DAS geht mir auf den Sack!

  • Das was getan werden muss bestreitet keiner.

    Deutschland kann aber das Klima nicht alleine retten.

    Und auf gar keinen Fall berechtigt das ganze Thema dazu, Straftaten zu verüben. Wo ist denn die Grenze?

    Tankstellen überfallen und die Beute der Umwelthilfe spenden? Der Zweck heiligt eben NICHT die Mittel, ansonsten leben wir nicht mehr in einem Rechtsstaat.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ach so, ja dann .... lasst uns weiter machen wie bisher. Ne Sintflut wird schon nicht kommen ... warte .... wie war das noch im Sommer 2021 im Ahrtal ?

    Alles gefaked, wo es doch andernorts monatelang gar nicht geregnet hat. Was denn nun?

    Sorry, aber was für ein Armutszeugnis hier auf Afrika und Asien zu verweisen. Wer hat diese Länder eigentlich Jahrhunderte lang ausgebeutet?

    Nicht (nur) die Deutschen, ich weiß.

    Du glaubst dann wirklich, daß es keine Starkregenfälle in der Zukunft mehr geben wird, wenn wir in Deutschland (übrtrieben ausgedrückt) keine CO2-Emissionen haben werden? Mir ist das zu einfach, alles auf den Klimawandel zu schieben. Da spielen auch andere Faktoren hinein, wie z.Bsp. Flächenversiegelung, Begradigung der Flüsse und Bäche, Abholzung von Wäldern usw. Und das Ahrtal liegt nun einmal in einem Tal, und da sammelt sich leider das herabstürzende Wasser.

  • Da spielen auch andere Faktoren hinein, wie z.Bsp. Flächenversiegelung, Begradigung der Flüsse und Bäche, Abholzung von Wäldern usw.

    Natürlich, da bin ich ja bei dir. Klimawandel ist für mich nur der Oberbegriff, denn auch durch die von dir genannten Maßnahmen ist der Klimawandel ja, unter anderem, entstanden.

  • Straftaten mit Straftaten entgegenzuwirken allerdings auch nicht.

    Wenn Familienrambos Leute von der Straße prügeln.

    Bei solchen Aktionen sollte man aber mit einer Tracht Prügel rechnen.


    Ich heiße weder die Aktionen noch die Prügel gut.


    Es sollte klar sein, dass wir in Sachen Klima etwas tun müssen.


    Etwas mit der Brechstange und Verbote durchzusetzen hat m.E. nur äußerst selten funktioniert. Vor allen Dingen dann nicht, wenn man diesen Weg fast alleine geht.


    Genau das macht aber unsere Regierung.


    Wenn die Leute merken, dass es an ihr Geld geht, wird ganz schnell das Kreuzchen bei der nächsten Wahl aus Protest etwas weiter rechts gemacht.


    Letztendlich ist die aktuelle Stärke der AFD der Schwäche dieser Regierung geschuldet.


    Ein Kanzler, der Teile seines Volkes rät ihr Hirn einzuschalten, wird diese nie mehr für sich zurück gewinnen. Ganz gleich, dass er da für mich nichts falsches gesagt hat, aber so etwas kann ich als Kanzler mit Erinnerungslücken nicht bringen.

  • Nehme mal an, du meinst Lina E.


    Finde, dass das Strafmaß ausgewogen, tendenziell gar eher zu lasch ist.

    https://www.deutschlandfunk.de…eden-extremismus-100.html



    Und sie geben keine Ruhe ...

    https://www.sueddeutsche.de/po…on-line-e-tag-x-1.5898936

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Denke deine Drohung macht der LG ungefähr genausowenig aus!

    Aber ich liebe dieses: ‚Die sollen mal zu mir kommen…‘- im Internet :popcorn:

    Ziemlich gefährlich für Fortunist. Die haben halt auch gut gebaute "rare Jungs".Download.jpg

    Habe heute gelesen, dass der Staat wahrscheinlich mehr Angst vor gewaltsame Befreiungsversuchen bei Lina E hatte, als bei Al KAIDA Häftlingen!

    Also unterschätz mir die Jungs und Mädels nicht.

  • Klimaaktivisten = Spinner, Terroristen, Verbrecher

    Gehen zumeist eher harmlose Aktivisten von FFF usw. hat doch keiner was.

    Aber diese LG-Leute sind nunmal Spinner und in meinen Augen nur noch schwerlich von einer kriminellen Vereinigung zu unterscheiden.

