DAS geht mir auf den Sack!

  • Ich wohne aber in der Stadtmitte, hier sind viele Geschäfte, Restaurants, Büros. Das ist einfach nur noch armselig X(

    fi ... da bleibt nur: Bank wechseln! Hab mein Privatkonto bei der Consors. Hebe im gesamten Euro-Raum mit der kostenlosen Visa-Kreditkarte gratis Geld ab. Der einzige Nachteil: Bareinzahlungen gehen nicht, bzw. sind teuer, da sie nur über die (glaub ich) Reisebank gehen. Zählt für mich aber nicht als Nachteil, da ich kein Bargeld einzahle - ich heb immer nur ab :D

    Firmenkonto bei der Ing-Diba: identisch zur Consors. Gratis im Euro-Raum mit der kostenlosen Visa-Kreditkarte Geld abheben - Bareinzahlungen sind teuer, da nur über Reisebank möglich und nur ab einem bestimmten Betrag. Auch hier: zahle kein Bargeld ein - hebe nur ab.


    Kontogebühren: beide Konten gratis.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Es geht mir hauptsächlich um Überweisungen. Das schöne ist ja, ich bin eigentlich bei der Kreissparkasse, kann aber fast alles auch über die Stadtsparkasse machen. Es geht ja auch um den Service generell, da sind ja nicht nur die Sparkassen und Banken von betroffen.

    Servicewüste eben.

  • Es gibt doch nix besseres als Online-Banking. Überweisungen bequem vom Sessel aus tätigen. Sehe darin nur Vorteile. Auch die Kosten. Und das sagt jemand, der sich bis vor 2 Jahren dagegen gesträubt hat.

    Stimmt .War am Anfang auch dagegen. Was ich nur ganz schön happig finde sind die Gebühren wenn man von einem andern Bankautomat Geld ziehen will . Das muss man sich mal in Bier umrechnen......

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Es gibt doch nix besseres als Online-Banking. Überweisungen bequem vom Sessel aus tätigen

    Und genau das meine ich mit

    ich soll alles online machen, nur noch zu Hause sitzen, konsumieren und ansonsten die Fresse halten

    Ist doch genauso mit z.B. Klamotten bestellen. Da werden 3 verschiedene Größen bestellt. Ist man nicht zu Hause, muss man das Paket im schlechtesten Fall selber holen. 2 von 3 Sachen gehen dann zurück, also Paket packen, los schicken. Oder es gefällt nichts von den bestellten Sachen, da sie anders aussehen als auf dem Bild. Dann geht der ganze Spaß von vorne los.

    Da gehe ich doch lieber ins Geschäft, probiere an und kaufe es, wenn es passt und gefällt. Ich sehe hier keinen Vorteil, jedenfalls nicht für mich. Das mag aber jeder für sich entscheiden.

    . Trotzdem kann es nicht sein, das ein Service angeboten wird, den man nicht nutzen kann weil der Automat zum wiederholten Mal nicht funktioniert, um mal wieder auf den Ursprung meines Beitrages zurück zu kommen.

  • Man muss doch nicht alles online machen. Es gibt doch sowas wie das gesunde Mittelmaß. Für ne schnöde Überweisung extra zur Bank fahren hab ich einfach kein Bock mehr. Spart Zeit und Geld (Sprit,Parkplatz), die Umwelt wird auch geschont.


    Einkaufen tue ich zum Teil in den Geschäften und zum Teil online. Kommt immer drauf an, was ich kaufen will/muss. Preis ist auch ein Thema.


    Bestes und neuestes Beispiel:


    Kaffeeautomat ist gestern kaputt gegangen. Online nachgeschaut, welcher im Preisleistungsverhältnis und zum Budget passt. In der Stadt nachgeschaut, obs den dort auch gibt, da wir eh einkaufen mussten. Das Gerät gab es, war aber mal stolze 50€ teurer. Hätte das Geld lieber in der Stadt gelassen, aber der Preisunterschied ist mir dann zu heftig. Manchmal isses aber auch andersrum.

  • ich mach noch Filter Kaffee ….schmeckt eindeutig besser wenn man ein vernünftiges Grundprodukt benutzt

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Hast du mal gefragt ob da am Preis was machbar ist ?
    Das mache ich des öfteren. Wenn der Preisunterschied nicht extrem hoch ist geht da meistens was. Ich zahle dann gerne bisschen mehr ( im Rahmen ) für den Händler vor Ort.
    Die meisten bestellen ja bei Amazon , dabei findet man sehr oft Angebote die deutlich günstiger sind.
    Zudem schaue ich erst mal ob ich den Artikel nicht beim Händler direkt bekomme bevor ich Amazon mein Geld in den Rachen werfe. In den meisten fällen ist das überhaupt kein Problem. Nur nicht so bequem.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Naja, im Großhandel wirds schonmal nix mit handeln. Bei Saturn oder woanders auch schwierig.


    Man kann ja online nicht nur bei Amazonas bestellen. Es gibt soviel Plattformen und Händler.


    Bei Reisen gehen wir mittlerweile auch nicht mehr ins Reisebüro. Direkt beim Reiseanbieter hat man die besten Konditionen. Das macht schon ein Batzen aus.


    Ich denke in erster Linie an meinen Geldbeutel. So wie es Geschäfte auch tun. Die Gewinnmargen sind so hoch. Ich bin nicht bereit, denen zuviel zu zahlen. Ist doch seltsam, das Produkte nach einer gewissen Zeit oft nur noch 50-70% vom alten Preis kosten.

  • Ich bin weit davon entfernt, irgendjemanden vorzuschreiben wie er einzukaufen hat. ;-)
    Muss jeder für sich entscheiden. Versuche immer mal wieder "Tips" zu geben und nehme auch gerne welche an.
    Wie im richtigen leben gibt es bei fast allem zwei Seiten der Medaille.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bei Saturn geht oft etwas.

    1. ist der Saturn Online Preis meistens niedriger als der Ladenprei. Wenn man die Mitarbeiter fragt, bekommt man immer den Online Preis.

    2. Habe ich auch schon mal einem Verkäufer gesagt, dass ich diese Ware gerne hier kaufen würde, aber der Preis um einiges höher als bei Amazon sei. Darauf meinte der nur, "Zeig mal, den Preis kriegste hier auch". War dann auch so. Und ich konnte das Zeug sofort mitnehmen und musste nicht auf die Post warten.

  • Hebe im gesamten Euro-Raum mit der kostenlosen Visa-Kreditkarte gratis Geld ab.


    Mit 'ner Kreditkarte, bei jeder Bank? Nicht mit der ec-Karte (oder wie die heute heißt)?

  • myfreexp : ja, das stimmt, was ichselbst schreibt. Bin auch dort Kundin. An allen Geldautomaten mit Visa Zeichen ist das abheben kostenfrei, auch im Euroraum.
    Ich habe mein Privatkonto bei der DKB und da ist es sogar weltweit möglich! Haben uns in New York kostenfrei mit Bargeld über die Visa versorgt. Aufpassen sollte man allerdings bei diesen ATM Maschinen in Supermärkten etc....dort ist die Gebühr auf jeden Fall fällig, wenn Du mit der Visa Geld abhebst!
    das DKB Konto ist übrigens auch kostenfrei, ebenso die Visa dazu.

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Dass die Commerz die comdirect-Bank schlucken und als eigenständige Marke mit ihren Konditionen verschwinden lassen will, geht mir auf den Sack!

    Auch comdirect bietet noch Bargeld aus dem Automaten außerhalb des €-Raumes gebührenfrei mit kostenloser VISA-Karte an. Das wird wohl bald vorbei sein.