch sozial schlechter.

    Es ist halt ein schwieriges Thema. Der freie Fall der Sozialdemokratie schadet uns massiv. Die nächsten Regierungen werden aus Koalitionen von 3 oder mehr Parteien bestehen. Somit fehlt die starke Opposition!

    Was das bedeutet, haben wir ja die letzten Jahre gesehen.

    Es muß ein politisches Umdenken her, in Deutschland und in Europa. Im Moment sind wir auf einem Grat, der uns in die falsche Richtung abrutschen lassen könnte.


    Ich hätte nie gedacht, daß so eine Zeit nochmal bevorstehen könnte!


    So, genug Politik!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.