Technische Fragen und Antworten - Archiv

  • Ich wollte gestern von unterwegs einen meiner Beiträge löschen (Kartenangebot, das sich erledigt hat).


    Das war mit Tapatalk leider nicht möglich. Entweder bin ich zu blöd oder da ist ein Bug drin.
    Ich kann den Beitrag bearbeiten, aber eine Lösch- oder eine "In den Papierkorb verschieben"-Funktion gibt es nicht.
    Wenn man unter "bearbeiten" den kompletten Text löscht und auf "absenden" drückt, erscheint die Meldung "Sie haben nicht die nötige Berechtigung, um die Nachricht zu bearbeiten". Ersetze ich den Text durch einen anderen, funktioniert dies jedoch.


    Hat da schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es vielleicht schon mal jemandem gelungen, einen Beitrag zu löschen?



    EDIT Das im Beitrag vor mir beschriebene Problem mit dem ersten nicht gelesenen Beitrag habe ich auch.

  • Seit gestern gibt es kostenlos die beta Version des Nachfolgers "Tapatalk 4". Neben ein paar neuen Features gibt es auch ein anderes Design. Da es sich um eine beta Version handelt, gibt es natürlich noch ein paar Bugs, bislang hält es sich aber in Grenzen.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Jep, die ist ziemlich schick, wesentlich übersichtlicher. Leider unterstützt WBB Tapatalk nur äußerst rudimentär (springt immer zum letzten Beitrag statt zum letzten ungelesenen, Zitate ohne Usernamen, keine Danke-Funktion) Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
  • Tapatalk unterstütze einiges nicht. Die 4. Version kann da schon mehr, ist aber auch noch nicht perfekt.

    Das hat aber weniger mit Tapatalk als mit WBB zu tun. Bei VBB oder phpBB wird so ziemlich alles unterstützt.


    smoon : Gibt es für WBB keine mobilen Templates?

  • Tapatalk unterstütze einiges nicht. Die 4. Version kann da schon mehr, ist aber auch noch nicht perfekt.

    Das hat aber weniger mit Tapatalk als mit WBB zu tun. Bei VBB oder phpBB wird so ziemlich alles unterstützt.


    smoon : Gibt es für WBB keine mobilen Templates?


    Leider nein. WBB ist, was das mobile Surfen bzw. Tapatalk betrifft leider sehr unbequem. Bei Tapalk werden z.B. nur die rudimentären Features wie etwa Posten, PN und so unterstützt. :(

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Moin zusammen,


    seit einigen Tagen meldet meine Firewall folgendes:


    Ihr Rechner wurde von einem entffernten Rechner auf offene Internet-Dienste (Ports) abgetastet.
    Die Firewall hat diesen Dienst unterbunden.


    ........
    entfernter Rechner : 188.138.106.32 (zebra432.server4you.de)


    Hat diese Meldung noch jemand und muss ich mir bzgl. einer Hufkrankheit Gedanken machen?


  • Da scheint wohl jemand Portscans durchzuführen. Das ist entweder jemand der auf der Suche nach Rechnern ist welche er für illegale Botnetze (Spam, Malware- oder Virenverteilung oder sogar DDoS-Attacken) nutzen möchte oder dessen Server selber bereits gehackt worden ist.


    Hier der Whois-Auszug zur IP-Adresse des Servers welcher den Scan vorgenommen hat:


    Code
    1. inetnum: 188.138.0.0 - 188.138.127.255netname: DE-INTERGENIA-20090508descr: intergenia AGcountry: DEorg: ORG-iGCK1-RIPEadmin-c: TS12776-RIPEtech-c: IT1309-RIPEstatus: ALLOCATED PAmnt-by: RIPE-NCC-HM-MNTmnt-lower: INTERGENIA-MNTmnt-routes: INTERGENIA-MNTsource: RIPE # Filtered


    Ich an deiner Stelle würde das dem entsprechenden Provider melden. Das wäre in dem Fall:


    Einfach per Mail an die Adresse schicken und schon sollten die den Serverbetreiber kontaktieren.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn ich mit Tapatalk einen Post sende, stimmt irgendwas mit der Formatierung - Zeilenümbrüche, Leerzeilen - nicht.


    In Tapatalk erscheint der Post mit Zeilenümbrüchen und Leerzeilen. Im Browser isses dann ein unschöner Einzeiler.


    z.B. der


    Finde in Tapa nichts in den Einstellungen, wie ich das beeinflussen könnte.

  • Wenn ich einen Forumsteilnehmer auf ignore gesetzt habe sehe ich seine Kommentare leider immer noch wenn sie von jemand anderem zitiert werden. Gibt es eine Einstellmöglichkeit dieses zu verhindern ?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich hol mal diesen Thread wieder aus der Versenkung...


    Wie kommt es, dass ich Youtube-Videos, die in einen Beitrag eingebunden sind, nur sehr selten sehen kann?
    Es ist nur ein "großes" leeres weißes Feld, wo eigentlich das schwarze Rechteck mit dem Video drin sein sollte.
    Nur in einigen wenigen Beiträgen wird es korrekt dargestellt.


    Benutze den Chrome als Browser.
    .

  • Ist bei mir genau so, mit Firefox als Browser. Auch weißes großes Feld, befürchte dann jedesmal, dass der Browser abstürzt.
    Das Problem fällt natürlich besonders im "Das-höre-ich-gerade"-Thread auf.


    Irgendjemand eine Idee, woran es liegt und wie man das beheben kann?
    95lebenslang : Tut mir leid, dass ich dabei nicht helfen kann.
    Habe exakt das gleiche Problem.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert