Beiträge von 1956

    Vor allem, wenn man Wolfgang an seinen eigenen Ansprüchen misst:


    Wo hast Du denn, bitte schön, auch nur ansatzweise Arguemnte gebracht hast? Du kommst Mut Gulda-Variationen Beethovens an, anstatt mit seinem Gesamtwerk. Denn ich habe auch nicht willkürlich irgendwelche relativ unbekannten Beatles-Auskopplungen angeführt, sondern vielmehr ihr Gsamtwerk.


    Wolfgang


    Der Meister des Verdrehens ist doch wieder da , und wieder mit dem selben Kindergarten-'Niveau'.


    Du forderst fundierte Argumente, kommst selbst aber mit einer fast um ein Zehnerpotenz zu niedrigen Schätzung daher. Das meinte ich 'mit deinen eigenen Maßstäben messen'. Sollte eigentlich aus meinem Post klar hervorgehen, aber Du hast es ja mal wieder überlesen.


    Ich habe die Subventionen damals lediglich geschätzt.


    Du hast doch sonst für jedem Sch*** einen Link, aber hier war es Dir nicht möglich zu googlen? Hat mich keine 2 Minuten gekostet.

    die uefa hat heute die austragungsorte der europapokal-finals bekannt gegeben.
    das cl-finale findet im wembleystadion und das europa league finale in der amesterdam arena statt.


    hauptgrund für die entscheidung, das cl-finale erneut nach london zu vergeben, ist das 150. jubiläum
    der englischen FA.


    Ist das für 2013? 2012 ist doch CL in der Arroganz-Arena...

    Und regt euch jetzt nicht auf, ich war sachlich, habe niemanden beleidigt, also bleibt auf einer Stufe, sonst geht das hier wieder von vorne los.


    Ich würde mal sagen, in eurem Forum wärst Du als Gast spätestens nach dem 3. Post gesperrt worden. Kann hier jemand ein Lied von singen. When in Rome...

    Was heißt beleidigend werden? Ist nicht vielmehr derjenige beleidigend, der die Postings anderer nicht liest?


    Jetzt hör mal zu, ich habe dein Posting gelesen und erwarte immer noch eine Antwort darauf, ob bei Musik die Zahlen der Rezeptoren und bei anderen Einrichtungen die Zeit, die sie zur Verfügung steht, ein Maßstab für Kultur seien und warum, aber Du bist ja anscheinend zu blöd, eine so einfache Frage zu verstehen und zu beantworten.


    Ich masse mir heute nicht an, zu entscheiden, was in 100 Jahren sein wird. Wenn man die Reaktionen auf den aufkommenden Jazz in den ersten Jahren zum Maßstab genommen hätte, wäre das niemals Kultur geworden. Wie gesagt, es geht mir nicht speziell um den ESC, sondern um deine Generalkritik an allem was nicht Mainstream ist, den Du ja sonst so hasst.

    Geht auch klar aus dem Kontext hervor - na ja, augenscheinlich nicht für jeden!


    Kannst Du es auch einmal ohne persönlich beleidigend zu werden?


    Was ist denn mit meiner Gulda-Variation? Offensichtlich Musik, offensichtlich im Kontext deines Post. Oder hast Du das nicht gelesen? Also, keine Kultur?


    Edith: Worum es mir geht: Bei Musik machst Du Qualität an der Masse fest, bei anderer Kultur nicht. Warum? Ich hoffe so ist meine Frage einfacher gestellt und erklärt meinen Vergleich mit der Kunstausstellung.

    Es gehtr nicht um Oldie-Sendungen oder ähnliches. Maßstab müssen die GEMA-Gebühren sein. Und da schau Dir mal den Unterschied zwischen Beatles, Klaus Lage-Band oder auch Eric Burdon oder Frank Zappa an. Die Beatles bzw. ihre Erben bekommen heute noch mehr Tantieme als die meisten heutigen Number 1-Bands!


    Maßstab für was? Kultur oder nicht Kultur? Demnach hat doch z. B. eine kleine Avantgarde-Ausstellung in einem hochsubventionierten Museum, die viellleicht ein paar hundert Leute besuchen, auch keinen Anspruch auf 'Kultur-sein'... Oder eine Gulda-Interpretation von Beethoven die vielleicht ein paar Dutzend Platten verkauft.... Gerade Du machst doch die Berechtigung der Subventionen an den Öffnungszeiten fest und weigerst dich beharrlich, das mal pro Kopf festzumachen! Bei Musik soll aber plötzlich ausschließlich die Masse zählen?


    Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich persönlich den ESC für ein hochkulturelles Ereignis halte, aber ihm konsequent mit solchen Vergleichen den Status als 'kulturelles Ereignis' abzusprechen, ist hanebüchen.

    Bitter:


    Und nun gilt er doch nicht, das Spiel muss wiederholt werden. #-|


    RP-Online


    Zitat

    Das Reglement besagt schließlich, dass ein Elfmeter im Elfmeterschießen anders zu bewerten ist, als einer in der regulären Spielzeit. Ist der Strafstoß im regulären Spiel erst abgeschlossen, wenn der Ball im Tor, im Aus oder in den Händen vom Keeper ist, so ist er im Elfmeterschießen bereits beendet, wenn das Spielgerät vom Pfosten, der Latte oder vom Keeper zurück ins Feld rollt.


    Und nun doch wieder:


    auch RP-Online

    Zitat

    Warum, obwohl im Elfmeterschießen andere Regeln wirksam sind als bei einem Strafstoß in der regulären Spielzeit, erklären die Verantwortlichen auch. Der Ball sei stets in Bewegung und bewegte sich immer aufs Tor zu. Die Aktion sei somit also immer im Gang gewesen.

    Echt genial wie neidisch mache sind, auf Fromlowitz, Domo und Co. plus das DFB-Pokal-Finale. Kann man alles schlecht reden, wenn mans selber haben möchte... :thumbsup:


    Neidisch? Auf Domodingski? Dieser Treter der übelsten Sorte sollte sich hier besser nicht blicken lassen. Alleine die Tatsache dass die Streifenesel DEN geholt haben, würde reichen sie mir unsympathisch zu machen.

    Glaube kaum, dass es hier um Kuschelzwang geht. Aber solange sich Gäste auch wie solche benehmen, sollte man sie auch entsprechend behandeln.


    also doch... ,-)

    Nebenbei - dass andere (zumal der MSV) kein Forum haben ist schon ziemlicher Humbug.


    damit meinte ich auch unter eher DD.


    Holhlköpfe die hier Müll posten gibt es auch in den eigenen Reihen, völlig klar, aber mal ein Seitenhieb sollte immer drin sein. So arrogant wie z. B. die meisten Rostberliner hier regelmässig längs kommen, muss man da auch mal was sagen dürfen.

    Ich informiere mich gerne über unsere Gegner in den Threads und lese Meinungen deren Fans auch sehr gerne.

    Zudem ist es auch sehr praktisch kurz auf den entsprechenden Fred zu gehen um zu sehen was bei den Vereinen so abgeht. Ist doch gut wenn wir nicht lange nach Infos suchen, sondern sie direkt in unser Forum geliefert bekommen?!


    Ist ja prinzipiell richtig, aber mir geht's auf den Keks, wenn es hier zum Chat unter Fremdfans verkommt, weil die z. B. kein eigenes Forum haben....
    Und in manchen Unterforen besteht ja hier geradezu Kuschelzwang...

    Sind wir hier nicht für unsere Offenheit gegenüber anders Denkenden und für unsere Toleranz Fremden gegenüber sowie für unsere wegweisenden Blicke über den Tellerrand hinaus überall beliebt und geachtet?


    Schon richtig, aber trotzdem ist das hier ein Unterforum über die Streifenesel und nicht für sie. Gilt aber genauso in den DD, Rostberlin etc.-Bereichen...

    Fernsehgelder gehen nur nach dem letzten Tabellenplatz.
    Ein Beispiel, der 18. und Absteiger bekommt immerhin noch 15 Mille an TV Gelder, damit er nicht so hart fällt. Ein Aufsteiger aus der 2. Liga bekommt 5 Mille an TV Gelder. Soviel zur Gleichberechtigung.


    Das ist schlicht falsch: Fernsehgelder

    Jetzt sag´ bloß nicht, die verlinkte Seite ist das Nonplusultra der Definition.


    Nö, aber ein Satz darin könnte die Haltung vom Stach erklären.


    Zitat

    Die Identifizierung von Kulturstandards gestaltet sich schwierig, da die eigenen als selbstverständlich internalisiert sind und sie zugleich das Denken, Wahrnehmen, Beurteilen und Verhalten steuern. Kommt es also zu Kommunikations- bzw. Interaktionsstörungen, wird weniger an verschiedenartige Standards gedacht, als die Ursachen dafür erst einmal dem anderen angelastet. Das Gegenüber verhält sich eben nicht „normal“.


    Ich würde es mal "Stach's Law" nennen.