DAS geht mir auf den Sack!

  • und das wird immer schlimmer und ist relativ neu. Glaube dpd hatte gefühlt damit angefangen. Was bei Hermes rumlief entsprach dem Ausschuss der frz Fremndenlegion.

    Da kannste jetzt froh sein, wenn du noch Oldschoolpostangestellte auf der Türschwelle hast.


    Wobei wir nicht vergessen dürfen das die Branche seit 20 Monaten wirklich am Rad dreht. Quasi die Kirsche auf der Sahnetorte, der Tropfen der Fass zum Überaufen bringt...

  • Also ich habe bisher noch keine Probleme gehabt mit DHL oder Hermes.

    Lediglich DPD hat vor kurzem mal nicht geliefert, obwohl ich zu Hause war. Auch kein Zettel drin. Kam bloß eine SMS, Zustellung sei nicht möglich. Am nächsten Tag (!) kam dann eine SMS, wo ich es abholen soll. Wenn ich vorher weiß,dass der Lieferant DPD ist,bestell ich die Ware lieber bei einem anderen Händler.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • rotation2013 Hast Du schon mal etwas an die Packstation von DHL senden lassen ( sofern Du eine in der Nähe hast)?

    Das ist, finde ich, eine gute Alternative. Man bekommt eine Email, wenn das Paket dort abgelegt worden ist und kann dieses innerhalb der nächsten sieben Tage abholen und das rund um die Uhr.

    Als ich damals im dritten Stock gewohnt habe, habe ich irgendwann damit angefangen, da niemand Lust hatte, so hoch zu laufen und die Pakete stets im Shop gelandet sind.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ein Erfahrungsbericht aus Neuss


    DPD => Mehrfach so erlebt: Ankündigung von Tag und Zeitfenster per E-Post ... dann einige Zeit nach Ablauf des Zeitraums direkt in einer Ausgabestelle abgeliefert, auf dass der befreundete Kioskbesitzer auch noch ein paar Cent verdienen konnte. Dem sei's gegönnt, doch ich meide daher DPD.


    Hermes => Liefert vielleicht nicht ganz so pünktlich wie angekündigt, doch ich weiß um die Schwere seiner Aufgabe und akzeptiere das.


    UPS => ähnlich wie Hermes


    Dachser => Kommt auf den Anliefernden und dessen und meine Tagesform an. Lieferung bis zur Bordsteinkante ist ausgemacht und geschieht auch. Manchmal nimmt ein Fahrer die von mir nicht benötigte Holzpalette zu meiner Entlastung wieder mit.


    DHL => Wenn immer es möglich ist, wähle ich bei Bestellungen diesen Transporteur. Die Zustellung lässt sich über die DHL-Applikation bestens bis zum Klingeln an der Haustür verfolgen, ggf. frühzeitig umleiten oder verschieben. Der Zusteller ist fast immer der gleiche, und er hat auch schon mal am gleichen Tag einen zweiten - und dann erfolgreichen – Zustellversuch unternommen. Inzwischen, auch um ihn zu entlasten und mir zeitliche Freiheit einzuräumen, lasse ich viele Sendungen direkt an eine der in der Nähe befindlichen Paketstationen senden. Die DHL-Applikation informiert auch hier fortlaufend über die geplante und vollzogene Zustellung. Besser geht's nicht.



    Kurzes Fazit => Mit DHL bin ich rundweg zufrieden. Die Zusteller aller Paketdienste sind es hoffentlich auch mit mir, denn auf meinen verzögerungsfreien Weg zur Haustür und eine Münze, die dem Dank Glaubwürdigkeit beigeben soll, dürfen sie sich stets verlassen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • rotation2013 Hast Du schon mal etwas an die Packstation von DHL senden lassen ( sofern Du eine in der Nähe hast)?

