DAS geht mir auf den Sack!

  • Nach dem Essen vor das Geschäft pinkeln --;)ir

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Zeitungsredakteure, die offensichtlich nicht mal in Ansätzen die deutsche Grammatik und Rechtschreibung beherrschen. Oder denen die Regeln möglicherweise egal sind. In der heutigen Rheinischen Post ist zu lesen:

    Zitat

    Analyse Düsseldorf Fortuna geht mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Christian Preußer wird nun versuchen, den Düsseldorfer Kader stetig weiterzuentwickeln. Doch es Bedarf auch den einen oder anderen Zugang. Für welche Positionen Verstärkung gesucht werden sollte.

    Ich wünsche dem ehemaligen Deutschlehrer des Herrn Biedenweg, dass er kein RP-Leser ist.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Wenn die Spargelspitzen euren Sack berühren ist der definitiv geschossen und die Saison damit beendet.

    Lese gerade "Vergelte!" von Siegfried Langner. Da ist auch zwei Männern in den Sack geschossen worden. (Anschl. in den Kopf; so war es ihnen egal.)

  • Fangt schonmal an zu sparen. Dank der Union werden die Reichen wieder reicher, die Armen wieder ärmer


    https://www.express.de/news/po…h-alleine-tragen-38512130


    Zitat

    Die Unionsfraktion argumentiert seit längerem, dass Vermieter keinen Einfluss auf das Heizverhalten von Mietern hätten und deshalb nicht an CO2-Preis-Kosten beteiligt werden sollten.


    Somit fehlt der finanzielle Druck auf die Vermieter, das die Häuser, Fenster, Heizanlagen, Türen technisch up to date bleiben.

    Den Vermietern ist doch jetzt scheiß egal, wieviel man heizen muss, um es in der Wohnung warm zu haben.

    Warum sollten die Vermieter jetzt was für Solaranlagen, neue Aussenfassaden oder Heizanlagen tuen?

  • Hier im Süden sind die Mieten seit 2010 um 30 - 40% gestiegen. Man verlangt für 35qm schlappe 800 Euro warm.


    Ich frage mich wirklich, wie man in Zukunft Heiz-, Miet-, Neben- und Energiekosten bezahlen will.

    Viele Menschen geben schon knapp 50% ihres Einkommens für Miete und Wohnen aus.

  • Hier im Süden sind die Mieten seit 2010 um 30 - 40% gestiegen. Man verlangt für 35qm schlappe 800 Euro warm.


    Ich frage mich wirklich, wie man in Zukunft Heiz-, Miet-, Neben- und Energiekosten bezahlen will.

    Viele Menschen geben schon knapp 50% ihres Einkommens für Miete und Wohnen aus.

    Grün wählen - Mietpreisbremse.....ach nee, mit Grün geht ja Deutschland vor die Hunde.


    Links wählen - mietpreisbremse....ach nee, ist ja die SED.


    AFD wählen - back to the 80‘s....ach nee, dann muss meine Frau ja wieder Hausfrau sein und ich allein soll dazu noch 3 Kinder finanzieren.


    CDU, SPD, FDP geht auch nicht, sind ja die bösen ‚Altparteien‘.


    Bleibt nur ‚die Partei‘, aber wie die dafür sorgen das man seine Lebenshaltungskosten auch bezahlen kann weiß ich auch nicht.


    Ernsthaft: Hab gerade hier in Luxemburg mit wem geredet der aktuell einen Deal für US-amerikanische Investoren begleitet, der in ca. 7000 Wohneinheiten im Ruhrgebiet investieren mag....und darin liegt das Hauptproblem. Der Immobilienmarkt müsste vollkommen reformiert werden. In ganz Europa!

  • Das ist doch andersrum genau so. Dann hat eben der Mieter keinen Grund mehr, sparsamer zu heizen, wenn andere für ihn die Kosten übernehmen.

    Ich habe meine früher von mir bewohnte Bude seit einigen Jahren vermietet. Mehrfamilienhaus, relativ neue Heizung und ganz neue Fenster.

    Nie die Miete erhöht. Ausser meine Mieter wohnen da nur die Eigentümer selbst in den anderen Wohnungen.


    Was glaubst du, was ich mache, wenn ich demnächst die heizkosten teilweise zahlen soll?

    Gibt zwei Möglichkeiten, erstens Miete erhöhen, oder zweitens verkaufen.

    Im zweiten Fall würden meine Mieter entweder ausziehen müssen, wenn der Käufer selbst da wohnen will oder er will es als Geldanlage kaufen, was macht er wohl als erstes?

