Beiträge von kaluppke

    Wie öfter in den letzten Wochen, eine Halbzeit absoluter Antifußball ! Dazu verstehe ich die Einwechselingen nicht (mehr), bzw. warum nicht das komplette Wechselkontingent ausgeschöpft wurde (nicht zum ersten mal). Wir haben mit Jastrzembski einen 800 km/h schnellen Spieler und mit Mustapha eine Leihe, die m. E. augenscheinlich Bock hat. Stattdessen wird der aktuell eher ausgepowerte Vermeij (nicht mißverstehen, ich find den gut) und ein augenscheinlich - im Kopf - abwesender Niemiec eingewechselt. Diesem tät mindestens für eine Saison mal eine Leihe zu einem stabilen Drittligisten gut, ähnlich wie bei Siebert. Ich halte eigentlich viel von ihm.


    Mit Grauen denke ich an die nächste Saison. Der x-te Umbruch und Leihen (Tsolis & Bergmann-J.), die man aus finanziellen Gründen und das kann ich nicht mehr hören, nicht halten/kaufen kann.


    Vielleicht haben aber auch die vielen HSV Fans nicht Unrecht, wenn sie sagen: das ist halt Thioune, der hat auf dem Platz keinen Plan B !


    Ich weiß es nicht !

    Köster von 11 Freunde ist entsetzt bei Twitter, dass Bielfeld das vor hat.

    Wäre auch total bekloppt. So wie bei uns im letzten Jahr. Bielefeld spielt halt das, was man erwarten konnte. Leider überwiegt bei den Entscheidungsträgern am Ende wieder der Größenwahn.

    Bitte keine neue FF Diskussion. Ich möchte nur daran erinnern, daß wir damals der Tabellenletzte waren. Arminia ist auf dem Relegationsplatz mit nicht allzugroßem Abstand nach oben. Unsere Formkurve ging damals schnurstracks nach unten.

    Wie das alles zustande gekommen ist, das weiß ich sehr wohl und ich persönlich bin sicherlich auch nicht christkatholisch und immer politisch korrekt in meiner eigenen Wortwahl. Ich kann mich aber nicht erinnern, daß Hopp - öffentlich - "uns" als Hurensöhne und Arschlöcher bezeichnet hat. Ich denke, daß es in jeder Fanszene einige kluge und kreative Köpfe gibt, die Plakate ohne Beleidigung hätten kreieren können, gerne grenzwertig ala Tilly im Düsseldorfer Karneval. Sowas hat dann wenigstens was....

    Ich habe nirgendwo geschrieben, daß sein Konterfei hinter ein Fadenkreuz gehört und ich das gut finde.


    Aber Hurensohn ist nun keine weltbewegende Beleidigung. Früher hat man auch während eines Spiels gesungen "XY du bist schwul", daß hat niemanden gestört. Heute wird über jeden Scheiß ein Brennpunkt gezeigt, heute abend bestimmt auch wieder.

    Aha, jetzt kommen wir der Sache näher - und das hat dich also auch nicht gestört?? Im 36er haben sie in den 80ern auch Hitler-Bilder mit sich rumgetragen - hat auch nicht allzu viele wirklich gestört. Affenlaute gibt es heute immer wieder mal hie und da. Offenbar findest du das ok, wenn sich eine Gesellschaft nicht weiterentwickelt und in primitivsten Verlautbarungen austobt ...

    Dazu brauchst Du eigentlich auch nur die Kommentare auf (überwiegend) fb nach den Spieltagsberichten des kickers lesen. Ich würde mal behaupten, das Verhältnis unsachlich & beleidigend zu sachlich und konstruktiv liegt mittlerweile bei 70:30. Das ist leider "der gute Ton" heute und für einige unter uns das normale kommunizieren. Ob da irgendwas übles in der Kindheit stattgefunden hat, daß das so sein muss, wir werden es wohl nie erfahren...

    Der Mann ist also ein Hurensohn und wasweißichnoch und sein Konterfei gehört hinter ein Fadenkreuz Deiner Meinung nach aus welchem Grund ?

    Ich habe nirgendwo geschrieben, daß sein Konterfei hinter ein Fadenkreuz gehört und ich das gut finde.


    Aber Hurensohn ist nun keine weltbewegende Beleidigung. Früher hat man auch während eines Spiels gesungen "XY du bist schwul", daß hat niemanden gestört. Heute wird über jeden Scheiß ein Brennpunkt gezeigt, heute abend bestimmt auch wieder.

    Frage nicht beantwortet, schade.

