DAS geht mir auf den Sack!

  • Mir geht hier gerade auf den Sack, dass man sich über die schlechte Bezahlung von Pflegepersonal einmütig und vielfältig auslassen kann, den Schweinepriester Tönnies mit seinen Subsklaven einmütig verdammen kann, aber sich in der verf*** Vorweihnachtszeit über den Service und die Qualität eines der schlechtbezahltesten Jobs hierzulande echauffieren kann.

    Verstehe ich nicht. Weihnachten ist doch schon über eine Woche her. Wer sich gerade echauffiert, tut das doch nicht in der Vorweihnachtszeit.

    Um welche Jobs geht es? Glaube nicht, dass Klein und Kastenmeier so mies bezahlt werden.

    Ein Blick auf einen Beitrag über dem zitierten Post könnte Erleuchtung bringen...

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ein Blick auf einen Beitrag über dem zitierten Post könnte Erleuchtung bringen...


    Hm - weil der Post unmittelbar darüber drei Tage alt ist, hatte ich das so nicht in Zusammenhang gesetzt. Und Vorweihnachtszeit im engeren Sinne war Samstag, 1.1.2022 auch nicht. ( Die Spekulatius stehen m.M.n. noch und nicht schon in den Supermarktregalen. )

  • Ein Blick auf einen Beitrag über dem zitierten Post könnte Erleuchtung bringen...


    Hm - weil der Post unmittelbar darüber drei Tage alt ist, hatte ich das so nicht in Zusammenhang gesetzt. Und Vorweihnachtszeit im engeren Sinne war Samstag, 1.1.2022 auch nicht. ( Die Spekulatius stehen m.M.n. noch und nicht schon in den Supermarktregalen. )

    Dann die Nachweihnachtszeit, sorry.

    Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass das Anspruchsdenken daneben ist.

  • Hm - weil der Post unmittelbar darüber drei Tage alt ist, hatte ich das so nicht in Zusammenhang gesetzt. Und Vorweihnachtszeit im engeren Sinne war Samstag, 1.1.2022 auch nicht. ( Die Spekulatius stehen m.M.n. noch und nicht schon in den Supermarktregalen. )

    Dann die Nachweihnachtszeit, sorry.

    Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass das Anspruchsdenken daneben ist.

    's geht dir aber um die Kritik an Paketzustellung? Da fühle ich mich angesprochen, weil ich die wohl letzte Woche angestiftet habe. Dabei richtet sich meine Kritik aber mehr gegen die Zustellunternehmen mit ihren Arbeitsbedingungen als an die einzelnen Zusteller*innen.


    Sofern du insbesondere solche Auswüchse meinst, in denen einem Zusteller zum Vorwurf gemacht wird, dass man ihm auf den ersten Blick weder unbedingt einen akademischen Abschluss anmerkt noch, dass er seine Klamotten bei Breuninger kauft, gebe ich dir zu 100% recht.

  • Das PEGI-System zur Einstufung von Altersbeschränkungen für Videospiele.


    Weil es in einem Simulator möglich ist aus Weintrauben Wein herzustellen, bekommt ein Spiel in Europa eine Einstufung ab 16. Und da der Entwickler lieber eine geringere Alterseinstufung möchte um auch das jüngere Publikum mitzunehmen, kann man nun im neuen Landwirtschaftssimulator einen Weinberg in der französischen Provence bestellen, ohne jedoch eigenen Wein herstellen zu können. Stattdessen gibts leckeren Traubensaft.


    Wie bescheuert ist das denn?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hatte mal im März 2020 LED-Gedöns bei Banggood in China bestellt .... das ist die DHL-Story, nach dem es in Deutschland eingetroffen ist:


    DHL.jpg


    Allerdings habe ich trotz erfolgreicher Zustellung nie was erhalten, denn die Bestellung ist nach China zurückgegangen und das Geld wurde erstattet.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Das PEGI-System zur Einstufung von Altersbeschränkungen für Videospiele.


    Weil es in einem Simulator möglich ist aus Weintrauben Wein herzustellen, bekommt ein Spiel in Europa eine Einstufung ab 16. Und da der Entwickler lieber eine geringere Alterseinstufung möchte um auch das jüngere Publikum mitzunehmen, kann man nun im neuen Landwirtschaftssimulator einen Weinberg in der französischen Provence bestellen, ohne jedoch eigenen Wein herstellen zu können. Stattdessen gibts leckeren Traubensaft.


    Wie bescheuert ist das denn?

    Über Sinn und Unsinn von solchen Einstufungen und gerade deren Auswirkungen bereits auf den Entwicklungsprozess kann man sich sicher aufregen, aber das genannte Beispiel ist für mich doch eher ein guter Kompromiss zwischen allen Beteiligten.


