DAS geht mir auf den Sack!

  • Der Akku eines Rauchmelders hält ungefähr 10 Jahre. Warum muss der dann an einem Sonntagmorgen um 6 Uhr leer gehen, um sich mit einem lauten Piepen zu verabschieden?

    Bei der Aktivierung schlecht getimte würde ich sagen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Gestern nach langer Zeit mal wieder einen Film auf Pro7 gesehen. Warum, zum Teufel, klätsch man eine Vorankündigung mitten auf den Bildschirm und mitten in den laufenden Film?

    Wobei die anderen Sender wie ARD und ZDF da kräftig mit dabei sind, was soll der Scheiß?

  • Zugeparkte Radwege und Bürgersteige insbesondere dann an den Stellen wo der Bordstein abgesenkt ist damit Kinderwagen und Rollstühle ohne Probleme eine Seitenstraße überqueren könnten wenn die nicht zugeparkt wären.


    Zur Zeit überlege ich noch.


    Zitat

    Hamburg: Immer mehr Falschparker werden angezeigt

    Unterstützung bietet dabei unter anderem das Online-Tool „Weg.li“, das vom Hamburger Peter Schröder entwickelt wurde und seit 2019 Privatpersonen die Möglichkeit bietet, sich nicht nur über Falschparker zu ärgern sondern direkt Anzeige zu erstatten.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Zugeparkte Radwege und Bürgersteige insbesondere dann an den Stellen wo der Bordstein abgesenkt ist damit Kinderwagen und Rollstühle ohne Probleme eine Seitenstraße überqueren könnten wenn die nicht zugeparkt wären.


    Zur Zeit überlege ich noch.


    Zitat

    Hamburg: Immer mehr Falschparker werden angezeigt

    Unterstützung bietet dabei unter anderem das Online-Tool „Weg.li“, das vom Hamburger Peter Schröder entwickelt wurde und seit 2019 Privatpersonen die Möglichkeit bietet, sich nicht nur über Falschparker zu ärgern sondern direkt Anzeige zu erstatten.

    Dazu passt ja auch der Artikel von gestern aus der RP:

    https://rp-online.de/nrw/staed…falschparker_aid-61917789


    Das Foto in dem Artikel ist bei mir um die Ecke gemacht. An den Kreuzungen der Flügelstraße in Oberbilk haben schon PKW manchmal ihre Problem rumzukommen.

  • Das Geheule vom Springerverlag, Teilen der CDU und insbesondere natürlich mal wieder der FDP über die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts in der Verfassungsbeschwerde der Rundfunkanstalten.


    Habs mir eben mal durchgelesen, finde den Beschluss absolut nachvollziehbar und frage mich vielmehr, warum Haseloff sich statt rumzuheulen nicht endlich mal um die immer wieder geforderten Reformen kümmert, die, wie das BVerfG völlig zutreffend festgestellt hat, nichts mit der aktuellen Bedarfsfeststellung zu tun haben.


    Zitat

    a) Im gegenwärtigen System der Rundfunkfinanzierung ist eine Abweichung von der Bedarfsfeststellung der KEF (welche den angemeldeten Bedarf der Anstalten auf Wirtschaftlichkeit etc. überprüft) nur durch alle Länder einvernehmlich möglich. Hält ein Land eine Abweichung für erforderlich, ist es Sache dieses Landes, das Einvernehmen aller Länder über die Abweichung von der Bedarfsfeststellung der KEF herbeizuführen. Das ist nicht gelungen.

    Heißt im Umkehrschluss hier liegt die Verantwortung bei den Landesregierungen einen Konsens zu finden oder beim Gesetzgeber das Gesetz zu ändern.


    Zitat

    b) Es fehlt zudem an einer nachprüfbaren und verfassungsrechtlich tragfähigen Begründung, um von der Feststellung der KEF abweichen zu können. Dies kann im gegenwärtigen von den Ländern vereinbarten System nur eine verfassungsrechtlich zulässige Begründung aller Länder sein. Der Vortrag des Landes Sachsen-Anhalt, dass es sich seit Jahren unter den Ländern vergeblich um eine Strukturreform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bemüht habe, rechtfertigt die Abweichung von der Feststellung des Finanzbedarfs nicht. Eine Strukturreform der Rundfunkanstalten oder eine Reduzierung der anzubietenden Programme war mit der Verabschiedung des Medienstaatsvertrags nicht verbunden und durfte mit dieser Beitragsfestsetzung verfassungsrechtlich nicht zulässig verfolgt werden. Soweit das Land Sachsen-Anhalt auf weitere möglicherweise beitragsrelevante Rahmenbedingungen in der Folge der Pandemie abstellen wollte, hat es Tatsachenannahmen, die eine Abweichung rechtfertigen könnten, weder hinreichend benannt noch seine daran anknüpfende Bewertung offengelegt.

    Und jetzt von einem "Demokratieproblem" quatschen und das Verfassungsgericht ankacken, während man seine eigenen Hausaufgaben nicht gemacht bekommt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die spielen gerade wirklich mit dem Feuer. Diese Hetze gegen staatliche Ordnungsinstitutionen fand ich schon schwer erträglich. Aber ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts als Gefährdung der Demokratie zu bezeichnen, ist noch mal eine andere Qualität und lässt mich erschaudern ob der Reichweite dieser Medien.


    Demnächst gibt es dann auch noch Bild TV als regulären Sender im linearen TV. Dann hat Deutschland sein eigenes Fox News. :-w

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Zugeparkte Radwege und Bürgersteige insbesondere dann an den Stellen wo der Bordstein abgesenkt ist damit Kinderwagen und Rollstühle ohne Probleme eine Seitenstraße überqueren könnten wenn die nicht zugeparkt wären.


    Zur Zeit überlege ich noch.


    Zitat

    Hamburg: Immer mehr Falschparker werden angezeigt

    Unterstützung bietet dabei unter anderem das Online-Tool „Weg.li“, das vom Hamburger Peter Schröder entwickelt wurde und seit 2019 Privatpersonen die Möglichkeit bietet, sich nicht nur über Falschparker zu ärgern sondern direkt Anzeige zu erstatten.

    Gute Idee. Aber muss man immer direkt anzeigen? Genügt nicht auch ein Hinweis in Form eines Zettels am Scheibenwischer, oder bevor der wieder wegfliegt, ein informativer Paketaufkleber an der Seitenscheibe?

  • Man könnte die Nachricht auch auf die Motorhaube stanzen...


    Manchmal würde ich gerne tatsächlich einen Zettel hinterlassen wo einfach nur „Parkkünstler“ draufsteht.

    Denn die, die 2 Parkplätze für sich beanspruchen sind mir auch ein Dorn im Auge.

  • Die spielen gerade wirklich mit dem Feuer. Diese Hetze gegen staatliche Ordnungsinstitutionen fand ich schon schwer erträglich. Aber ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts als Gefährdung der Demokratie zu bezeichnen, ist noch mal eine andere Qualität und lässt mich erschaudern ob der Reichweite dieser Medien.


    Demnächst gibt es dann auch noch Bild TV als regulären Sender im linearen TV. Dann hat Deutschland sein eigenes Fox News. :-w

    Was gehen mir diese unbelehrbaren Pseudo Freiheitskämpfer und ihr für alle Menschen gesellschaftsfeindliche schädigende und unverantwortliche Gelabere von Grundgesetz und persönlichen Beschränkungen auf den Sack, wenn sie stetig den Zwist befeuern zwischen besorgten Bürgern und dem, was sie selbst für die Wahrheit halten.

    Das Grundgesetz ist die Bibel für die ungebremste Ausübung ihres Hedonismus und der Staat zählt gar nichts mehr. Sie leben außerhalb einer Verantwortlichkeit für das große Ganze und Sie bauen sich eine Welt ohne die Anderen zusammen, in der sie sich ungehemmt mit ihren Forderungen Bewegen können. Dabei sind sie oftmals viel zu dumm um zu erkennen (oder sie wollen es einfach nicht), dass sie alles das bekommen können, was sie wollen, wenn sie sich den Bedingungen, den Regeln des Staates ( sie können nicht sagen "ohne mich", wenn sie hier leben wollen) in dieser bedrohlichen Pandemie anpassen.

    Der Schutz aller Menschen geht in diesen Zeiten über jegliche Interessen einzelner Menschen, die erst wieder bedient werden können, wenn man die Bedingungen für mehr Freiheiten geschaffen hat ohne anderen Menschen zu schaden.

    Stattdessen fummeln sie mit pseudo wissenschaftlichen Erklärungen und Studien von immer wieder wechselnden Autoren auf Demos und den Medien rum, die bestenfalls willfährig Sachstände evident für Einzelne beschreiben aber nicht für die Allgemeinheit, um ihre persönlichen Ansprüche gegen die Bedürfnisse der Allgemeinheit zu rechtfertigen. Die Allgemeinheit spielt in deren Köpfen sowieso nur eine untergeordnete Rolle, und die Argumunte der Allgemeinheit sind unberechtigt oder fußen auf falschen Annahmen.

    Besorgte renommierte Wissenschaftler werden zu Quatschköpfen degradiert, wenn sie der eigenen Meinung widersprechen. "Ich bin alt genug und ich kann selbst für mich sorgen. ich brauche keine Ratschläge von Anderen um im Leben klar zu kommen". Gewählte Regierungen , von uns mehrheitlich demokratisch gewählt, werden quasi für nichtig erklärt in der Sache.

    Das hört und liest man öfter jetzt hier. Für mich hört sich das an und liest sich, vielleicht etwas übertrieben dargestellt hier, wie aus einem Kampf Pamphlet einer revolutionären Zelle , die einen Umsturz plant, entnommen. Das ist in vielen Fällen wohl auch wahr und angebracht, das "für sich selbst entscheiden können" aber in der jetzigen Situation und Zeit bedarf es eines gemeinsamen Handelns und Vorgehens, um die Pandemie in den Griff zu bekommen ohne wechselnde Lockdowns, ohne Bevorzugung einzelner Gruppierungen wie z.B. die Wirtschaft und ohne Wellen auf und ab.

    Wer es immer noch nicht begriffen hat; Es geht um die Pandemiebekämpfung und vorerst um nichts Anderes.Die Pandemiebekämpfung und das Leben der Menschen, aller Menschen in unserem Land, haben Vorrang vor allem Anderen. Vorerst!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Zugeparkte Radwege und Bürgersteige insbesondere dann an den Stellen wo der Bordstein abgesenkt ist damit Kinderwagen und Rollstühle ohne Probleme eine Seitenstraße überqueren könnten wenn die nicht zugeparkt wären.


    Zur Zeit überlege ich noch.

    Gute Idee. Aber muss man immer direkt anzeigen? Genügt nicht auch ein Hinweis in Form eines Zettels am Scheibenwischer, oder bevor der wieder wegfliegt, ein informativer Paketaufkleber an der Seitenscheibe?

    Glaubst du wirklich dass das so nen Typen wirklich interessiert? Der zerknüllt den Zettel blöd grinsend und wirft ihn auf den Boden womit er sich als zweifache Umweltsau beweist.

  • Botschaft im Lack ist immer noch am Nachhaltigsten

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.