    Sorry, aber was für ein Armutszeugnis hier auf Afrika und Asien zu verweisen. Wer hat diese Länder eigentlich Jahrhunderte lang ausgebeutet?

    Nicht (nur) die Deutschen, ich weiß.

    Aha, und die grüne Energiewende beutet also Länder im globalen Süden nicht aus??


    https://www.zdf.de/nachrichten…er-sueden-umwelt-100.html

    https://rudolphina.univie.ac.a…er-imperialen-lebensweise

    https://www.konicz.info/2023/02/01/nachhaltig-pluendern/

    https://zeitschrift-luxemburg.…olonialismus-ueberwinden/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • woher kommt eigentlich die Annahme, dass nur Deutschland etwas tue?

    dosti63 Du bist ja einer der Hauptverfechter dieser These und liebst doch fragen nach den Quellen….

    Kannste hier mal was faktisches liefern?

    Andere natürlich auch gerne….

  • Straftaten mit Straftaten entgegenzuwirken allerdings auch nicht.

    Wenn Familienrambos Leute von der Straße prügeln.

    Vollkommen richtig. Das könntest Du dann gerne mal der progressiven Aktivist*innen-Gruppe um Lina aus L und ihren mehr oder weniger heimlichen Bewunder*innen erklären.

    Das darfst Du in diesem Fall gerne selber machen.

    Denn in meinen Post ging es um Aktivist *innen der „Letzten Generation“.

  • Gehen zumeist eher harmlose Aktivisten von FFF usw. hat doch keiner was.

    Aber diese LG-Leute sind nunmal Spinner und in meinen Augen nur noch schwerlich von einer kriminellen Vereinigung zu unterscheiden.

    Solche Pauschalaussagen gehen mr sowas von auf den Sack.

    Ok, dann etwas differenzierter.


    Diese LG-Leute sind nunmal hinsichtlich dessen, was den Glauben daran, wie man Akzeptanz für ihr eigentliches Anliegen schafft, Spinner. Spinner auch hinsichtlich des Glaubens daran, dass man durch sein eigenes Tun seinem eigentliches Anliegen zu Erfolg verhelfen könnte. Spinner im Sinne von Menschen, die wegen ihres absonderlichen, skurrilen, spleenigen Verhaltens auffallen, als Außenseiter betrachtet werden. Dies alles natürlich aber nur aus meiner subjektiven Sicht, die anderen Foristen gerne auch auf den Sack gehen darf. Dass der eine oder andere dieser LGler trotzdem nen höheren IQ auf dem Papier als ich haben könnte, mag durchaus sein. Hatte Norman Schwartzkopf aber auch. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Vollkommen richtig. Das könntest Du dann gerne mal der progressiven Aktivist*innen-Gruppe um Lina aus L und ihren mehr oder weniger heimlichen Bewunder*innen erklären.

    Das darfst Du in diesem Fall gerne selber machen.

    Denn in meinen Post ging es um Aktivist *innen der „Letzten Generation“.

    Ist mir klar. Du stellst diese, sicherlich begünstigt durch den Diskussionsverlauf, aber als Opfer dar - in einem Augenblick, wo sie zu Taten aufrufen. Da liegen Parallelen zum Selbstverständnis Lina aus L natürlich auf der Hand. Und offenbaren ein latent paranoides und von daher gefährliches Denkmuster in gewissen aktivistischen Kreisen. Das gesellschaftspolitisch meiner Ansicht nach in eine Sackgasse führen wird.

  • Wenn die Leute merken, dass es an ihr Geld geht, wird ganz schnell das Kreuzchen bei der nächsten Wahl aus Protest etwas weiter rechts gemacht.

    Ist leider so, aber hier beginnt doch der Denkfehler. Uih ... mir geht es ans Geld, ist alles so teuer geworden ... ich kann es mir gar nicht mehr leisten 3-4 mal im Jahr in Urlaub zu fahren.

    Was glauben diese Leute eigentlich was uns die Beseitigung der Umweltschäden eigentlich kostet? Wie teuer bald das Wasser sein wird? Und die Verknappung aller Ressourcen hat auch nicht nur was mit dem Ukrainekrieg oder der Abhängigkeit von China zu tun.

    Umweltschutz kostet, und zwar eine ganze Menge. Nicht nur an Geld sondern auch an Anstrengungen.

    Oder ist es uns wirklich egal wie unsere Kinder und Enkelkinder demnächst leben müssen? Wir haben Anfang Juni und schon jetzt brennen wieder Wälder, mir wird echt schlecht.