    Die Veränderung im Spiel wird sich auf eine Zeile Code beschränken die aus jedem Wein halt einen Traubensaft macht und der erwachsene Spieler wird wohl in der Lage sein ausreichend Phantasie aufzubringen sich das als Wein vorzustellen wenn er möchte. Nerviger wäre es doch, wenn es Weinberg gar nicht erst gäbe, oder?


    Ist doch ähnlich wie mit den Cyborgs die auf einmal in der C&C-Reihe auftauchen mussten weil echte Menschen nicht mehr zu schaden kommen durften. Klar ist es irgendwo lächerlich, aber wenn die Veränderungen kosmetischer Natur sind, reißt mich das nicht unbedingt aus der Immersion heraus. Da ist es doch schlimmer, wenn Inhalte stattdessen komplett aus dem Spiel gestrichen oder gar nicht erst entwickelt werden.


    Ganz allgemein: Ich persönlich bin für die Abschaffung jedweder gesetzlichen (!) Altersbeschränkung beim Medienkonsum (wie es bei Büchern und Zeitschriften i.d.R. der Fall ist), aber ich bin mir bewusst dass das als Extremposition gesellschaftlich nicht viel Beifall findet.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Das dumme Wortblasen Gelaber.


    Zitat

    Habeck plant zudem zusätzliche Förderprogramme für die Wasserstofftechnologie, eine „Gebäudestrategie Klimaneutralität“ sowie ein „Solarbeschleunigungspaket“. Dazu gehört etwa eine Verbesserung beim Mieterstrom – also Strom, der von Solaranlagen auf dem Dach eines Wohnhauses stammt und direkt in diesem Gebäude oder in der Umgebung verbraucht wird. Außerdem soll wie im Koalitionsvertrag vorgesehen eine Solarpflicht auf neuen Gebäuden gesetzlich verankert werden.

    Da soll er mal mit seiner Parteigenossin Fegebank drüber sprechen das endlich die hohen Eichenbäume gestutzt oder gefällt werden, die neben den Häusern jegliche Sonne, alles vermoost und wird feucht, in paar Jahren haben die Dächer hier im Hamburger Westen keine Torfmoore oben drauf.
    Die sollen sich an Europa halten und auf den grünen Atomstrom setzten. Aber nicht selber erarbeitetes Geld zu verprassen ist wohl die Politikerpflicht der letzten und auch jetzigen Regierung.
    Und dann noch der Umverteilungsminister. ;--)r

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • gegen NBG

    Wenn man schon zu faul ist, eine Stadt mit 8 Buchstaben auszuschreiben, dann sollte man wenigstens das allseits bekannte Kürzel des jeweiligen Vereins (in dem Fall FCN) nehmen.


    Mir geht es jedenfalls auf den Sack, mir beim Lesen von Beiträgen ständig das Gehirn zu verrenken, was der Autor denn jetzt meint. Nur weil der Autor zu faul ist, Worte auszuschreiben.

  • So schreibt die von Federhalter, Füller und Kugelschreiber entwöhnte Handygeneration, die sowas betreibt, um eine Daumenarthrose mit verminderter Daumenaktion zu verhindern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • gegen NBG

    Wenn man schon zu faul ist, eine Stadt mit 8 Buchstaben auszuschreiben, dann sollte man wenigstens das allseits bekannte Kürzel des jeweiligen Vereins (in dem Fall FCN) nehmen.


    Mir geht es jedenfalls auf den Sack, mir beim Lesen von Beiträgen ständig das Gehirn zu verrenken, was der Autor denn jetzt meint. Nur weil der Autor zu faul ist, Worte auszuschreiben.


    Verstehe gerade, was du meinst.



    Ich wehre mich dagegen, jemanden so mies zu beurteilen, wegzuwünschen, zu beleidigen, weil er 45 Minuten gegen FBII nicht sonders auffällig war, präziser: weil Narey mehr Wirbel gemacht hat.

  • gegen NBG

    Wenn man schon zu faul ist, eine Stadt mit 8 Buchstaben auszuschreiben, dann sollte man wenigstens das allseits bekannte Kürzel des jeweiligen Vereins (in dem Fall FCN) nehmen.


    Mir geht es jedenfalls auf den Sack, mir beim Lesen von Beiträgen ständig das Gehirn zu verrenken, was der Autor denn jetzt meint. Nur weil der Autor zu faul ist, Worte auszuschreiben.

    Tut mir aufrichtig leid! Ich hatte NBG für eine offensichtliche Abkürzung gehalten. Ich werde jetzt nicht weiter stören..

  • Das sich Alle aufregen oder gar empören

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.