DAS geht mir auf den Sack!

  • Oder aber wir strengen uns mehr an diesen Bedarf mit CO2-neutraler Energie abzudecken. Oder eine Mischung aus beidem. Was meinste?

    Damit ist doch niemandem geholfen. Mit dieser Maßnahme setzt sich doch die Erwärmung des Klimas verlangsamt weiter fort.

    Klimaneutralität sollte das Ziel sein. Und das ist ein beschwerlicher Weg.

  • Oder aber wir strengen uns mehr an diesen Bedarf mit CO2-neutraler Energie abzudecken. Oder eine Mischung aus beidem. Was meinste?

    Damit ist doch niemandem geholfen. Mit dieser Maßnahme setzt sich doch die Erwärmung des Klimas verlangsamt weiter fort.

    Klimaneutralität sollte das Ziel sein. Und das ist ein beschwerlicher Weg.

    Das bestreitet auch niemand.

    Den Energiebedarf mit CO2-neutraler Energie zu decken hilft niemandem (also dem Planeten nicht und den darauf lebenden Wesen nicht)?
    Das lese ich vom Gros der Wissenschaftler allerdings anders. Ich muss aber zugeben das ich, ähnlich wie beim Virus, selbst keinerlei wirkliche Ahnung der Materie habe. Kann also selbst solch klare Aussagen weder bestätigen noch verneinen.

  • https://www.instagram.com/p/CR…lKZ/?utm_medium=copy_link

    Nur mal als Beispiel. Da gibts deutlich mehr.


    Anstatt hier seitenlang wieder zu diskutieren, könnte man mit der Zeit tatsächlich mal was sinnvolles machen, Schippe und Besen in die Hand zu nehmen und mal anpacken.


    Ich weiß, für manchen hier ist das unter der Würde oder unvorstellbar.


    Um dem Thread gerecht zu werden:

    Das geht mir auf den Sack.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Das bestreitet auch niemand.

    Den Energiebedarf mit CO2-neutraler Energie zu decken hilft niemandem (also dem Planeten nicht und den darauf lebenden Wesen nicht)?
    Das lese ich vom Gros der Wissenschaftler allerdings anders. Ich muss aber zugeben das ich, ähnlich wie beim Virus, selbst keinerlei wirkliche Ahnung der Materie habe. Kann also selbst solch klare Aussagen weder bestätigen noch verneinen.

    Dann schau mal hier rein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Erste Fälle von (versuchten) Plünderungen in den betroffenen Gebieten.


    Immer wieder ekelhaft was die Menschheit so für einen Abschaum hervorgebracht hat...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Erste Fälle von (versuchten) Plünderungen in den betroffenen Gebieten.


    Immer wieder ekelhaft was die Menschheit so für einen Abschaum hervorgebracht hat...

    Wundert mich nicht im Geringsten.

    Kein Verbrechen kann so niederträchtig und menschenverachtend und feige sein, als dass sich nicht genügend finden ließen, dieses auszuüben.

  • Mein Reden. Lass mal zu einer richtig üblen Krise kommen. Dann lernt man mitunter Nachbarn, Bekannte, Freunde ganz neu kennen.
    Stichwort Klopapier.
    Mit einem mal wundert man sich sehr über das verhalten von Menschen die vorher Lautstark "Solidarität" eingefordert haben.

    Aber Betreff Überschwemmungen.
    Ein Interessanter Bericht bei der ach so bösen RT ;-)


    "" Laut der US-Bundesbehörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft NASA könnten das "Flattern" des Mondes und der durch den Klimawandel angestiegene Meeresspiegel verheerende Folgen haben. Es könne in den nächsten Jahrzehnten zu Rekordüberflutungen auf der Erde kommen.""

