DAS geht mir auf den Sack!

  • "Über die Maßen ausschlachtet" finde ich in dem speziellen Zusammenhang relativ unangemessen.


    Irre Raser und Falschparker, die Rettungseinsätze behindern, gehen mir übrigens auch massiv auf den Sack - völlig unerheblich, wieviel "Bohei" diese oder jene "Lobby", dieses oder jenes Medium aus diesem oder jenem vielleicht macht.


    Mal ganz abgesehen davon, dass diese Aktivist(inn)en ihrem (angeblichen) Anliegen mit solchen Aktionen einen Bärendienst erweisen; so nimmt das eigentliche Anliegen auch Schaden ...


    Whataboutism löst die Probleme nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Da gebe ich Dir gerne Recht. Nur weil andere blöd sind, verteidigt das nicht die "Aktivisten".

    Ich möchte sie auch gar nicht verteidigen, weil ich die Aktionen ebenfalls für falsch halte, aber die "Aktivisten" für den späten Rettungseinsatz verantwortlich zu machen halte ich auch für blödsinnig.

    Das war weder die Absicht, noch hat irgendwer darüber nachgedacht, was passieren kann.

    Das ist immer noch keine Entschuldigung, aber mir wird das jetzt einfach zu hoch gehängt.

    Das Klima ist vielen völlig egal, für die junge Generation ist das aber teilweise ein großes Thema. Vor einem Klimawandel wird seit 50 Jahren gewarnt, passieren tut aber mehr oder weniger nichts, vielleicht sind da mal drastische Maßnahmen erforderlich um auf sich aufmerksam zu machen....

    Man muss für Aufmerksamkeit sorgen, aber es darf nie jemandem weh tun, wie soll das gehen ?

    Irgendwie habe ich ein bisschen Verständnis, auch wenn ich das Blockieren von Straßen und die Zerstörung von Kunst nicht gutheiße.

  • Ich sehe darin kein Whataboutism, weil - so wie ich verstanden habe - Alpa den Vergleich nicht heranzieht, um die Behinderung von Rettungskräften verharmlosend zu relativieren. Als starkes Indiz, dass hier eine merkwürdige Kampagne läuft, ist der Vergleich m. E. schon geeignet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich sehe darin kein Whataboutism, weil - so wie ich verstanden habe - Alpa den Vergleich nicht heranzieht, um die Behinderung von Rettungskräften verharmlosend zu relativieren. Als starkes Indiz, dass hier eine merkwürdige Kampagne läuft, ist der Vergleich m. E. schon geeignet.

    ... es ging aber aus meiner Sicht in die Richtung: "Bei anderen macht man auch nicht so ein Bohei, wieso dann hier, das ist doch über die Maßen?!"

    Ein kleines bisschen Whataboutism ist aus meiner Sicht dann halt schon drin. Ist halt die Frage, wie man den Begriff auslegt, vielleicht fasse ich den etwas weiter.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich sehe darin kein Whataboutism, weil - so wie ich verstanden habe - Alpa den Vergleich nicht heranzieht, um die Behinderung von Rettungskräften verharmlosend zu relativieren. Als starkes Indiz, dass hier eine merkwürdige Kampagne läuft, ist der Vergleich m. E. schon geeignet.

    ... es ging aber aus meiner Sicht in die Richtung: "Bei anderen macht man auch nicht so ein Bohei, wieso dann hier, das ist doch über die Maßen?!"

    Ein kleines bisschen Whataboutism ist aus meiner Sicht dann halt schon drin. Ist halt die Frage, wie man den Begriff auslegt, vielleicht fasse ich den etwas weiter.

    Ich gebe Dir da Recht. Es war zwar anders herum gemeint, aber wenn ich jetzt nochmal lese was ich da wie formuliert habe, ist da auch nach meiner Begriffsinterpretation ein bisschen "whataboutism" drin.

    Nichtsdestotrotz finde ich es befremdlich, die Demonstranten jetzt vornehmlich für den Zustand der Radfahrerin verantwortlich zu machen. War da nicht erstmal irgendwas mit einem Betonmischer ?

    Ist jetzt eigentlich wieder ein ziemlich schlechter Vergleich, aber wenn am Rettungswagen ein Reifen geplatzt wäre, würde jetzt auch der Reifenhersteller verantwortlich gemacht werden ?

