DAS geht mir auf den Sack!

  • Ich hatte es schon in anderen Threads aufgrund des Avatars und der Signatur von @WL vermutet, und stoße erst jetzt auf diesen Thread:


    Mein ehrliches Beileid, Jochen.

  • Menschlicher Abschaum, der Menschen, die selbst nicht viel haben, beklaut und dann noch neue Maßstäbe in Sachen Dreistigkeit setzt.


    Ich war gerade Geld ziehen und anschließend einkaufen - zuletzt beim Aldi. Als ich an der Kasse bezahlen wollte, war mein Portemonnaie mit über 300 Euro nicht mehr in der Hosentasche. Ich habe eine riesige Panik bekommen und sofort alles abgesucht. Erstmal im Aldi und vor dem Aldi. Beim rausholen der Münze für den Einkaufswagen hatte ich es nämlich noch. Als ich zurück zur Kasse kam, rief die Kassiererin mir entgegen, dass das Portemonnaie mittlerweile abgegeben wurde.


    Superglücklich rannte ich dahin und frohlockte. Fragte, wo denn er Held sei, der das abgegeben hat und dass ich ihn gerne belohnen möchte. An der Kasse angekommen meinte die Kassiererin, dass er direkt wieder weg sei und hat ihn mir beschrieben. Ich bin direkt wieder raus, aber es war nix von dem Mann zu sehen. Da ich meine Ware noch nicht bezahlt habe, wollte ich die noch schnell bezahlen und mich dann auf die Suche nach ihm machen. Die Kassiererin gab mir das Portemonnaie und siehe da, die beiden 100-Euro-Scheine waren nicht mehr drin. Als ich das bemerkte, meinte die Kassiererin, dass der Mann auch mit einem 100-Euro-Schein bezahlt habe. :wtf:


    Der hat also wie es aussieht 260 Euro herausgenommen, hat mit einem Schein der Beute bezahlt und dann anschließend das Portemonnaie abgegeben. Weil er vielleicht doch ein schlechtes Gewissen bekommen hat. Ich bin dann natürlich sofort raus, nachdem ich bezahlt habe und habe die ganze Gegend abgesucht. Aber der war natürlich längst über alle Berge.


    Ich bin natürlich einerseits froh, dass ich wenigstens meinen Perso und meine Karten wiederhabe. Insofern muss ich ihm auch ein wenig dankbar sein. Trotzdem finde ich das megadreist.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • War auch mein erster Gedanke. Aber zum eine glaube ich nicht, dass die Polizei wegen eines aus ihrer Sicht verhältnismäßig kleinen Deliktes so einen Aufwand betreibt. Und zum anderen muss man dem ja nachweisen, dass das mein 100-Euro-Schein war.


    Trotzdem danke für den Tipp.

  • Die Polizei ist verpflichtet, der Sache nach zu gehen.

    Die Beweislage ist ein anderes Thema, vielleicht kann man aber sehen, wie der Kerl dein Portemonnaie klaut auf der Aufzeichnung (falls vorhanden).

    Ich würde den jedenfalls anzeigen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • War auch mein erster Gedanke. Aber zum eine glaube ich nicht, dass die Polizei wegen eines aus ihrer Sicht verhältnismäßig kleinen Deliktes so einen Aufwand betreibt. Und zum anderen muss man dem ja nachweisen, dass das mein 100-Euro-Schein war.


    Trotzdem danke für den Tipp.

    Dadurch, dass Du kurz vorher Geld abgehoben hast, gäbe es zumindest deutliche Indizien.


    Was für ein Arsch.

  • Hat man Dir die Geldbörse direkt aus der Hosentasche geklaut ohne, dass Du etwas gemerkt hast? Wenn ja spräche es schon für eine professionell durchgeführte kriminelle Tat von geschultem Personal. Wenn eine Videokamera was hergeben kann wäre es dennoch hilfreich für die Polizei, die mit einem Gesicht mehr Handlungsspielraum für eine Täterverfolgung hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man glaubt gar nicht, was man mit ner Rasierklinge alles anstellen kann ausser rasieren. Ist mir und meiner Frau in Thailand mal passiert.

    Handtasche der Frau hinten aufgeschlitzt, bei mir Gesäßtasche, und schwupps war die Geldbörse weg.

    Seitdem im Gedränge immer das Portemonnaie vorne.

  • Brustbeutel….

    Da hat mir meine Mama früher immer das Brötchengeld reingepackt 😀

    Wenn man häufiger mal in, sagen wir mal, etwas exotischeren Reisezielen unterwegs ist (z.B. in Mittel- oder Südamerika) ist so ein Teil unabdingbar. Meiner hat gar nix mehr mit dem Beutel zu tun, in den auch meine Mutter früher mein Brötchen- und Eis(!)geld reingepackt hat. Der ist dagegen eher Hightech... --;;)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Dass die Seite vom Gesichtsbuch den Tab-Verlauf löscht, da geht dann kein Zurück mehr. Kennt jemand Abhilfe?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Brustbeutel….

    Da hat mir meine Mama früher immer das Brötchengeld reingepackt 😀

    Wenn man häufiger mal in, sagen wir mal, etwas exotischeren Reisezielen unterwegs ist (z.B. in Mittel- oder Südamerika) ist so ein Teil unabdingbar. Meiner hat gar nix mehr mit dem Beutel zu tun, in den auch meine Mutter früher mein Brötchen- und Eis(!)geld reingepackt hat. Der ist dagegen eher Hightech... --;;)

    Soweit brauchst du nicht zu verreisen. Paris reicht schon... keine Geldbörse und im Rucksack nur wertlose Dinge wie ne Flasche Wasser oder so. --;;)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)