Beiträge von Rieger

    Rein aus Interesse (mit JTM haben wir ja meines Wissens einen Schiri-Experten hier): ist es relevant, ob ein Spieler an den Ball kommen kann für die Entscheidung, ob ein Stoßen beim Eckball strafwürdig ist?


    Hintergrund: bei unserer Ecke in der 44. Minute wird Oberdorf mE klar strafwürdig gestoßen. Das würde im Mittelfeld immer gepfiffen werden. Er hat jedoch keine Chance den Ball zu bekommen (auch wenn er nicht gestoßen würde). Ich denke daher gab es auch keine Reklamationen.


    Gibt es eine solche Regel?

    Es ist schon verrückt, dass die beiden Halbfinalspiele in Summe keine 50.000 Personen im Stadion werden verfolgen können.


    Ein Heimspiel für Lautern, Gladbach oder Fortuna hätte jeweils alleine mehr Personen Platz geboten.

    Ich werde am Sonntag von Zürich aus nach Illertissen fahren. Gerade habe ich mir mal Fotos von dem "Stadion" angeschaut. Schreck lass nach. Das habe ich mir nicht so schlimm vorgestellt. Die spielen doch immerhin Bayernliga. Auf einem besseren Sportplatz. Stadion kann man das nicht nennen. In der Vergangenheit haben die ihre DFB-Pokal Spiele in Ulm ausgetragen. Warum nicht dieses Jahr?

    Nach Ulm wäre ich nicht gefahren. Diese Plätze, wie in Illertissen, sind aber genau das, was ich an der ersten Runde charmant finde. Testspiel-Atmosphäre mit Wettkampf-Charakter. :thumbup:

    Wie kann man solche wichtigen Termine nicht auswendig kennen?

    Du wirst lachen, früher kannte ich die auswendig. Mit abnehmenden Interesse und, für mich, Wichtigkeit rund um den Fußballzirkus hat auch das leider nachgelassen.

    Kann ich nachvollziehen.

    Bei mir stehen sie zumindest im Kalender. Für die ein oder andere Auswärtsfahrt ja schon wichtig… auch heute noch. 8-)

    Die nächsten Spiele werden zumindest bis 2.9. terminiert. Am 4.9. ist zudem die DFB Pokal Auslosung. Wie kann man solche wichtigen Termine nicht auswendig kennen? --;)ir

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass nur die Spiele bis einschließlich KSC terminiert werden und die letzten 4 Spiele vor der elendigen Pause in einer weiteren Terminierungsrutsche terminiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die dann bis zum 30.9. kommen... Die "genaue KW" wird vermutlich dann mit der kommenden Terminierung bekanntgegeben.

    Stadionmiete, Sicherheitskonzept, Sicherheitsleute, … ist alles teurer geworden.

    Die “Gier” der Bands nach mehr Profit sieht man mE dann doch eher an der Dichte und den Preisen des Merchs sowie ggf. der Getränkepreise (wenn diese nicht auch bereits durchs Stadion vorgegeben sind).

    Insgesamt recht undurchsichtig.

    Wenn ich überlege, was ich sonst so für 70€ bekomme, bezahle ich das liebend gerne für ein DTH Konzert.

    Insgesamt sind es gar nicht so viele Teams (wie teilweise behauptet wird), die umgezogen sind. Von den heute noch aktiven Franchises sind das die


    Raiders (3x), Rams (3x), Chargers (2x), Cardinals (2x), Redskins (1x), Chiefs (1x), Colts (1x), Titans (1x)

    und die Bears (1921 aus einem kleinen Ort in die nächst Großstadt: Chicago).


    Das sind also ziemlich genau ein Viertel der Franchises. Hinzu kommt, dass es einige sehr junge Franchises gibt, die teilweise auf absurde Weisen entstanden sind.

    Bsp. Ravens: Colts ziehen 1984 von Baltimore nach Indianapolis; Browns-Owner möchte 1996 nach Baltimore umziehen; NFL: Auflage der Neugründung; erste Idee: "wieder" Baltimore Colts, es werden dann die Ravens; die Browns verbleiben formal in Cleveland; effektiv wurden einige Spieler der Browns aber mit zu den neugegründeten Ravens "mitgenommen".

    Irgendwie lustig, dass das erste Team das den Heim Super Bowl gewinnt eines ist das keine Fans hat. Spielst du zu Hause den Super Bowl und man hört nur den Gegner obwohl der auch noch verliert.. Surreal.