    Wir halten also fest: Du feierst Leute, die in unserer eh schon immer weiter erodierenden Gesellschaft jemanden per Plakat als "Hurensohn" diffamieren, und forderst nachdrücklich zum Nachahmen auf? Jemanden, den man sicher kritisieren kann für dieses und jenes - der sich aber nachweisliches in Sachen Medizin, Klimaschutz usw. verdient gemacht hat. Und erhältst dafür auch noch Zustimmung von Usern wie dosti, die sonst gerne mal den ach so verständnisvollen Gutmenschen raushängen lassen.

    Was hat Protest gegen eine Person bzw. den Verein mit meinen verständnisvollen Umgang zu tun? Darf man das dann nicht, protestieren?


    Und weil Hopp viel Geld besitzt und sein Vermögen in Stiftungen steckt, steht er über allem und darf nicht kritisiert werden? Also in deiner Welt möchte ich irgendwie nicht leben, wo nur der zählt, der Geld hat und bestimmt, in welche Richtung gegangen wird.

    Der Mann ist also ein Hurensohn und wasweißichnoch und sein Konterfei gehört hinter ein Fadenkreuz Deiner Meinung nach aus welchem Grund ?

    Wir halten also fest: Du feierst Leute, die in unserer eh schon immer weiter erodierenden Gesellschaft jemanden per Plakat als "Hurensohn" diffamieren, und forderst nachdrücklich zum Nachahmen auf? Jemanden, den man sicher kritisieren kann für dieses und jenes - der sich aber nachweisliches in Sachen Medizin, Menschen mit Behinderung, Klimaschutz usw. verdient gemacht hat. Und erhältst dafür auch noch Zustimmung von Usern wie dosti, die sonst gerne mal den ach so verständnisvollen Gutmenschen raushängen lassen.

    Vielen Dank, bin absolut Deiner Meinung :thumbup:

    Tolles Spiel heute ;--)jVon Ingolstadt erwarte ich morgen ein Dankesschreiben an unsere GS, dass es nur drei Stück waren (gerne in Kopie an ihren eigenen Torwart :thumbup:). Die Kicker App titelt "Am Ende eine Gala: Fortuna schießt Ingolstadt ab", was ich völlig berechtigt fand. 5:0 war locker drin, ein einziger Ingolstädter Torschuss in der 2. Halbzeit - so lässt man jemandem, der noch auf Platz 3 geschielt hat, die Luft raus :)



    Ich denke nicht, dass die noch geschielt haben. Ingolstadt ließ dafür jede Art von Gallgikeit vermissen und hat genau so gespielt, wie eine Truppe die schon vor dem Spiel mit der Saison durch ist. Soll unsere Leistung nicht schmälern, aber gegen ein Team wie Dresden, die voll im Abstiegskamp stecken, wird das sehr viel schwerer werden.

    Doch, die haben geschielt. Die sind noch bis zur 90. Minute draufgegangen. Jemand der sich aufgegeben hat, spielt auswärts nicht so offensiv und presst so früh. Umso mehr freut mich der Sieg, da wir eben nicht "kampflos" gewonnen haben, sondern auch ordentlich was dafür getan, bzw. unter Beweis gestellt haben, daß wir es auch (noch) können...--,)s

    45.000 angepisste Zuschauer gegen die Ingos. Ich denke, das Gestöhne ab spätestens Minute 10 im Stadion wird die Mannschaft dann endgültig vernichten

    Dann bitte eben nicht stöhnen, sondern lautstark anfeuern. Wir sind doch keine Schönwetterfans, die dann, wenn es ernst wird, sich aufs Stöhnen, Kopfschütteln, Augenbrauenhochziehen oder Angepisstsein zurückziehen, sondern echte Fans, die die Mannschaft in schwieriger Situation bedingungslos unterstützen, oder? Und die Situation ist schwierig, ein schönes Punktepolster wurde verspielt, die Mannschaft hat heute in Heidenheim eine grottige Leistung gezeigt, einige Spieler sind nur noch ein Schatten früherer Spieltage. Da können wir uns als Fans ja nicht leisten, angepisst zu sein, da müssen wir liefern und hoffen, dass die Mannschaft die Kurve kriegt.


    Ich freue mich sehr auf das Ingolstadt-Spiel, da geht es jetzt um ganz viel, freue mich im Stadion dabei zu sein. Erst geht darum, Platz 3 klar zu machen und darum, in die direkten Kämpfe mit Kiel und Nürnberg um Platz 1 und 2 mit einem Punktevorsprung reinzugehen. Wer da glaubt, es sich leisten zu können, in leicht indignierter Stimmung ins Stadion zu kommen und dann nach 10 Minuten sein Missfallen durch Stöhnen zum Ausdruck zu bringen, scheint mir kein vorbildlicher Fortunafan zu sein.

