Beiträge von 1956

    Möchte jemand von uns Fans solch eine Erstligasaison erleben?Ich nicht - dann lieber 2...............

    NIcht wirklich, aber eine Saison Erste ist die einzige Versicherung, nächste Saison nicht Dritte zu spielen... Und dann ist da noch das Geld...

    Egal, wo du die Grenze ziehst, gibt es wieder einen Laden, der knapp draußen ist.

    Das ist im von mir angegeben Beispiel Quatsch, egal was Du jetzt noch konstruierst.. Bis 2020 war es ganz Büderich, also ein Umkreis von vielleicht 600 Metern, der nächste Laden wäre 4 km entfernt. ver.di hat aber mit dem Millimetermass gemessen. Wenn Du das toll findest, bin ich raus. An der Strasse nach Lörick ist übrigens ein "Obsthof" mit Vollsortiment aus Obst, Gemüse, Fleisch abgepackt und TK, Molkerei. Der hat jeden Sonntag auf. Ganz legal... Genau wie der Supermarkt im Flughafen, ich hab noch keinen Flugreisenden gesehen, der sich da mit dem täglichen Bedarf eindeckt.


    Welchen Druck auf ver.di-Mitglieder übt denn die Ladenöffnung kleiner Läden in der Nähe von Veranstaltungen wie z. B. dem Sonnenblumenfest aus? Versteh ich nicht. Denen machen doch wohl eher Roermond und Amazon zu schaffen.

    So wie Amazon und Roermond Wettbewerbsdruck ausüben, sorgt jede weitere Ausnahme von den grundsätzlichen Regeln zusätzlichen Druck aus. Das gilt für Ladeninhaber*innen im Nachbarviertel, aber auch für Beschäftigte.

    Aber wir entfernen uns schon sehr vom Gegenstand dieses Threads.

    ja, weil die Großen eh schon Druck machen, ist es besonders wichtig, es den Kleinen noch schwerer zu machen. :facepalm:


    Wer sich in meinen Augen am weitesten von irgendwas entfernt, ist ver.di von den wirklichen Problemen in ihrem Bereich.

    Stimmt, aber auch nicht nach Holland und ins Netz. Das sind doch nicht die großen Supermärkte und Autohäuser, um die es hier geht. Das sind Boutiquen, Spielzeuggeschäfte, Blumenläden, was weiss ich. Fast alle Inhabergeführt, für die tut ver.di auch nichts. Da kommt auch so mancher Kunde aber werktags wieder, wenn er da mal Sonntags was gefunden hat in einem Laden, in den er sonst nie geht.

    Was haben die bei ver.di organisierten Beschäftigten davon? Die kriegen nur mehr Druck.


    Welchen Druck auf ver.di-Mitglieder übt denn die Ladenöffnung kleiner Läden in der Nähe von Veranstaltungen wie z. B. dem Sonnenblumenfest aus? Versteh ich nicht. Denen machen doch wohl eher Roermond und Amazon zu schaffen.

    Was die Kundschaft am Sonntag in dem einen Laden ausgibt, trägt sie an anderen Tagen nicht auch noch in andere Geschäfte.

    Stimmt, aber auch nicht nach Holland und ins Netz. Das sind doch nicht die großen Supermärkte und Autohäuser, um die es hier geht. Das sind Boutiquen, Spielzeuggeschäfte, Blumenläden, was weiss ich. Fast alle Inhabergeführt, für die tut ver.di auch nichts. Da kommt auch so mancher Kunde aber werktags wieder, wenn er da mal Sonntags was gefunden hat in einem Laden, in den er sonst nie geht.

    Für mich schier unglaublich, dass ein offensichtliches Arschloch extrem gute Chancen hat der nächste Präsident der USA zu werden...

    Haley ist raus, sagt Trump brauche die Stimmen ihrer Wähler, aber sagt nicht, wie sie jetzt zu ihm steht. Wenn sie ihn jetzt nicht unterstützt, ist das das Ende ihrer Karriere in der "GOP".

    Klingt hier ein wenig anders.

    2020 waren die Geschäfte ausserhalb der Zone noch dabei, nachdem ver.di dann nachgehakt hat, wurden die Regeln für 2024 verschärft. Wem hätte es geschadet, wenn die Läden ein paar Meter weiter von den Inhabern geöffnet worden wären.


    Roermond und Amazon gefällt das.

    Das hätte ver.di aber auch schon lange vorher wissen müssen und dagegen vorgehen können. Wenn ich sehe, mit welchen Begründungen hier in Meerbusch schon inhabergeführten kleinen Läden von ver.di der Sonntag dichtgemacht wurde, kann ich den Verein nicht mehr ernst nehemen in dieser Hinsicht.

    Das Gericht muss das anders gesehen haben. Das könnte auch schnell mal die Eilbedürftigkeit anzweifeln und sich verweigern, eine Entscheidung im Wege der einstweiligen Verfügung zu treffen.

    Und ich bin mir sicher, dass Ver.di keine Geschäfte schließt in Meerbusch. Entscheiden tun sowas die Gerichte. Wenn der Gesetzgeber Regeln festlegt, ist es im Sinne des funktionierenden Wettbewerbs, dass diese Regeln von allen Teilnehmern auch eingehalten werden.

    Es gab hier eine Veranstaltung auf dem Franz-Schütz-Platz in Büderich. Stadt macht offenen Sonntag für die umliegenden Strassen, Gericht sagt ok. Ver.di geht dann her und misst nach und lässt Geschäfte dichtmachen, die 20 Meter ausserhalb irgendeiner Zone, aber in derselben Strasse lagen. Der Nachbar durfte öffnen.


    Kannste jetzt wieder mit Recht und Gesetz argumentieren, für mich ist das Millimeterpisserei.

    War lange geplant, aber

    ... trotzdem offensichtlich ziemlich schlecht geplant, begründet und genehmigt.

    Das hätte ver.di aber auch schon lange vorher wissen müssen und dagegen vorgehen können. Wenn ich sehe, mit welchen Begründungen hier in Meerbusch schon inhabergeführten kleinen Läden von ver.di der Sonntag dichtgemacht wurde, kann ich den Verein nicht mehr ernst nehemen in dieser Hinsicht.

    Die Brücken in Deutschland werden doch schon seit Jahren von Putins Schergen sabotiert, anders kann ich mir das Debakel zb auf der A45 nicht erklären.

    Nee, von China, die fehlerhaften Stahl liefern und so den Brückenbau in Leverkusen verzögert haben.

    Dann kommt der Neubau wenigstens schneller. <zynismus aus>

    Von der HSV Seite. Das wird wohl nix.


    Die ist natürlich auch ausverkauft, daher "nicht verfügbar".
    Das sind aber Kontignente aus dem normalen Regelfahrplan. Du bekommst dann einfach ein "Gruppenticket".
    Kann sein, muss aber nicht, dass eben genau die dafür geplanten Züge fahren.

    Bei anderen Fahrten steht da explizit "ausverkauft".