DAS geht mir auf den Sack!

  • Zitat

    Anmerkung der Redaktion: Die Umfrage wurde vom 5. bis zum 18. Januar 2023 mündlich-persönlich durchgeführt, befragt wurden vom Institut Allensbach 1023 Personen. Diese Information war in der ersten Version dieser Meldung nicht enthalten, das bitten wir zu entschuldigen.

    1023 Personen wurden mündlich befragt, und daraus werden dann solche Meldungen generiert.

    https://www.rnd.de/politik/nat…P1j9Z3QNT9ow5HLTc5HrLEBu0

    Mich deucht, hier werfen einige die Begriffe Demoskopie, Demographie und Demagogie durcheinaner.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat

    Anmerkung der Redaktion: Die Umfrage wurde vom 5. bis zum 18. Januar 2023 mündlich-persönlich durchgeführt, befragt wurden vom Institut Allensbach 1023 Personen. Diese Information war in der ersten Version dieser Meldung nicht enthalten, das bitten wir zu entschuldigen.

    1023 Personen wurden mündlich befragt, und daraus werden dann solche Meldungen generiert.

    https://www.rnd.de/politik/nat…P1j9Z3QNT9ow5HLTc5HrLEBu0

    Egal ob das jetzt repräsentativ ist oder nicht, die Aussage:


    Zitat
    Laut einer repräsentative Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach für die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ spricht sich eine relative Mehrheit dagegen aus.

    Nur 45 Prozent der Befragten sprachen sich dafür aus, dass Deutschland ein anderes Nato-Land militärisch unterstützen sollte, falls dieses angegriffen wird. Dagegen sprachen sich 35 Prozent aus – 20 Prozent der Befragten neigten weder der einen noch der anderen Aussage zu.


    ist doch auch noch inhaltlich falsch. 35% sind doch keine Mehrheit und die 20%, die keine Meinung haben kann man doch nicht einfach dazuaddieren. Oder was übersehe ich?

  • Oder was übersehe ich?

    Nichts du hast vollkommen recht, nur die es nicht sehen wollen übersehen alles. :D

    Ach habe eben mal eine Neuverfilmung als sehr gut befunden. Das Buch war gut, die Erstverfilmung auch, vor allen bei den damals geringen technischen Möglichkeiten, lief als Serie in den öffentlichen. Und auch bei der Neuverfilmung ist kaum was verloren gegangen wenn dann auch einiges besser dargestellt. Ich sage nur Clemens.
    Und nun wieder OT.

  • Beitrag von Stean95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Sorry, nicht richtig gelesen ().
  • 1023 Personen wurden mündlich befragt, und daraus werden dann solche Meldungen generiert.

    https://www.rnd.de/politik/nat…P1j9Z3QNT9ow5HLTc5HrLEBu0

    Egal ob das jetzt repräsentativ ist oder nicht, die Aussage:


    Zitat
    Laut einer repräsentative Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach für die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ spricht sich eine relative Mehrheit dagegen aus.

    Nur 45 Prozent der Befragten sprachen sich dafür aus, dass Deutschland ein anderes Nato-Land militärisch unterstützen sollte, falls dieses angegriffen wird. Dagegen sprachen sich 35 Prozent aus – 20 Prozent der Befragten neigten weder der einen noch der anderen Aussage zu.


    ist doch auch noch inhaltlich falsch. 35% sind doch keine Mehrheit und die 20%, die keine Meinung haben kann man doch nicht einfach dazuaddieren. Oder was übersehe ich?

    Das ist wahrlich die Härte.

    Schwarzer sprach ja schon bei 39 % gegenüber 38 % in einer INSA-Umfrage mit 2000 Personen von der "Mehrheit der Deutschen", die für das Manifest sei.

    Aber hier gibt es ja bei Weitem noch nicht mal eine relative Mehrheit und die labern bei 35 % Ablehnung was von "die Mehrheit der Deutschen lehnt ab".

    Traurig, wenn selbst das RND schon derart arbeitet und mit derartigen Headlines Wagenknecht und Co. noch in die Hände spielt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja. Oder Überprüft.

    Was solls.

    Ich kann dir ja mal per PN schicken, was deaktiviert worden ist. Da lachst du dich schlapp, wenn man andere Beiträge, gespickt mit pesönlichen Kraftausdrücke, durchwinkt. Das ärgert einen dann schon.

    Man muss auch in Betracht ziehen, dass eine Vielzahl von Deaktivierungsgründen gibt, die auch dann in Betracht kommen, wenn du ohne Verwendung von Kraftausdrücken deinen Mitforist*innen aufs zärtzlichste deine Zuneigung versicherst. Vieles ist einfach offtopic und irgendwann ist dann halt mal die Schwelle erreicht, wo die Moderation den abseitigen Anteil in einem Thread für zu hoch hält. Häufig werden Beitrage aber auch einfach nur mitdeaktiviert, weil sie einen zu deaktivierenden Beitrag zitieren.

    Zugegeben: In jedem Einzelfall verstehe ich die Löschungen auch nicht. Aber meistens kann ich sie irgendwie noch nachvollziehen, wenn ich es versuche. Und ich habe ganz entschieden nicht den Eindruck, die Moderation würde hier Zensur ausüben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das geht mir nicht nur auf den Sack, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.


    Palettenweise Dosenkäufe

    War schon immer so. Viele fahren nach Venlo, um eben Cola Dosen zu kaufen. Nicht selten gesehen, das ein Pärchen mit zwei Einkaufswagen an der Kasse stand und nur Paletten gekauft haben.


    Das diese meist jung und dicklich waren, fand ich nicht überraschend...

  • War schon immer so. Viele fahren nach Venlo, um eben Cola Dosen zu kaufen. Nicht selten gesehen, das ein Pärchen mit zwei Einkaufswagen an der Kasse stand und nur Paletten gekauft haben.


    Das diese meist jung und dicklich waren, fand ich nicht überraschend...

    ... und zudem noch dumm. Der Sprit kostet denen scheinbar nichts.

    Einige verkaufen diese Dosen mit Pfand schwarz .

    Zum Beispiel bei Fußball spielen rund um das Stadion oder bei sonstigen Events.

  • War schon immer so. Viele fahren nach Venlo, um eben Cola Dosen zu kaufen. Nicht selten gesehen, das ein Pärchen mit zwei Einkaufswagen an der Kasse stand und nur Paletten gekauft haben.


    Das diese meist jung und dicklich waren, fand ich nicht überraschend...

    ... und zudem noch dumm. Der Sprit kostet denen scheinbar nichts.

    Naja, wenn wer in Venlo bei nem Großeinkauf 30eur spart und dafür aus MG kommend 15eur Sprit verfährt, zudem seine Lieblingsfrikandel essen und nebenbei 5g weed einfacher als in DE besorgen kann, dann ist er ja nicht zwangsweise dumm in seiner Aktion.


    Allerdings sehe ich diesen Typus Deutschen ja auch tgl in Luxemburg! Und wenn ich dann 100x KL als Kennzeichen an einem SA an ner grenznahen Tanke sehe, dann frag ich mich auch warum man insgesamt 3-4 Stunden investiert um

    an Sprit, Suff und Tabak hinterher 10-20 Euro zu sparen.