    Du bist eine (Spam-)Maschine und kein Mensch...kann das ?! --;)ir

    Für mich ist die Mannschaft seit drei spielen eher verkrampft und ich glaube nicht, dass es am Willen liegt. Die Angst zu versagen geht um. Das muss geändert werden.

    Du bist Erster, hast beste Chancen aufzusteigen. Warum soll man denn Angst davor haben? Das verstehe ich jetzt und auch in Zukunft nicht. Angst davor, den finalen Schritt zu gehen? Das ist lächerlich!

    ...und genau das begreife ich nicht. Hose voll im Abstiegskrampf ist ja "normal", siehe die beiden letzten Jahre. Heute sah das bis auf 10 Minuten genauso aus, wie die Kackspiele gegen Ende der letzten beiden Saisons und Heidenheim war nicht ansatzweise turmhoch überlegen. Von uns kam NULL Wille, NULL Aggressivität, NULL nichts. Einige schreiben hier schaulaufen, genau so sah das auch aus. Den Gegner bis fast in den eigenen 16er begleiten, damit der ruhig flanken kann (Gießelmann & Zimmer können das momentan besonders gut), dazu wie in den letzten Jahren das mal wieder nicht vorhandene kreative offensive Mittelfeld.


    Dieses Gelaber von wegen "voll im Soll bis Platz 6" kann ich nicht mehr hören, daß kannst Du erzählen wenn Du die gesamte Saison irgendwo da rumgespielt hast, aber nicht wenn Du die meiste Zeit auf Platz 1 standest und nun fürchterlich Gefahr läufst, das auf der Zielgeraden zu verspielen....und die aktuelle Leistung gerade in den letzten 3 Wochen stimmt mich nicht sehr zuversichtlich....

    94 Minuten nachgesetzt, keinen Ball verloren gegeben, nicht permanent palavert bei jeder Schirientscheidung, hellwach aus der Halbzeit gekommen, viele Chancen erarbeitet, dem zwischenzeitlichen Druck standgehalten...Ey, warum nicht jedes Spiel so. Hat heute nach langer Zeit mal wieder richtig Spaß gemacht !!! --,)s

    Wir haben es selber in der Hand ! Wenn die unsrigen morgen wieder mit Kackstift in der Hose vorm Gegner kuschen, weil der etwas mehr Druck aufbaut, dann haben wir es letztlich auch nicht verdient....also Vollgas geben und Dreckssanktpauli mit ner Klatsche heim schicken !!!

    Die Heimfans stehen auch im Regen.

    Die sind doch alle auf der Hauptribüne oder?

    Ich war zuletzt beim Niederrhein Pokalfinale gegen den MSV (0:1) vor über einem Jahr da. Die Heimfans sind auf der Haupttribüne, die Gegner auf der Gegentribüne. Die beiden eigentlichen Fanblocks waren geschlossen, bzw. ist der alte Heimbereich, wo auch die nicht mehr funktionierende Anzeigetafel steht, wegen Baufälligkeiten schon lange geschlossen...das ganze ist in der Tat sehr "oldschool".

    Fx95 passt schon ziemlich genau was Du schreibst...


    Ich denke mal, das ist die - mögliche - Enttäuschung nach so vielen Spieltagen auf einem direkten Aufstiegsplatz gestanden zu haben, um dann evtl. Relegation zu spielen, oder sogar nur 4. zu werden. Klar wären beide Tabellenplätze gemessen an den letzten Jahren ein kleines Wunder. Man darf aber nicht vergessen und es den Leuten (mich mit eingeschlossen) nicht übel nehmen wenn sie jetzt motzen, es ist ein Unterschied ob ich von unten hochsteige und am Ende auf Platz 4 lande, oder ob ich von oben falle.....Ich kann mich noch an Norbert Meiers erste Saison erinnern, das letzte Auswärtsspiel in Erfurt, wir hatten nur noch entfernte Chancen auf Platz 3. Wir haben letztlich unser Spiel gewonnen, sind leider nicht aufgestiegen (erst ein Jahr später), trotzdem waren alle "happy", evtl. weil wir die ganze Saison über "nie so richtig ganz oben waren". Das sieht heute eben anders aus und wenn man die vielen guten Leistungen der Hinrunde nimmt und dageben die schlechten jetzt mit denselben Spielern, dann kann man den Ärger der Leute schon ein wenig nachvollziehen.....