    Wie es überhaupt erstmal zu dem Unfall kam scheint irgendwie zweitrangig zu sein...

  • Ich sehe darin kein Whataboutism, weil - so wie ich verstanden habe - Alpa den Vergleich nicht heranzieht, um die Behinderung von Rettungskräften verharmlosend zu relativieren. Als starkes Indiz, dass hier eine merkwürdige Kampagne läuft, ist der Vergleich m. E. schon geeignet.

    ... es ging aber aus meiner Sicht in die Richtung: "Bei anderen macht man auch nicht so ein Bohei, wieso dann hier, das ist doch über die Maßen?!"

    Ein kleines bisschen Whataboutism ist aus meiner Sicht dann halt schon drin. Ist halt die Frage, wie man den Begriff auslegt, vielleicht fasse ich den etwas weiter.

    Kann dein Argument durchaus nachvollziehen. Sehe es nur als akzeptables Mittel in diesem Fall an.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die brauchen einfach mal ne Portion Backenfutter...


    Danach ne saftige Geldstrafe, nebst 6 Monate ohne Bewährung. Mindestens...

    Dann geh doch mal hin und knall denen eine.

    Wenn sie sich mit den Händen auf den Asphalt geklebt habe, können sie ja nicht zurückschlagen. Aber Vorsicht - vielleicht treten sie dir dafür in die ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Macht ne Dose von dem schwedischen Stinkefisch auf und auf den Schoß stellen, farblich kommt dann auch was auf Kartoffelbrei mit Möhren raus --;)ir

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Macht ne Dose von dem schwedischen Stinkefisch auf und auf den Schoß stellen, farblich kommt dann auch was auf Kartoffelbrei mit Möhren raus --;)ir

    Vorher aber noch die Klebestellen verstärken, und dann ein Surströmming in den Mund stecken

    Es sollte schon vegan sein,

    Rosenkohl:-w


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • ....der CDU-Kasper bei Illner....mal wieder, so ein blöder Schnösel

    Der geht mir nicht so recht auf dem sack, der redet eigentlich keinen Stuss, Stuss labern dort alle die sich über die Flüchtlingswege brüskieren und dann kurz anschneiden das die Schweiz am Tag 1000 durchwinkt, warum geht man da nicht mal drauf ein? Grenze Dicht und alles in die Schweiz zurück, basta aus. Schweiz mitten in der Nato eingebettet und geniest die Freizügigkeit Europas, will aber keine Flüchtlinge, die armen haben gerade mal 63000 aufgenommen. Dem Krisen Gewinnlern Staat aus den Alpen gehört mal voll was auf die Fresse.

  • Nazi-Björn geht mir gehörig auf den Sack mal wieder und natürlich inklusive seiner Jünger.


    Er sagt also nach wie vor "Ja" zu Norstream 1 un 2. :verwirrt:

    Will «liberale Demokratie zerstören»

    Er bezeichnete seine Partei als «parlamentarischen Arm der Volksopposition» gegen «Kriegstreiberei». Höcke forderte erneut ein Ende der Sanktionen, die gegen Russland wegen des Angriffs auf die Ukraine verhängt wurden. «Wir sagen nach wie vor Ja zu Nord Stream 1 und Nord Stream 2», rief Höcke den AfD-Mitgliedern zu.

  • Solange das braune Gedankengut bei der AfD bleibt und nicht überschwappt auf sonstige ideologisch fragwürdige Gestalten, braucht es keinen bei uns zu kümmern, was ein durchgeknallter Neonazi Häuptling so an Ideologischen Gift verstreut. Prozentual sind sie ein kranker Fliegenschiss, außer in bestimmteten regional altbekannten Gebieten, in der Politlandschaft in Deutschland.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Solange das braune Gedankengut bei der AfD bleibt und nicht überschwappt auf sonstige ideologisch fragwürdige Gestalten, braucht es keinen bei uns zu kümmern, was ein durchgeknallter Neonazi Häuptling so an Ideologischen Gift verstreut. Prozentual sind sie ein kranker Fliegenschiss, außer in bestimmteten regional altbekannten Gebieten, in der Politlandschaft in Deutschland.

    Der Fliegenschiss wird aber leider immer größer.


    Und ja, das sollte einen kümmern.