    Die bevorstehenden Veränderungen in der Mondumlaufbahn könnten im nächsten Jahrzehnt zu Rekordüberflutungen auf der Erde führen. Davor warnt die Fachzeitschrift Nature Climate Change, in der eine neue Studie der NASA und der University of Hawaii kürzlich veröffentlicht wurde. Die Forscher der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) erstellten Szenarien für den Anstieg des Meeresspiegels, die Überschwemmungsschwellen und astronomische Zyklen. Sie fanden heraus, dass die Überschwemmungen in US-amerikanischen Küstenstädten in den 2030er-Jahren um ein Vielfaches schlimmer sein könnten, wenn der nächste "Mond-Flatterer" erwartet wird. Laut der Studie könnten es zu erheblichen Schäden der Infrastruktur kommen. Auch das Verschwinden von Gemeinden sei möglich............

    https://de.rt.com/internationa…-rekordueberschwemmungen/

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Dafür säuft Kolle aber ab. Immer weiter und weiter und das Kaff versinkt. Gehört aber eher in den Das finde ich Super Thread...

    Ja, super ist das. Mittlerweile gibt es dort mehrere Tote. Ne was ist das witzig.

    Leider schon 42 Tote, und es werden noch welche vermisst.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Mit anderen Worten diese ganzen Wetterextreme haben in Wahrheit überhaupt nichts mit dem Klimawandel zu tun.

    Einzelfälle. Alles andere wäre Spekulation.

    Naja, wie RT Deutsch ja nun mithilfe der NASA herausgefunden hat, wird es womöglich am flattern des Mondes liegen. Da sage nochmal jemand Amis und Russen hätten gerade Eiszeit.


    Ich hätte zwar eher darauf getippt, dass irgendwer nen Dreizack aus Poseidons Tempel gemopst hat, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Dennoch muss mir diese These erstmal einer widerlegen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Einzelfälle. Alles andere wäre Spekulation.

    Naja, wie RT Deutsch ja nun mithilfe der NASA herausgefunden hat, wird es womöglich am flattern des Mondes liegen. Da sage nochmal jemand Amis und Russen hätten gerade Eiszeit.


    Ich hätte zwar eher darauf getippt, dass irgendwer nen Dreizack aus Poseidons Tempel gemopst hat, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Dennoch muss mir diese These erstmal einer widerlegen.

    Und wenn die ganzen verspritzen Chips irgendwelche Strahlen aussenden, die auf das Wetter wirken? Ich kann das aber nicht genau erklären, weil ich mein Physikstudium nach zwei Semestern abgebrochen habe.

  • Also wenn du zu den Auswirkungen der Erderwärmung schreibst ‚ich weiß nicht, vielleicht bekommt Afrika ja mehr Regen‘, dann bist du diesbzgl aber in der Thematik mit Scheuklappen durch die letzten Jahre gelaufen oder?

    Wie schaut’s denn aus bspw in süd-ost Afrika (also Region Eritrea)? Wenn man das nicht weiß sollte man ggf nicht öffentlich mit diskutieren sondern erstmal informieren.


    Same für die implizierte Meinung nur Europa würde was tun. Vielleicht erstmal nachschlagen wer denn alles das Pariser Abkommen unterzeichnet hat. Also ‚die Asiaten‘ sitzen da im selben Boot wie die Europäer.


    Dein Beispiel Palmöl ist dann ein völliger Widerspruch zu deiner Aussage, man müsse nicht politisch steuern, sondern auf die Vernunft der Bürger setzen. Und beim Palmöl willst Du direkt verbote? Wäre ne höhere Bepreisung dann kein Weg? Beim Zigarettenkonsum bspw hat die Politik mit einem Mix aus Preiserhöhungen, Aufklärungen und verboten in den letzten ca 4 Jahrzehnten deutliche Erfolge erziehlt. Sowas scheint also mittelfristig schon einen impact haben zu können.

    Insgesamt ist es da -zumindest für mich- relativ schwierig mit dir sachlich drüber zu schreiben und das obwohl ich dir bei Palmöl, Müllverschiffung usw zustimme.

  • Ja, super ist das. Mittlerweile gibt es dort mehrere Tote. Ne was ist das witzig.

    Leider schon 42 Tote, und es werden noch welche vermisst.

    Das ist schlimm!


    Die Witzchen über Koln sind Standard. Wer will denn, das Menschen umkommen?


    Wer hätte denn damit gerechnet, das sich der Regen zu solch einer Unwetterkatastrophe entwickelt?