    Funkel war doch überfordert, der war doch zu einer Salzsäule erstarrt, der stand doch völlig hilflos am Spielfeldrand rum, keine Reaktion.

    Und noch was: Gestern war Funkel so was von unfähig.

    Was wären denn geeignete Maßnahmen gewesen, außer den Hampelmann zu machen und mit hochrotem Kopf rumzurennen?

    Eine davon wäre gewesen, die 3. Ein-/Auswechselung (Nielsen) nicht unbedingt in der 87. Minute durchzuführen, sondern "etwas" früher....

    Das trifft es ziemlich genau. Der komplette Abwehrverbund stümpert in letzter Zeit kollektiv rum....bis Berlin hatten wir mehr Glück als Verstand, jetzt ist wohl vorbei....

    Die Mannschaft hat in den letzten 3 Spielen 8 Gegentreffer kassiert. Das gute Defensivverhalten was die Mannschaft bis dahin ausgezeichnet hat, ist nicht mehr vorhanden. Dazu kommen die individuellen Aussetzer z.B. von Gießelmann gegen Fürth oder der gestrige Aussetzer von Bodzek. Die defensive Stabilität ist nicht mehr vorhanden. Darüber hinaus sind wir bei den gegnerischen Standards mittlerweile auch sehr anfällig. Ich hoffe das Funkel reagiert und auch personelle Änderungen nicht scheut.

    Kurz zum Thema Defensivverhalten: Natürlich gehört die gesamte Mannschaft dazu, im speziellen möchte ich aber unsere Abwehrreihe ansprechen. Die halte ich für nicht so gut, wie immer getan wird. Warum? Weil überproportional unser Torwart sei es Wolf oder in der Vergangenheit Rensing zweifelsohne unser Bester Mann war. Man feiert zu Recht deren Leistungen, aber übersieht sehr schnell, dass es direkt davor nicht wirklich stimmt.


    Ich bin ein Freund von Zimmer, weil er Druck von hinten raus aufbaut. Aber er steht im Strafraum leider sehr und zu oft vom Gegner weg oder lässt sich überlaufen. Auch wenn mal eine Überzahl an gegnerischen Spielern vorhanden ist, wird den Mitspielern nicht signalisiert, Achtung helft mir. Da ist keine Kommunikation vorhanden. Ayhan obwohl er türkischer Nationalspieler ist, ist leider nicht der Abwehrchef so wie Langeneke seinerzeit. Ayhan wird meiner Meinung überbewertet. Da muss mehr kommen. Gießelmann und Hoffmann sind seit geraumer Zeit wenn überhaupt nur Mittelmaß. Dummerweise sehe ich kaum Alternativen. Schauerte zeigt zwar Einsatz ist aber defensiv auch nicht wirklich gut und erst Recht nicht offensiv, Bormuth hätte sich mal wieder eine Chance verdient, hat aber auch nach starken ersten Auftritten in Liga 2 leistungstechnisch Defizite. Trotzdem würde ich ihn mal wieder bringen. Von Schmitz bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Was ist mit Anderson Lucoqui, hätte der nicht mal eine Chance verdient? Kann ihn aber schlecht einschätzen, dafür habe ich ihn zu wenig gesehen. Vielleicht kann das hier jemand besser einschätzen.

    Ich habe noch nach dem Berlin Spiel gesagt, daß sich das abgezeichnet hat. 4 Siege mit mehr Glück als Verstand und dann kam Berlin, die mit sehr einfachen Mitteln (Druck ! Sonst nix) uns nachher an die Wand gespielt haben. Es ist für niemanden mehr nachvollziehbar wie dieselbe Truppe plötzlich das fussballspielen einstellen kann. Diese ätzende Arroganz von Gießelmann / Zimmer / Hoffmann / Ayhan, keiner setzt mehr richtig nach, aber im Fresse aufreißen bei jeder Lapalie sofort dabei...da könnte ich im Strahl kotzen !!!! Prima Einzelspieler möglicherweise, aber vielleicht auch der Grund, warum sie sich eben nicht in der ersten Liga durchgesetzt haben. Dagegen hast Du beim Jahn allein in der Körpersprache nach dem 1:3 sehen können, daß die das Spiel auf biegen und brechen für sich entscheiden wollen. Warum können sowas irgendwie immer nur die Mini Etat Mannschaften ? Selbst Nürnberg, die jedes Jahr ihr Tafelsilber verkaufen (müssen) schaffen mehr Homogenität in der Mannschaft als wir. Warum ?????