DAS geht mir auf den Sack!

  • Und wenn man als verantwortungsvoller Hundehalter den Haufen der Fellnase wegmacht und in eine der nächstgelegenen Mülltonnen entsorgen will, wird man auf übelster Weise beschimpft und angemacht.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Und wenn man als verantwortungsvoller Hundehalter den Haufen der Fellnase wegmacht und in eine der nächstgelegenen Mülltonnen entsorgen will, wird man auf übelster Weise beschimpft und angemacht.

    du musst das auch in eine Plastiktüte reintun und verknoten und nicht einfach so rein schmeißen da würd ich mich auch aufregen :D

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • naja, was Bahnhöfe, Flughafen (Airport) usw. angeht, da sollen sich öfter mal Menschen aufhalten die der deutschen Sprache wenig bis garnicht mächtig sind, da macht englisch schon Sinn....aber recht hast Du eine deutsches Autokino kann Autokino heissen.

    Stillgestanden!!....

    Und McDoff kann Fahr-rein-Schalter heissen, da gibts einiges zu tun


    Rührt euch !!

  • In aller Konsequenz ist Autokino auch nicht so 100% deutsch. Kraftfahrzeugfimvorführung hört sich aber auch bescheuert an.:D

  • Lichtspielhaus, bitte. So ein schönes Wort, schade, dass es nicht mehr in Gebrauch ist.

  • But you get my point, don‘t you?

  • naja, was Bahnhöfe, Flughafen (Airport) usw. angeht, da sollen sich öfter mal Menschen aufhalten die der deutschen Sprache wenig bis garnicht mächtig sind, da macht englisch schon Sinn...

    Natürlich, es steht ja auch an den Anzeigetafeln z.B. an den S-Bahnhöfen zweisprachig dran. Und wer schon mal mit der Rheinbahn zum Stadion gefahren ist, hat auch schon mal die zweisprachige Ansage der Haltestellen mit Ausstieg rechts oder links gehört. Das ist ein Service ( :D ) oder auf deutsch ein Angebot für die internationalen Messegäste.

    Aber darum ging es eigentlich gar nicht, sondern um diese überhand nehmenden englischen Wörter . Ich kann doch ein Schild ins Schaufenster mit "Wir haben geöffnet" stellen. Muss doch nicht dieses angeblich hippe "We are open" sein.

  • Das Älteste noch existierende Kino in Deutschland.

    Nach dem großen Umbau vor ein paar Jahren ist das wirklich sehr zu empfehlen.

    Modene Technik im alten Stil. Ziemlich cool!

    Einziges Manko: es gibt das kleine "Smoky" nicht mehr. Dort dufte man früher rauchen und sein eigenes Bier mitbringen... --;;)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • naja, was Bahnhöfe, Flughafen (Airport) usw. angeht, da sollen sich öfter mal Menschen aufhalten die der deutschen Sprache wenig bis garnicht mächtig sind, da macht englisch schon Sinn...

    Natürlich, es steht ja auch an den Anzeigetafeln z.B. an den S-Bahnhöfen zweisprachig dran. Und wer schon mal mit der Rheinbahn zum Stadion gefahren ist, hat auch schon mal die zweisprachige Ansage der Haltestellen mit Ausstieg rechts oder links gehört. Das ist ein Service ( :D ) oder auf deutsch ein Angebot für die internationalen Messegäste.

    Aber darum ging es eigentlich gar nicht, sondern um diese überhand nehmenden englischen Wörter . Ich kann doch ein Schild ins Schaufenster mit "Wir haben geöffnet" stellen. Muss doch nicht dieses angeblich hippe "We are open" sein.

    ist schon alles richtig, aber was machen die ganzen Shoperinnen wenn am Geschäft nicht mehr "Sale" steht? dann wissen die doch garnicht mehr dass da was verkauft wird....

  • naja, was Bahnhöfe, Flughafen (Airport) usw. angeht, da sollen sich öfter mal Menschen aufhalten die der deutschen Sprache wenig bis garnicht mächtig sind, da macht englisch schon Sinn...

    Natürlich, es steht ja auch an den Anzeigetafeln z.B. an den S-Bahnhöfen zweisprachig dran. Und wer schon mal mit der Rheinbahn zum Stadion gefahren ist, hat auch schon mal die zweisprachige Ansage der Haltestellen mit Ausstieg rechts oder links gehört. Das ist ein Service ( :D ) oder auf deutsch ein Angebot für die internationalen Messegäste.

    Aber darum ging es eigentlich gar nicht, sondern um diese überhand nehmenden englischen Wörter . Ich kann doch ein Schild ins Schaufenster mit "Wir haben geöffnet" stellen. Muss doch nicht dieses angeblich hippe "We are open" sein.

    Die Krönung derzeit bei Karstadt Sport: "We are back, um für dich da zu sein." :facepalm:

    .

  • Wat ihr so alles mitbekommt, das einzige was ich lese und sich nicht lohnt es nicht zu tun sind Fahrpläne die stimmen so gut wie nie der Zug oder Bus kommt so oder so wie er will. Die ganze Werbescheiß bekomm ich bewusst nicht mit.

  • das einzige was ich lese und sich nicht lohnt es nicht zu tun sind Fahrpläne die stimmen so gut wie nie der Zug oder Bus kommt so oder so wie er will


    Die Deutsche Bahn hat aber derzeit eine Pünktlichkeit wie noch nie. Es zahlt sich aus, wenn kaum Fahrgäste den Betriebsablauf stören.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!