    Tampa hat doch letztes Jahr auch zu Hause gewonnen. Und es waren ja auch überhaupt die ersten beiden Heim Super Bowls, die es bisher gab.

    Aber ja, Bengals hätte ich es auch mehr gegönnt, weil etwas „ursprünglichere“ Anhängerschaft.

    Als J&J plus 1mal RNA (wie ich) kann man dann doch für den Tag einfach einen Schnelltest machen. Finde ich für dieses eine Mal voll OK.

    Mir gehts ums Prinzip. Wieso brauch ich in Düsseldorf einen zusätzlichen Schnelltest, auf Schalke - rein theoretisch - aber nicht ? Bin ich bei Fortuna gefährlicher ?
    Ich tu mich mittlerweile nach 2 Jahren Pandemie schwer, solche rein willkürliche Regeln mit meinem Besuch zu unterstützen.


    Man darf Leuten die für ihre Situation nichts können, keine zusätzlichen Maßnahmen aufbürden. Das ist asozial vom Staat oder der jeweiligen Behörde.

    Ist nicht genau DAS Sinn der Tests? :verwirrt:

    jo. Deswegen wollen ihn ja viele nicht machen.


    mir isses egal und wenn ich Bock auf Stadion hätte würde ich ihn auch machen trotz Booster.

    Ich teste mich annähernd jeden Tag - aus “Vorsicht” und Rücksicht vor meinen Arbeitskollegen oder auch kleineren Selbstständigen, die bei einem Fall schnell mal 14 Tage dicht machen müssten.

    Da ich in NRW als J&J + BioNTech (weniger als 90 Tage) trotz nur 2 Impfungen von der Testpflicht befreit bin, mache ich das aus Gründen der zeitlichen (und finanziellen) Effizienz per Selbsttests. Denn ich bezahle privat zwar etwa 1.50€ pro Test, für den Bürgertest zahlen aber wir alle 11.50€.

    Bei mir stößt es einfach auf Unverständnis, dass ich aus reiner Willkür (und obwohl ich mich immer „richtig“ verhalten habe und sofort habe impfen lassen) gegenüber anderen Stadionbesuchern “benachteiligt” werde und gezwungen werde einen offiziellen Test zu machen, während mein(e) Nebenmann/frau mit drei Impfungen nicht weniger wahrscheinlich Überträger ist, aber ungetestet eintreten darf.


    Ich rege mich nicht darüber auf. Resignation über diese ständig ändernden Regeln (insbesondere in Verbindung mit J&J) ist da das passendere Wort.

    Alles nicht so wichtig… daher auch hier im Coronafaden.

    Auch die Landesverordnung-Ausnahme dass Leute die ihre Zweitimpfung vor weniger als 90 Tagen hatten, unter 2G+ fallen, scheint nicht zu gelten.

    Das nervt mich auch. Als J&J Geimpfter wird man mal wieder benachteiligt. Ich hatte noch gar keine Chance ne dritte Impfung zu bekommen (frühestens im März), obwohl ich immer sofort zur Spritze gerannt bin.

    gegen NBG

    Wenn man schon zu faul ist, eine Stadt mit 8 Buchstaben auszuschreiben, dann sollte man wenigstens das allseits bekannte Kürzel des jeweiligen Vereins (in dem Fall FCN) nehmen.


    Mir geht es jedenfalls auf den Sack, mir beim Lesen von Beiträgen ständig das Gehirn zu verrenken, was der Autor denn jetzt meint. Nur weil der Autor zu faul ist, Worte auszuschreiben.

    Tut mir aufrichtig leid! Ich hatte NBG für eine offensichtliche Abkürzung gehalten. Ich werde jetzt nicht weiter stören..

    So, Szene im ASS gesehen.

    Ist Hand, aber keine Absicht. Ein cleverer Schiri hätte auf Foul Müller entscheiden können, damit wäre die Sache elegant erledigt gewesen.


    Seit mind. 10 Jahren, also seit Fröhlich, sind die FIFA Schiris die Krampen. Kein Gefühl für die Verteilung, arrogant, uneinsichtig.

    Das muss doch mal jemand merken.

    ich wundere mich, warum niemand über die Hand von Müller in Hummels Gesicht spricht.

    Ohne diese „Behinderung“ wäre es für mich ein Elfmeter - so aber nicht.