    Das Koln zerstört werden muss, ist und bleibt ein Ausspruch. In erster Linie hat das was mit dem Ziegen-Club zu tun. Stell dir vor, ich fahre sogar ab und an in diese Stadt. Klamotten kaufen ist da um einiges besser, als in Düsseldorf. Das war's aber auch, was dort ganz gut ist.


    Ich hoffe natürlich, das den Hinterbliebenen der Opfer Rückhalt in ihren Familien finden und Freunde helfend zur Seite stehen. Das gilt für sämtliche Betroffenen, wo das Unwetter zugeschlagen hat, ob nun durch Verlust eines geliebten Menschen oder "nur" durch materiellen Schaden. So oder so extremst bitter, was da alles zu sehen ist.

  • Das Nightlife ist vielseitiger als das in Düsseldorf.

    Sportlich neutral gesehen ist auch der Fußballverein erfolgreicher.

    Die Verbundenheit mit der Stadt ist durchaus größer bzw. (Noch) klarer erkennbar.

    Düsseldorf dagegen ist schöner und entspannter, hat weniger soziale Problemstellen und ist mE sauberer.


    Ansonsten sind die Städte und ihre Einwohner dann doch ähnlicher als wir es hier wahr haben wollen.


    und nun werde ich wohl für 1-2 Wochen gesperrt :):):)

  • Das Nightlife ist vielseitiger als das in Düsseldorf.

    In welchen Kaschemmen treibst du dich in dem Kaff eigentlich rum?

    Sportlich neutral gesehen ist auch der Fußballverein erfolgreicher.

    Kann nicht sein, wir waren schon deutscher Meister, da wussten die noch nicht mal was Fußball ist.

    Die Verbundenheit mit der Stadt ist durchaus größer bzw. (Noch) klarer erkennbar.

    Einfach, wenn man nix anderes kennt und selten bis nie aus dem Loch raus kommt.

    Düsseldorf dagegen ist schöner und entspannter, hat weniger soziale Problemstellen und ist mE sauberer.

    1895% Zustimmung

    Ansonsten sind die Städte und ihre Einwohner dann doch ähnlicher als wir es hier wahr haben wollen.

    Hm .... stimmt wohl, die wollen es aber noch weniger wahr haben.

    und nun werde ich wohl für 1-2 Wochen gesperrt

    Vorläufig reicht ein :slap:

  • Einzelfälle. Alles andere wäre Spekulation.

    Naja, wie RT Deutsch ja nun mithilfe der NASA herausgefunden hat, wird es womöglich am flattern des Mondes liegen. Da sage nochmal jemand Amis und Russen hätten gerade Eiszeit.


    Ich hätte zwar eher darauf getippt, dass irgendwer nen Dreizack aus Poseidons Tempel gemopst hat, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Dennoch muss mir diese These erstmal einer widerlegen.

    Äh..... dann lies es hier. Viel Spaß ;-)
    ""

    Rapid increases and extreme months in projections of United States high-tide floodingPhilip R. Thompson1,2 ✉, Matthew J. Widlansky2, Benjamin D. Hamlington3, Mark A. Merrifield 4, John J. Marra5, Gary T. Mitchum6 and William Sweet7Coastal locations around the United States, particularly along the Atlantic coast, are experiencing recurrent flooding at high tide. Continued sea-level rise (SLR) will exacerbate the issue where present, and many more locations will begin to experience recurrent high-tide flooding (HTF) in the coming decades. Here we use established SLR scenarios and flooding thresholds to demonstrate how the combined effects of SLR and nodal cycle modulations of tidal amplitude lead to acute inflections in pro-jections of future HTF. The mid-2030s, in particular, may see the onset of rapid increases in the frequency of HTF in multiple US coastal regions. We also show how annual cycles and sea-level anomalies lead to extreme seasons or months during which many days of HTF cluster together. Clustering can lead to critical frequencies of HTF occurring during monthly or seasonal periods one to two decades prior to being expected on an annual basis. ""
    https://www.nature.com/article…_referrer=www.cbsnews.com

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Manchmal möchte man ja 1895x den D:thumbup:aumen hoch geben!!!