    Das ist, finde ich, eine gute Alternative. Man bekommt eine Email, wenn das Paket dort abgelegt worden ist und kann dieses innerhalb der nächsten sieben Tage abholen und das rund um die Uhr.

    Als ich damals im dritten Stock gewohnt habe, habe ich irgendwann damit angefangen, da niemand Lust hatte, so hoch zu laufen und die Pakete stets im Shop gelandet sind.

    Ich war sogar sehr früher Packstation-Nutzer, hatte damals die Station auch quasi vor der Haustür. ( Hatte da auch mal eine schlechte Erfahrung. Packstation voll. Das Päckchen stattdessen in Filiale geliefert, wo es aber nicht aufzufinden war. Nach 3 Monaten (!) hat Reichelt-Elektronik die Soundkarte als Retoure zurück bekommen.)


    Jetzt ist die Packstationsdichte in Oberbilk so niedrig, dass die Lieferung wegen Überbelegung nicht garantiert zu Wunschstation erfolgt. Die Lieferung in ein nahes Büdchen mit langen Öffnungszeiten würde ich darum bevorzugen. Hätte ich nicht vor einigen Monaten die oben schon beschriebene Erfahrung gemacht, dass Lieferung an die Station aus unklaren Gründen nicht möglich war und DHL das Paket dann direkt an den Absender retourniert hat.

  • Ich war sogar sehr früher Packstation-Nutzer, hatte damals die Station auch quasi vor der Haustür. ( Hatte da auch mal eine schlechte Erfahrung. Packstation voll. Das Päckchen stattdessen in Filiale geliefert

    Ich war auch schon ein früher Nutzer der Packstation vor ca. 15 Jahren. Irgendwann wurde das aber so beliebt, dass das Ding ständig voll war und das Paket immer in der Filiale landete. Da musste man dann oft sehr lange Schlange stehen, was ich eigentlich mit der Nutzung der Packstation vermeiden wollte. Seitdem war das Thema bei mir durch.


    Jetzt habe ich aber durch Zufall entdeckt, dass sich DHL da komplett neu aufgestellt hat. Die haben jetzt viel mehr und viel größere Packstationen, die sehr oft an großen Supermärkten angedockt sind. Auch die Bedienung ist einfacher geworden. Damals brauchte man ja noch eine Kundenkarte mit Chip, um das Paket aus der Station zu holen. Das geht jetzt alles über die App, ohne dass man eine Karte braucht.


    Habe direkt einen Aktivierungscode für die App beantragt und bin gespannt, wie gut das klappt. Bin zwar sehr zufrieden mit der automatischen Umleitung an einen Kiosk in meiner Nähe. Aber Packstation rund um die Uhr direkt bei meinem Aldi finde ich auch sehr attraktiv.

  • Meine Erfahrung: Seitdem wir ebenerdig wohnen, kommt jedes Paket an. :)

    Ich kann auch jeden Zusteller verstehen, der nicht gerne bei mir im 5. Stock (kein Aufzug) klingelt. Wenn es einer wagt, bin ich aber eigentlich immer sehr entgegenkommend. Gäbe es einen Stammzusteller wie bei Egon18Geye95Allofs ,wüsste der auch, dass er mich dann ca. im 2. antreffen kann.

  • Junge stirbt durch Feuerwerkskörper: Mann festgenommen

    Die Kinder hatten den Angaben zufolge nicht selbst mit Feuerwerkskörpern hantiert, sondern nur zugeschaut, wie ein Mann mit einem als "Klaphamer" (etwa: Knallhammer) bezeichneten Gerät Magnesiumpulver zur Explosion brachte. Der Mann wurde festgenommen.



    Ganz normaler Feuerwerkskörper...

    :facepalm:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • und das wird immer schlimmer und ist relativ neu. Glaube dpd hatte gefühlt damit angefangen. Was bei Hermes rumlief entsprach dem Ausschuss der frz Fremndenlegion.

    Da kannste jetzt froh sein, wenn du noch Oldschoolpostangestellte auf der Türschwelle hast.


    Wobei wir nicht vergessen dürfen das die Branche seit 20 Monaten wirklich am Rad dreht. Quasi die Kirsche auf der Sahnetorte, der Tropfen der Fass zum Überaufen bringt...

    Hermes...... klingelt (auch schon ein Fortschritt).........mache die Tür auf steh da einer von Hermes der so aus sah als ob er unter der Brücke wochenlang lebte drücke mir ein Paket in die Hand mit den Worten " Da du Paket";--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • und das wird immer schlimmer und ist relativ neu. Glaube dpd hatte gefühlt damit angefangen. Was bei Hermes rumlief entsprach dem Ausschuss der frz Fremndenlegion.

    Da kannste jetzt froh sein, wenn du noch Oldschoolpostangestellte auf der Türschwelle hast.


    Wobei wir nicht vergessen dürfen das die Branche seit 20 Monaten wirklich am Rad dreht. Quasi die Kirsche auf der Sahnetorte, der Tropfen der Fass zum Überaufen bringt...

    Hermes...... klingelt (auch schon ein Fortschritt).........mache die Tür auf steh da einer von Hermes der so aus sah als ob er unter der Brücke wochenlang lebte drücke mir ein Paket in die Hand mit den Worten " Da du Paket";--)b

    Ich weiß das zu schätzen, wenn der Gegenüber sich seinem Gesprächspartner, in diesem Falle dir, anpasst.

  • Hermes...... klingelt (auch schon ein Fortschritt).........mache die Tür auf steh da einer von Hermes der so aus sah als ob er unter der Brücke wochenlang lebte drücke mir ein Paket in die Hand mit den Worten " Da du Paket";--)b

    Na ja, witzig finde ich das nicht. Bei den Arbeits- respektive Sklavenbedingungen hast du halt sehr oft Leute, für die dieser Job die einzige Möglichkeit ist. Die Leute schlafen, leben teilweise in ihren Autos. Das geht mir richtig auf den Sack!

  • Jetzt klingelt mal einer und gibt das Paket ab, auch noch an den richtigen Haushalt und dann lacht man über das Aussehen und die Sprache? Aha :facepalm:

    Steht da wo genau das ich mich darüber Lustig gemacht habe ? der Smiley? Es geht einfach nur darum wie es bei Hermes abläuft , es gibt auch andere Paketboten die es wissen wie es geht.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Hermes...... klingelt (auch schon ein Fortschritt).........mache die Tür auf steh da einer von Hermes der so aus sah als ob er unter der Brücke wochenlang lebte drücke mir ein Paket in die Hand mit den Worten " Da du Paket"

    Superlustig, selten so gelacht. Aber gut, zeigt ja nur das nicht vorhandene Niveau des Verfassers

  • Mir geht hier gerade auf den Sack, dass man sich über die schlechte Bezahlung von Pflegepersonal einmütig und vielfältig auslassen kann, den Schweinepriester Tönnies mit seinen Subsklaven einmütig verdammen kann, aber sich in der verf*** Vorweihnachtszeit über den Service und die Qualität eines der schlechtbezahltesten Jobs hierzulande echauffieren kann.

  • Mir geht hier gerade auf den Sack, dass man sich über die schlechte Bezahlung von Pflegepersonal einmütig und vielfältig auslassen kann, den Schweinepriester Tönnies mit seinen Subsklaven einmütig verdammen kann, aber sich in der verf*** Vorweihnachtszeit über den Service und die Qualität eines der schlechtbezahltesten Jobs hierzulande echauffieren kann.

    Verstehe ich nicht. Weihnachten ist doch schon über eine Woche her. Wer sich gerade echauffiert, tut das doch nicht in der Vorweihnachtszeit.

    Um welche Jobs geht es? Glaube nicht, dass Klein und Kastenmeier so mies bezahlt werden.