Technische Fragen und Antworten - Archiv

  • Das Problem setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen. Mir passiert es immer dann wenn ich den Flashplayer mal nicht sofort aktualisiert habe und für Java grad auch mal wieder ein Update ansteht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • smoon


    Klar, das könnten Problemquellen sein.


    Ich vermute aber ein Anderes. HTML5. Je nachdem, in welcher Player/Browserkonstellation diejenigen Videos sehen wollen, könnte das Problem trotzdem, trotz aktuellen Flash und java, auftauchen.


    Manche Player haben aktuell scheinbar "irgendwie ein Problem - Laienhaft ausgedrückt" , sich für HTML5 oder Flash/Java zum Abspielen zu entscheiden. Chrome und IE packen bei mir zum Beispiel durch JMPLayer eingebundene Videos nicht mehr an, nur noch Ton, kein Bild. Der Firefox, der bei HTML5 am Weitesten ist, zeigt keine Probleme. Chrome konnte es bis zur Version 28 ebenfalls. Obwohl Java und Flash auf dem gleichen Stand sind wie vorher, tut sich bei Chrome ab Version 29 nix mehr. Auch der IE7 ohne die neue Engine läuft, alle Versionen mit angeblich HTML5 Support zeigen schwarzes Bild.


    Da scheint es aktuell grössere Störgeräusche mit Kompatibilitäten zu geben. Google kennt das Problem auch schon - hats zumindest in Verbindung mit JMPLayer aber auch in der Version 30 nicht gefixt bekommen. Auch in Beta31 nicht.

  • Versucht mal https und http - macht das nen Unterschied?


    Hol den Thread nochmal hoch.


    https und http machen keinen Unterschied.


    Bei mir ist es davon abhängig, wer gepostet hat. Im Thread „ Das höre ich gerade “ kann ich z.B. die Videos von R-F95 sehen, die von Bierchen und Werner Lungwitz aber nicht. ?(



    EDIT: Mit anderem Browser funktioniert es jetzt doch. Bin halt IT-technisch ne Niete :D

  • Hallo,
    gibt es für das Forum eine App? Wenn ja, wo kann ich diese downloaden. Hab schon hier danach gesucht, aber nix gefunden. Sorry vorab, wenn Thema schon behandelt wurde.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Gibt es eigentlich nennenswerte Unterschiede zwischen der Pro und Free Version bei Android?

    das scheinen wohl die einzigen unterschiede zu sein:

    Zitat

    This is a premium version of Tapatalk with built-in Photo Editor, unlimited photo sharing to Tapatalk without Tapatalk logo watermark. Fully tablet optimised to make use of additional screen real-estate.


    es reicht also die kostenlose standard version. die hab ich auch und bin sehr zufrieden.

  • Ich finde Tapatalk auch total nervig.
    Ein mobile optimiertes Forum wäre schon schön.


    Warte kurz ....


    MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA


    moment ...


    ;--)b ;--)b ;--)b


    Sowas von Woltlab ? ... LOL .... vergiss es. Die kriegen ja schon andere triviale Dinge nicht richtig implementiert ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • bin ich eigentlich der einzige, der tapatalk nervig findet und das Forum ganz normal übern Browser auf dem Smartphone öffnet? :irre:


    So und nicht anders, der Tapatalk-Schrott zerstört außerdem das ganze Flair dieses wunderschönen Forums ^^



    Da bin ich ja erleichtert, dachte schon ernsthaft, ich sei der Einzige hier, der überhaupt nicht mit Tapatalk klar kommt und die ursprüngliche Form eindeutig bevorzugt !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Naja, tapatalk nutze ich auch nicht, aber in der normalen Version muss man auf dem Smartphone schon mächtig viel scrollen und zoomen, trotz 5 Zoll Display. Super wäre in der Tat eine mobile Version des DiFo, aber wenn man bedenkt wie lange es schon gedauert hat bis die Old School Variante aus dem ersten Difo durch diese hier abgelöst wurde, dann wird es mit der mobilen Variante vielleicht in 2020 etwas.

  • Ich habe in den Einstellungen bei meinem nexus 4 die Option "ersten ungelesenen Artikel anzeigen" angehakt - allerdings springt er immer zum letzten Artikel, was ziemlich nervt... Hat zufällig noch jemand das Problem und weiß es zu umgehen? Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.