DAS geht mir auf den Sack!

  • Schon vor Jahrzehnten habe ich gedacht - wahrscheinlich war das als Colt Seavers noch im ZDF lief -, ich hätte gerne eine Stuntman-Ausbildung und könnte mich jedesmal ohne eigenes Risiko krachend auf die Haube werfen, wenn mir ein KfZ verkehrsregelwidrig vor das Fahrrad gerät.

  • Die spielen gerade wirklich mit dem Feuer. Diese Hetze gegen staatliche Ordnungsinstitutionen fand ich schon schwer erträglich. Aber ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts als Gefährdung der Demokratie zu bezeichnen, ist noch mal eine andere Qualität und lässt mich erschaudern ob der Reichweite dieser Medien.


    Demnächst gibt es dann auch noch Bild TV als regulären Sender im linearen TV. Dann hat Deutschland sein eigenes Fox News. :-w

    In den letzten Wochen, gerade den letzten Tagen wettert die BILD auffällig hart und weiträumig gegen ARD und ZDF. Reichelt laut Tagesspiegel mittlerweile ein Held bei Querdenkern. Am 22.8. gehen die auf Sendung, das wird sicher "lustig" hinsichtlich des Bundesagswahlkampfes. Auch Laschet wird in den letzten Tagen wieder härter rangenommen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Jedes Jahr streikt die Bahn.

    Jedes Jahr fordern die mehr Kohle. Die Bahn schreibt mehr als nur rote Zahlen, und trotzdem wird gestreikt und noch mehr Geld gefordert.

    Alle Jahre wieder....


    Leiharbeiter, Krankenschwestern. Die sollten jedes Jahr streiken.

    Kotzt mich total an. Wenn ich schon die Fresse vom Weselsky sehe...

  • Jedes Jahr streikt die Bahn.

    Jedes Jahr fordern die mehr Kohle. Die Bahn schreibt mehr als nur rote Zahlen, und trotzdem wird gestreikt und noch mehr Geld gefordert.

    Alle Jahre wieder....


    Leiharbeiter, Krankenschwestern. Die sollten jedes Jahr streiken.

    Kotzt mich total an. Wenn ich schon die Fresse vom Weselsky sehe...

    Schon doof, wenn Menschen ihre Rechte wahrnehmen, gerade in der heutigen Zeit.

  • dosti63: Schon doof, wenn man seine Rechte auf dem Rücken anderer wahrnimmt, die sich nicht wehren können (ich meine die Bahnkunden) und er keine Angst vor Repressalien haben muss wie zu Beginn seiner beruflichen Karriere (in meine .......m du weißt schon)

  • dosti63: Schon doof, wenn man seine Rechte auf dem Rücken anderer wahrnimmt, die sich nicht wehren können (ich meine die Bahnkunden) und er keine Angst vor Repressalien haben muss wie zu Beginn seiner beruflichen Karriere (in meine .......m du weißt schon)

    Wie soll denn ein Lokführer sonst streiken? Oder willst du ihm das Recht einschränken oder gar ganz streichen?

  • dosti63: Schon doof, wenn man seine Rechte auf dem Rücken anderer wahrnimmt, die sich nicht wehren können (ich meine die Bahnkunden) und er keine Angst vor Repressalien haben muss wie zu Beginn seiner beruflichen Karriere (in meine .......m du weißt schon)

    Wie soll denn ein Lokführer sonst streiken? Oder willst du ihm das Recht einschränken oder gar ganz streichen?

    Einschränken wäre schon mal ein guter Ansatz. Insbesondere die Schnelligkeit nervt total. Und die Kirche im Dorf lassen sollte der Gnom aus Sachsen auch.

    Und noch was: Ich kann mir nicht helfen, aber der Typ ist einfach nur machtgeil. Und gegen sowas muss es Möglichkeiten geben, es zu verhindern

  • Ist der nicht beim letzten Arbeitskammpf mal zwischenduch selbst in Urlaub gefahren?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schon doof, wenn Menschen ihre Rechte wahrnehmen, gerade in der heutigen Zeit.

    dosti63: Schon doof, wenn man seine Rechte auf dem Rücken anderer wahrnimmt, die sich nicht wehren können (ich meine die Bahnkunden) und er keine Angst vor Repressalien haben muss wie zu Beginn seiner beruflichen Karriere (in meine .......m du weißt schon)

    In Anbetracht der Vorstandsgehälter kann man diesen aber auch mit auf die Liste nehmen.

    Geld ist offensichtlich vorhanden.

    Die GDL hat jetzt keine Forderungen vom Mond aufgerufen.

    Mit fast allen Bahnunternehmen wurden schnell und befriedigend Tarifabschlüsse erzielt. Nur der von der Regierung gepimpte Platzhirsch muckt. Traurig.

  • Ist halt immer so schön einfach. Die Krankenschwestern hängen am Tarifvertrag des ÖD. Das heißt, wenn die Rheinbahns bestreikt wird, kämpft man auch für die Krankenschwestern. Kann mich an sehr ähnliche Kommentare wie oben erinnern.


    Zu einem Streik gehören immer 2 Parteien.

  • Schon doof, wenn Menschen ihre Rechte wahrnehmen, gerade in der heutigen Zeit.

    Ist halt immer so schön einfach. Die Krankenschwestern hängen am Tarifvertrag des ÖD. Das heißt, wenn die Rheinbahns bestreikt wird, kämpft man auch für die Krankenschwestern. Kann mich an sehr ähnliche Kommentare wie oben erinnern.


    Zu einem Streik gehören immer 2 Parteien.

    Na dir GDL unter Weselsky ist nicht die große Bahn Gewerkschaft das ist eine reine Lokführer Gewerkschaft, die EVG aber für alle und wird von dem Weselsky unter Druck gesetzt.
    Das was da gespielt wird kannst du nicht mit der Mülle oder Rheinbahn und so weiter vergleichen, ehr mit Cockpit e.V