    Richtig, Miete erhöhen!


    Manchmal ist es eben doch etwas komplizierter......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • unangekündigter Regen der bleibt...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Interessant.

    Ich versuche wirklich Energie zu sparen. Aber irgendwann kannst Du nicht mehr sparen. Seit Jahren gehe ich den Kosten aus dem Weg, den Stromanbieter zu wechseln.

    Irgendwann ist ebend Schluss, da hat man das max an sparen erreicht.

    Mehr Energie kann man nur sparen, wenn sich auch das Grundgerüst ändert. Aber warum sollte dies ein Vermieter freiwillig machen?


    Ich glaube nicht das ein Vermieter verkaufen würde, wenn er einen Teil der CO2 Steuer mittragen müsste. Denke es würde die Miete angehoben.

    Aber verkaufen? Niemals!


    In Deutschland bezahlen wir die höchsten Strompreise. Die Mieten werden weiterhin steigen? Ich suche nach einer neuen Wohnung, aber ich befürchte das schlimmste, das wir das nicht bezahlen können.

  • Hägar


    Soweit ich das heute im Radio mitbekommen habe, geht es nicht im Entferntesten darum, dass der Vermieter dem Mieter die Heizkosten übernimmt / bezahlt.


    Es geht um einen Teil, Bruchteil der erhöhten Kosten bei identischem Verbrauch.


    Finde das ähnlich einer Regelung, wo es um Arbeitgeber und Arbeitnehmer Anteile geht. Wie bei KV, RV und Arbeitslosenversicherung.


    Im Sinne von AG = hier Vermieter und AN = hier Mieter.


    Und es ist (erneut) scheiße, dass sich die große Koalition hier nun doch nicht einigen konnte!


    Freu mich schon sehr darauf, bald in der Wallachei zu wohnen, um dann festzustellen, dass das Benzin und die Karre generell zu teuer werden, um die 60km zur Arbeit zu pendeln, wenn man nicht 4 Mal umsteigen möchte mit Öffentlichen.


    Ich sach mal leise Tschööö zum Mittelstand.

  • Wo ist denn Euer Problem? Das regelt doch alles der allmächtige Markt:

    Die Wohnungssuchenden nehmen dann halt nur noch die energieeffizientesten Wohneinheiten - die Eigentümer mit den weniger energieeffizienten Wohneinheiten müssen dann eben deutlich geringere Mieten hinnehmen (wenn sie ihre Hütte denn überhaupt noch loswerden). ;--)jKann man gerade bei mir hier in München massenhaft beobachten...


    Die Erde ist übrigens flach.

    Schick finde ich auch, dass die Investitionen in Heizungs-/Solaranlagen/Wärmepumpen großzügig aus Steuergeldern gefördert werden. Und den Rest plus eine klitzekleine Minimalrendite holen sich die Eigentümer dann über die Mieterhöhung nach 559 BGB - natürlich ohne zeitliche Beschränkung. Und wenn die Mieter die Miete nicht mehr zahlen können, werden sie zu Bedürftigen degradiert und "erhalten" Wohngeld. Das ist in Summe eine Renditegarantie für Finanzinvestoren - aus Steuermitteln, die wir alle aufbringen. Klasse "Marktdesign" - dient echt voll dem (Normal-) Bürger.


    Und jetzt rege ich mich besser nicht weiter auf...

  • Widerliche Zeitgenossen die jetzt ihre Haustiere wieder ins Tierheim abschieben. Euch müsste man permanent eine knallen :-w

    Ich hab keine Haustiere, bin aber mit Hunden aufgewachsen. - - - Und Du hast vollkommen Recht. Vielfach sind die Tiere zu reinen Lifestyle-Accessoires verkommen, die man

    beliebig abstreifen kann. Traurig und verantwortungslos. Passt aber leider in die Zeit der Ego-Trips.

  • Widerliche Zeitgenossen die jetzt ihre Haustiere wieder ins Tierheim abschieben. Euch müsste man permanent eine knallen :-w

    Ich hab keine Haustiere, bin aber mit Hunden aufgewachsen. - - - Und Du hast vollkommen Recht. Vielfach sind die Tiere zu reinen Lifestyle-Accessoires verkommen, die man

    beliebig abstreifen kann. Traurig und verantwortungslos. Passt aber leider in die Zeit der Ego-Trips.

    Zum HO Ende werden die Zwinger wieder voll.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.