Technische Fragen und Antworten - Archiv

  • Ich wette mit euch, dass ihr den IE habt. Der macht nur Probleme in Foren. Gibt es zahlreiche Berichte zu.


    Rüstet um auf Firefox 3.0.3 kostenlos natürlich auf deren HP.


    Desweiteren testet mal bitte, ob ihr auf Youtube überhaupt Videos gucken könnt. Adobe Flashplayer und Java sollten auch mal aktualisiert werden.

  • Ich wette mit euch, dass ihr den IE habt. Der macht nur Probleme in Foren. Gibt es zahlreiche Berichte zu.


    Rüstet um auf Firefox 3.0.3 kostenlos natürlich auf deren HP.

    Kann ich nicht. Keine Berechtigung.


    Desweiteren testet mal bitte, ob ihr auf Youtube überhaupt Videos gucken könnt.

    Kann alles schauen. Null Einschränkung.


    Adobe Flashplayer und Java sollten auch mal aktualisiert werden.

    werde ich mal machen.

  • Ich habe auch das Problem wie@DanielF95

    vielleicht solltest du einfach den IE Explorer updaten.


    Ist schon geschehen.


    Rüstet um auf Firefox 3.0.3 kostenlos natürlich auf deren HP


    Selbst da kommt manchmal eine Fehlermeldung. Ansonsten ein leeres Posting, wo eigentlich ein Video sein sollte.


    Desweiteren testet mal bitte, ob ihr auf Youtube überhaupt Videos gucken könnt


    Funzt.


    Adobe Flashplayer und Java sollten auch mal aktualisiert werden.


    Hab ich.

  • Nochmal für alle:


    Der Internet Explorer weißt seit einiger Zeit schon viele Schwächen in den Bereichen von Foren und allgemeiner Sicherheit auf.
    Firefox 3.56 ist momentan das Mittel der Wahl, um ohne Bugs (Fehler) im Internet zu surfen.


    Der Internetexplorer weißt Fehler im Bereich von Javascripten, Swf-Objekten und / oder an den Dateieinbettung, insbesondere von Flashdateien.
    Eine andere Lösung, außer den Browser zu wechseln, sehe ich da zumindest so lange nicht, bis Microsoft alle Bugs per Update beseitigt, was aber wohl nie der Fall sein wird.

  • Hallo zusammen, habe ein lästiges Problem.


    Wenn ich einen post/ein neues Thema verfassen möchte erscheint der "google-Werbebalken" in der Smiley-Box, Dateianhänge, ... (siehe Dateianhang) :(


    Kann mir BITTE jmd. schreiben, wie ich das umgehen, ausblenden, deaktivieren, .... kann.


    Schon einmal Danke für eure Hilfe.

  • Welchen Browser welche Auflösung fährst Du und welches BS nutzt Du. Falls Du alternativbrowser hast...tritt das Problem auch da auf?

  • Jetzt wo er es sagt...tritt bei mir auch ab und zu auf.
    BS Windows XP prof, Browser Firefox und Explorer.
    Der Fehler tritt aber soweit ich es beurteilen kann bei mir nur im Explorer auf, it´s a feature, not a bug... :rolleyes:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Hi heffernan,


    als Browser hab ich den Internet Explorer 6.0, BS ist Win XP und die Auflösung ist auf meinem Monitor 1280 x 1024 und auf dem Laptop 1280 x 800. Einen Alternativbrowser habe ich leider nicht und kann auch keinen (auf der Arbeit) installieren.

  • Jetzt wo er es sagt...tritt bei mir auch ab und zu auf.
    BS Windows XP prof, Browser Firefox und Explorer.
    Der Fehler tritt aber soweit ich es beurteilen kann bei mir nur im Explorer auf, it´s a feature, not a bug... :rolleyes:

    Da es auch nicht immer bei mir Auftritt und ich nur den Int.-Explorer habe, kann es an sich nicht nur ein Problem dieses Browsers sein ?(

  • Explorer 6.0

    wow. Das ist, sagen wir mal, nicht der neuste :D


    Nutze den neuesten Firefox und alles sollte Problem laufen. Das Du das auf einem Firmen PC nicht kannst ist schon klar, aber was sollen wir dran machen?


  • Da du keine weiteren Angaben gemacht hast, rate ich einfach mal ins Blaue:
    - Du benutzt IE 8: Versuch mal die Kompatibilitätsansicht zu verwenden
    - Du benutzt einen anderen IE unter 8: Updaten auf IE 8 könnte helfen
    - Du benutzt Firefox: Such nach einem neuen Update, um die neuere Webstandards zu implementieren bzw. versuch es mit einem neuen Profil


    Edit: Als ich angefangen habe zu schreiben, waren noch keine Antworten da

  • Explorer 6.0

    wow. Das ist, sagen wir mal, nicht der neuste :D


    Nutze den neuesten Firefox und alles sollte Problem laufen. Das Du das auf einem Firmen PC nicht kannst ist schon klar, aber was sollen wir dran machen?


    Demnäst bekommen wir 8.0 (Wow!)


    Habe auch nicht geschrieben, dass ihr etwas daran machen sollt.


    Dachte es gibt ggf. ein Kontrollkästchen "Werbung deaktivieren" oder sonstige Tricks/Tipps :S

  • Hab ne Lösung gefunden, die allerdings etwas umständlich ist.
    Wer wie ich das gleiche Problem hat und nicht den Browser wechseln kann, dann die Auflösung des Monitors/Laptops ändern (muss sichtbar geändert sein) und wieder zurückändern.


    Der Werbebalken ist, wie es sich gehört, ganz am Ende der Seite und stört in keinster Weise.


    Edit:
    • möchte mich natürlich bei allen für die Tips und Hinweise bedanken ;))shake und
    • falls jmd. eine weniger aufwendige Lösung weiss/findet, bin ich ein dankbarer Abnehmer :D